Dienstag, 3. März 2015

Bescrappte Wanduhr

Mich hat die Grippe erwischt!!!! Buhuuuu…
So lange konnte ich mich vor ihr verstecken (sogar als sie mein Mann über 10 Tage lang hatte), doch jetzt hat sie mich irgendwie doch geschnappt :/
Naja, was soll’s? Das Schlimmste, also das Fieber, den Schüttelfrost und die Schweißausbrüche, habe ich schon hinter mir. Jetzt kämpfe ich mit zugeschwollener Nase, Müdigkeit, Schluckweh und Reizhusten… Geht auch vorüber :)

11005268_1550210765246860_1576307027_n[1]

Trotzdem möchte ich euch heute dieses Projekt von mir zeigen, dass letzte Woche fertig geworden ist. Der Uhr-Rohling liegt seit sicher 3 Jahren bei mir im Schrank (ich habe mich nie drüber getraut). Doch auf einmal hat es “klick” gemacht und ich wußte genau wie ich ihn haben wollte :)

Zuerst habe ich die Basis mit goldener Farbe besprüht. Das Hauptelement darauf sollte der Kreis werden. Deswegen habe ich mir unter den Verzierungen eines CratePaper Packs alle kreisrunden herausgesucht. Das Hintergrundpapier von Maggie Holmes paßte natürlich wie die sprichwörtliche Faust. Für das zusätzliche Bisschen Bling habe ich mit goldenen Stickles (Glitzerkleber) noch 2 Holzstreuteile verziert.

10903206_628152370644087_1927718887_n[1]  Noch eine tolle Neuigkeit am Rande – bei Whiff of Joy gibt es einen großen Abverkauf von ganz vielen tollen Scrapprodukten. Schaut doch mal vorbei, ob euch was anlacht :)

ClearanceFeb15[1]

Eure Katharina

Samstag, 28. Februar 2015

Schnell und einfach - Grußkarten

Wieder konnte ich nicht widerstehen mit dem dies-monatigen Kit von Creative Retreat ein paar schnelle Grußkarten zu basteln. Wenn man Alles schon passend zusammengestellt hat, dann geht das ruck zuck.

Card2_KatharinaFrei_february

Die Basis meiner Karten ist schwere weißer Cardstock. Mit einem Pinsel und Wasserfarben habe ich ein paarmal über das Papier gemalt, um den Hintergrund interessanter zu gestalten. Danach noch fix die Verzierungen arrangiert und direkt auf die Karte gestempelt.

Card2_KatharinaFrei_february1Auf die zweite Karte habe ich mit Wasserfarben ein Herz gemalt und mit einem schwarzen Stift die Umrandung hervorgehoben. Aus einem Rest Cardstock habe ich ein Herz ausgestanzt und das Negativ als Vorlage für StrukturPaste genommen.  

Card1_KatharinaFrei_februaryCard1_KatharinaFrei_february2 Card1_KatharinaFrei_february1

Habt ein schönes Wochenende!
lg Katharina

Donnerstag, 26. Februar 2015

Kleine Geschenkidee - aufgehübschte Notizblöcke

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch eine Reihe von Umschlägen für Notizblöcke zeigen, die ich mit der Open Book Kollektion von Maggie Holmes gebastelt habe. Der Stil und die Produkte von Maggie Holmes sind so bezaubernd weiblich und romantisch, da konnte ich nicht widerstehen etwas Kleines für meine Freundinnen zu basteln ♥928695_967569043272279_454981053_n[1]10852660_775560559157761_1445597518_n[1]928970_684657791647456_567869794_n[1]

Die Blöcke sind allesamt Größe A5, ohne Deckel. Aus weißem Karton habe ich mir eine stabile Rück- und Vorderseite zugeschnitten. Diese Zwei habe ich mit einem dünnen Streifen Grungepaper verbunden, damit sich der Deckel gut öffnen läßt (das Grungepaper ist sehr stabil, aber wunderbar flexibel, also ideal dafür). So habe ich mir ganz fix eine wertige Schutzhülle für den Block gebastelt. Den Karton habe ich dann mit den schönen Maggie Holmes Papiere beklebt und verziert.

notebookCover

Für einen der Blöcke habe ich dann auch gleich eine stilvolle Verpackung gestaltet. Zufällig hatte ich einen Leinensack mit Kordelzug da, der die passende Größe hatte.

10838338_934809123203490_849372446_n[1]

Diesen habe ich zuerst mit metallischer Goldfarbe und einem Weinkorken bestempelt und dann ebenfalls verziert. Fest gemacht habe ich die Verzierungen mit meinem Tim Holtz tiny attacher.

10852867_755729507846319_740905750_n[1]     Und noch ein dritter Block. Ich war total im Fieber :)10914645_387004268141469_1466015788_n[1]

Alles Liebe und viele Grüße!
Katharina

Montag, 23. Februar 2015

Scrapbooking Layout mit dem Februar Kit von Creative Retreat

For the english version of this post, please visit the Creative Retreat blog.

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!! Bevor ich meine Haushaltsroutine starte und mir den Staubsauger schnappe zeige ich euch noch die Scrapbooking Seite, die ich mit dem Februar Kit von Creative Retreat gestaltet habe.

CR_ScrapbookingLO_KatharinaFrei_february

Ich konnte nicht widerstehen, die süße Tüte, in der das Kit geschickt wird, für mein Layout zu verwenden. Sie paßte einfach perfekt zu der Farbkombination in diesem Monat. Den Hintergrund habe ich mit Gelatos und Wasser gestaltet. Sehr einfach, aber mit einem tollen Effekt.

10963793_841690552541439_1420714392_n[1]

In diesem Monat haben es mit die holzigen Verzierungen angetan. Man kann auf ihnen stempeln, sie bekleben, embossen oder mit Glitzer verzieren. Unendliche Möglichkeiten ♥

CR_ScrapbookingLO_KatharinaFrei_february3 CR_ScrapbookingLO_KatharinaFrei_february2CR_ScrapbookingLO_KatharinaFrei_february1

Und jetzt ran an die Staubflusen…haha

Habt einen schönen Tag!
lg
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...