Dienstag, 4. März 2008

Altered Mirror


Puhhhh, ich habe es endlich geschafft. Zeitweise habe ich daran gezweifelt ob dieses Projekt wirklich fertiggestellt wird ;) Wenn man 2 so kleine Kinder hat und immer nur 5 Minuten am Stück arbeiten kann, bevor man Windeln wechseln, füttern oder trösten muss, ist es ein richtiger Gewaltakt so ein Projekt zu beenden. Aber es war eindeutig die Anstrengung wert! Ich brauchte ein Geschenk für ein 9 jähriges Mädchen und hatte sofort diese Szene im Kopf.
Als ich dann gestern Abend endlich fertig war (es war wohl eher 11 in der Nacht), stellte ich fest, dass der Spiegel auch zu der Papertake Weekly challenge paßt, wo es um "Quadrate" geht. Und der Ikea Spiegel, den ich als Grundlage verwendet habe, ist quadratisch.

Puhhh, I finally made it!!!! Let me tell you that some time during this project I thought I would never finish it ;) If you have 2 so small children and can only work 5 minutes before having to feed, change diapers or solace them, it is really hard to do such huge projects.
But it was definitely worth the effort.
I needed a present for the 9th birthday of a young lady and instantly had the picture of this little scene in my head.
After finishing yesterday evening (it's been 11 pm more likely ;) I realized that it also fits the Papertake Weekly challenge which is "Squares". The Ikea morror I used is square.


Die Blumen habe ich mit dem Stampin' Up Hollyhock Jumbo wheel gemacht, das ich bei Ebay gekauft habe (es wird bei Su nicht mehr hergestellt). Ausgemalt habe ich dann mit Tombows.
Trish und ihr Hund (High Hopes Rubber stamps) habe ich mit Supracolor Aquarellstiften coloriert und mit Spica Glitter pens und einem weissen Gelstift Akzente gesetzt.
Anschließend habe ich beide ausgeschnitten und den Hund mit 3D Blöcken auf die Szene gesetzt.

The flowers are done with the Stampin' Up Hollyhock Jumbo wheel, which I bought on Ebay (it's retired) and coloured in with Tombows. I coloured Trish and her dog (High Hopes Rubber stamps) with Supracolor pens and set highlights with glitter and white gel pens, cut them out and put the dog with 3D foam blocks on the scene.

Die Fenster des Hauses und die Pilze (Magnolia) sind auch wieder mit Supracolor und glitter Stiften ausgemalt.
The windows of the house and the mushrooms (Magnolia) are also coloured with Supracolor and glitter pens.

Auf die Flügel der Biene (High Hopes Rubber stamps) habe ich crystal effects aufgetragen und den Körper mit glitter Stiften ausgermalt.
I put some crystal effects on the wings of the bee (High Hopes Rubber stamps) and coloured the body with glitter pens.


Ich danke euch fürs Vorbeischaun und hoffe, dass ihr meinen Spiegel so gern mögt wie ich :)
Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass er am Ende so geworden ist, auf dem Weg dorthin hatte ich ab und zu meine Zweifel :)
Habt einen schönen Tag!

Thanks so much for looking! I hope you like it as much as I do. I am truly relieved that it turned out this way. I questioned it some time during the way ;)
Have a great day! Take care!

Credits: I got the house from the lovely Marlene, bees, the dog, the kite and the butterflies from my friend Claudia.

  • Stamps: High Hopes Rubber stamps, Magnolia
  • Paper: Stampin' Up design paper "Western Sky"
  • Accessories: buttons Stampin' Up, SU Hollyhock Jumbo wheel, cuttlebug alphabet "Fancy Tags", SU crystal effect
  • coloured with Supracolor Pencils, accents with Spica glitter pens (coloriert mit Supracolor Aquarellstiften, Akzente mit Spica Glitter Pens)

Kommentare:

  1. wow wow wow megastark,der ist ja sowas von toll,da hat sich deine Arbeit echt gelohnt.KLASSE!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Spiegel ist einsame Spitze geworden. Eine Heidenarbeit, aber es hat sich voll gelohnt. Ein Meisterwerk!

    AntwortenLöschen
  3. ich kann auch nur WOW sagen, der Spiegel ist wunderschön
    Lieben Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Och wie süüüüüüüüß. Ist das lieb. Ein traumhaft schöner Spiegel. Klasse.

    AntwortenLöschen
  5. also mir gefällt dein spiegel supergut und ist einfach nur spitzenklasse. er muss irre viel arbeit gemacht haben, es musste ja auch alles coloriert und ausgeschnitten werden ... genial!!!

    AntwortenLöschen
  6. Fantastic. Looks like a lot of hard work went into that. I love all the little details. Isn't that SU hollyhock wheel just fab?

    AntwortenLöschen
  7. Wow, kann ich da nur sagen - die Arbeit hat sich definitiv gelohnt (und ich weiß genau, was Du meinst *lach*)... Wahnsinns-Spiegel - der Hit für eine 9-Jährige, glaub es mir (wär ich doch wieder 9...)

    AntwortenLöschen
  8. Wow this amazing Katharina, a true work of art. I love the scene you have built up. She will adore it

    AntwortenLöschen
  9. What a labour of love it is beautiful and a wonderful present!!
    Sue :o)

    AntwortenLöschen
  10. wow.. katharina,
    das ist super geworden.
    Ein wunderschoenes Geschenk das man gerne aufhaengt.
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Wowww beautifullllll, Katharina!!

    AntwortenLöschen
  12. It's really great Katharina ... I send you a whole lot of compliments!!

    AntwortenLöschen
  13. Wowzers! this is over the top Fabulous!!...Love everything you've done here..the colors, coloring, the hollyhocks...all of it is just perfectly wonderful!! What a wonderful gift and keepsake!!

    AntwortenLöschen
  14. Wowwwwwwwwwwwwwwww deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt - bin total aus dem Häuschen - super duper megastark

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der Spiegel ist ja echt ein Traum, super geworden.....

    AntwortenLöschen
  16. I have just found your blog and your work is amazing, This is brilliant, so much love and effort has gone into this and I'm sure the receipent will love it.
    Sarah xx :0)

    AntwortenLöschen
  17. Fabulous idea.. the mirror looks wonderful! Great job Katharina :)

    AntwortenLöschen
  18. woww this creation is so beautiful, I love the stamps you used on this mirror

    AntwortenLöschen
  19. wow Kathrina you have out done yourself again, this is so beautiful, great details - its gorgeous :-)x

    AntwortenLöschen
  20. Dein Spiegel ist wunderschön geworden. Ich kann gut verstehen, dass der viel Arbeit gekostet hat. Hat sich aber gelohnt!!!

    AntwortenLöschen
  21. Boah! Der ist ja genial geworden! Das Mädchen wird sich sicher ein Loch in den Bauch freuen! :o)

    AntwortenLöschen
  22. Wooowwwww Katharina what a great mirror.

    And all the details are perfect.

    AntwortenLöschen
  23. Wow fabulous work ,brilliant gift .Dawnxx

    AntwortenLöschen
  24. Fantastic, it will make a beautiful gift.

    AntwortenLöschen
  25. wow Katharina, it's fabulous! what a stunning presant.

    AntwortenLöschen
  26. absolutely gorgeous, fantastic work

    AntwortenLöschen
  27. It's gorgeous Katharina - another great creation! X

    AntwortenLöschen
  28. What stunning work Katharina, it's absolutely fantastic and must have taken you an age to complete!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...