Freitag, 1. Februar 2008

Tutorial - Businesscard holder / Visitenkartenhalter

Gestern habe ich diesen Visitenkartenhalter für meinen Mann gebastelt. Ich wollte ihm mal wieder eine Kleinigkeit machen, da er immer so lieb im Haushalt und mit den Kindern hilft.
Ausserdem sind meine neuen Bellas vorgestern angekommen und ich wollte sie unbedingt ausprobieren :)
Yesterday I did this business card holder for my husband. I wanted to craft something for him again, because he is such a sweetheart with helping in the house and with the children. My new Bellas arrived two days ago and I couldn't resist playing with them :)
Ein paar Details habe ich mit den Spica glitter pens gemalt. Vorallem bei der Halskette und den Weingläsern gibt das einen netten Effekt.
I coloured some of the details with my Spica glitter pens.
Materialien:
- 1 Blatt Designpapier 14x18 cm (5,5x7'')
- Schere
- Klebstoff
- ein Werkzeug um das Papier zu falzen (ich habe einen Embossing Stift von Fiskars verwendet, das geht sehr gut)
Here's what you need:
- 1 sheet of patterned paper 14x18 cm (5,5x7'')
- scissors
- glue
- scoring tool (I use a Fiskars embossing pencil, it works fine with that)

Zuerst wird die 14 cm (5,5'') Seite bei 2cm(3/4'') gefalzt und zwar beidseitig.
Score the 14 cm (5,5'') side at 2cm /3/4'') on both sides.
Dann wird die 18cm (7'') Seite bei 2cm (3/4''), 4cm (1 1/2''), 6cm (2 1/4''). 8cm (3'') und 12cm (4 3/4'') gefalzt.
Afterwards score the 18cm (7'') side at 2cm (3/4''), 4cm (1 1/2''), 6cm (2 1/4''). 8cm (3'') und 12cm (4 3/4'').
Nun schneidet man auf der 18cm (7'') Seite Klappen bis zur 2cm (3/4'') Falzlinie der 14cm (5 1/2'') Seite.
Cut slots on the 18cm (7'') side up to the 2cm (3/4'') score of the 14cm (5 1/2'') side.
Jetzt scheidet man die gefalzte Linie bis zum 8cm (3'') Falz komplett ab.
Cut off the scored line up to the 8cm (3'') score.
Danach kann man die 2 und 4cm (3/4 and 1 1/2'') Falzungen zusammenfalten und kleben.
After this you can fold the 2 und 4cm (3/4 and 1 1/2'') scores together and glue them.
Das 6cm (2 1/4'') Stück ist der Boden des Halters. Man faltet nun die Seiten nach innen und klebt sie zusammen.
The 6cm (2 1/4'') piece is the bottom of the holder. Fold in the sides and glue them together.
Nun wird das oberste Stück auch noch hinuntergeklappt uns geklebt.
Fold down the top piece and glue it together.

Jetzt kann man den Halter wie gewünscht verziehren. Hier ist nochmal mein fertiges Werk :)
Now you can embelish the holder as wanted. Here's my finished piece again :)

Kommentare:

  1. Klasse Idee und tolle Umsetzung,danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  2. cute!
    i hope Macel liked it! he better does :-) smile

    AntwortenLöschen
  3. Ohh.. wonderful and great tutorial!
    I've inked up my neglegted Bella's too.. Great minds think alike :)

    AntwortenLöschen
  4. This is fabulous Katharina, what a great idea. Love your new Bella stamp

    AntwortenLöschen
  5. This is just fabulous! Thanks so much for the tutorial. Love your Bella stamp.Lol Lynn x

    AntwortenLöschen
  6. Eine geniale Idee von dir!! Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  7. This is such a cute business card holder I love your Bella. Your tutorial is great, so clear!

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous Katharina! I love your work! Great tutorial too! x

    AntwortenLöschen
  9. thanks for the instructions - I'm going to have to read them again before I have a go.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist toll geworden, klasse Idee! Vielen Dank für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  11. Greeting from the USA!!
    Beautiful card holder
    and the image stamp is awesome!!!
    such great talent!!
    Victoria

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...