Samstag, 31. Mai 2008

Altered CD tin - Dekorierte CD Dose

I got this wonderful CD tin kit from the lovely Simone of Paperbasics and knew at once what I wanted to do with it. I wanted to craft somethin special for my sister to thank her for her help with Noel's christening and for being his godmother.

Ich habe dieses wundervolle CD Box Kit von der lieben Simone von Paperbasics bekommen und wußte sofort was ich damit machen wollte. Ich hatte sowieso schon lange vor eine Kleinigkeit für meine Schwester zu basteln als Dankeschön, dass sie mir bei der Taufe von Noel so geholfen hat und weil sie seine Patentante ist.


I decorated the outside with the ingredients of the kit and did a kind of foto leporello for the inside. This is my entry for the Saturday's Workout challenge with the motto "stitching". I did some sewing around the background paper and on the creme ribbon.

Ich habe die Aussenseite der Dose mit dem Inhalt des Kits dekoriert und für Innen eine Art Fotoleporello gestaltet. Die Dose ist ausserdem mein Beitrag zu der Saturday's Workout challenge dieser Woche mit dem Thema "Nähen". Ich habe rund um das Hintergrundpapier und auf dem cremefarbenen Band mit meiner Nähmaschine genäht.You can see on the next fotos how I adhered the fotos of Noel to the ribbon and then to the scalloped circle.

Auf den nächsten Bildern könnt ihr sehen wie ich die Bilder von Noel auf dem Band und anschließend auf dem Kreis aufgebracht habe.


I used a small round scalloped medaillon to adhere the ribbon to the tin.
Ich habe eine kleine blütenförmige Medaille verwendet um das Band mit der Dose zu verbinden.







I really enjoyed doing this tin, it is the perfect present for relatives and friends. Next time I will turn the photos so I can also hang the tin on the wall. It is quite easy to punch two holes in the tin and create a hanger with some ribbon.
Thanks for visiting!
Enjoy the rest of the weekend!

Es hat riesen Spaß gemacht die Dose zu dekorieren. Ausserdem ist es das perfekte Geschenk für Verwandte und Freunde (natürlich kann man auch einfach nur eine CD darin verschenken ;) Das nächste Mal werde ich die Fotos aber so drehen, dass ich die Dose (geöffnet) auch an die Wand hängen kann. (Ist mir nur zu spät eingefallen). Es ist gar nicht schwer zwei Löcher in die Dose zu stanzen und mit Bändern eine Hängevorrichtung zu gestalten.
Danke fürs Reinschaun! Genießt noch den Rest des Wochenendes!



Kommentare:

  1. Deine Altered CD ist traumhaft schön geworden! Ich danke dir für die Zeit und die tollen Ideen, die du in das Beispiel für unser Kit investiert hast.

    AntwortenLöschen
  2. OMG that is just beautiful All the work into that and it is just gorgeous. He is a cutie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Geschenk.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. This is gorgeous Katharina your sister is sure to love it.

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Gorgeous piece of art.
    Brilliant idea, and so well put together.
    Hugs Rach.xx

    AntwortenLöschen
  6. superschön sieht das aus, total klasse geworden

    AntwortenLöschen
  7. OMGosh!! Katharina, your creations are ridiculously, absurdly beautiful!! ABSURDLY BEAUTIFUL!!!!
    Elisabeth xx

    AntwortenLöschen
  8. Ok, the tin is wonderful... but I must admit I got lost in those adorable photos of Noel! Really it is a fantastic gift!
    HUGS
    MichelleO

    AntwortenLöschen
  9. Katharina Du machst mich schwach. Ist das eine tolle Idee und so supersüß umgesetzt. Einfach klasse.

    Vielen liben Dank für dieses wunderschöne Werk zu Saturday´s Workout.

    AntwortenLöschen
  10. Oh My!!! This is fabulous!!
    A question: I see you you Caran D'Ache pencils to color your images do you know a good place to buy those? And what kind of paper do you use to stamp your images on. I'm thinking of getting some they come in a lot of colors. Thanks for your help..

    AntwortenLöschen
  11. What a wonderful idea! You are always a soure of such inspiration to me!
    Lol Vicky x

    AntwortenLöschen
  12. Wow, what a fantastic gift for your sister. Just so gorgeous Katharina, Hugs, Nikki x

    AntwortenLöschen
  13. This is just so lovely Katharina. You have done such a wonderful job and the photos of your gorgeous little boys are so sweet xxxx

    AntwortenLöschen
  14. What a Fabulous and Creative gift! I love how you decorated the tin and the album inside is Absolutley Precious!!

    AntwortenLöschen
  15. Welch zauberhafte Idee und ein noch zauberhafter kleiner Junge. Wieder etwas, was auf meine ToDo-Liste kommt.
    Lieber Gruß, Antje

    AntwortenLöschen
  16. Katharina, this is just wonderful! So nice, very beautiful gift.

    AntwortenLöschen
  17. Such a beautiful project Katharina! TFS!!!

    AntwortenLöschen
  18. Wow! That's gorgeous Katharina - I may have to give this a go!! x

    AntwortenLöschen
  19. What a fabulous gift - it is beautiful X

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...