Donnerstag, 8. Mai 2008

Gorillas just wanna have fun!

Camilla Gorilla von High Hopes Rubber Stamps - der perfekte Stempel für fast jede Gelegenheit ;) Ich habe sie diesmal für eine männliche Karte benutzt. Ich wollte sie recht einfach und klar halten, vorallem ohne Blumen (das war der Wunsch meines Mannes..hihi).

Camilla Gorilla by High Hopes Rubber Stamps - the perfect image for every occassion ;)
I used her for this male card. I wanted to keep it quite simple, with out any flowers (the request of my husband..hihi).

Ich habe rund um das Hintergrundpapier und innerhalb des Quadrats mit der Nähmschine genäht. Das Nähen auf Karten ist ja momentan sehr angesagt und ich liebe diese Technik, war aber immer am Zweifeln ob ich das auch kann :) Vorallem meine gute Blogging Freundin Ila inspirierte mich immer mit ihren traumhaften Nähten! Sie war der Zeit weit voraus! Ein großes Problem für mich war, dass ich keine Nähmaschine mehr hatte, da meine alte (eine wahre Antiquität und wahnsinnig schwer, von meiner Oma), den Umzug in die Schweiz nicht überlebt hat. Ausserdem wollte ich nicht gerade ein Vermögen für eine Nähmaschine ausgeben, die ich dann nur fürs Basteln verwende. Also habe ich ganz schön lange nach einem passenden Model gesucht und bin sogar fündig geworden!!
Ein Traum von einer Nähmaschine, so klein und handlich (nur 2,2 kg), dass ich sie sogar auf meinem Tisch stehen lassen kann. So ist sie immer griffbereit, wenn ich sie brauche.
Ich mache morgen einen kurzen Produkttalk über mein Prachtstück ;), vielleicht sucht ihr ja auch noch nach einer passenden Maschine und ich kann euch damit einen Tipp geben.
Ich danke euch für den Besusch bei mir!

I did some sewing around the background paper and inside the square. Sewing on cards is quite hip at the moment and I love this technique, but I was kind of afraid if I could do it. Especially my good friend Ila inspired me with the wonderfully stitching. The big problem for me was, that I had no sewing machine any more, because my old one (a really antique, heavy one from my grandmother), didn't survive our move to Switzerland ;)
I didn't really want to spend a fortune on a sewing machine which I would use just for crafts, so I spent quite some time looking for the right machine on the internet. And I found an absolut heavenly piece which I can even leave on my crafting table, because it is so small. I will do a product review tomorrow, maybe you are also in need of a good deal for a sewing machine and :)
Thanks for visiting!

  • Stamps: High Hopes Rubber Stamps
  • Paper: Stampin' Up cardstock Chocolate Chip, dp Basic Grey
  • Accessories: Spellbinders Nestabilities Square, ribbon Stampin' Up, brads Making Memories, button and charm from stash
  • coloured with Caran D'Ache Supracolor pens, Twinkling H2O

Kommentare:

  1. ist die süüüüüüüüüß

    AntwortenLöschen
  2. Love the stamp and sentiment, they are realy great!!!

    ~ Leonie ~

    AntwortenLöschen
  3. grrreat card for a man! I avoid sewing as my machine is so big and heavy and I have to clear the computer desk to get it out! so I'll look forward to seeing your review of something smaller. annie x

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das eine süße Karte. Wirklich toll gemacht für einen Mann. Wenn die mal nicht gut ankommt ...
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Oh he is so gorgeous love this card.

    AntwortenLöschen
  6. Brilliant card Katharina, love the gorilla. You are so brave sewing on your card, I'm not brave enough to try that yet! Looking forward to knowing which machine you got as I wouldn't want to use my big one.

    AntwortenLöschen
  7. iycfaaDie High Hopes sind echt süß.
    Klasse Motiv und tolle Karte!! :)

    AntwortenLöschen
  8. This gorilla always makes me smile, especially with that sentiment! Really wonderful card! And you coloring is always awsome!

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful card Katharina...I adore Camilla! Very interested to read your review of the sewing machine as I don't have one at the moment!

    AntwortenLöschen
  10. Na, dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Nähmaschine und dann mal wieder ein dickes Kompliment - die Karte ist ein Traum von Farben, Motiv, Papieren - einfach perfekt wie all Deine wundervollen Karten. Bin schon gespannt, wozu all Deine Umfragen an der Seite dienen - ich hibbel hier vor mich hin und warte ganz aufgeregt... Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Wochenende und Dir einen schönen Muttertag... *bussi*

    AntwortenLöschen
  11. Gosh this is cute! I don't even like gorillas! It must be your magic touch! :)

    AntwortenLöschen
  12. Isn't he a cutie, I love your card Katharina. Great sewing work.

    AntwortenLöschen
  13. this is a perfect male card!! the button and ribbon are such great details!! And great sewing!!

    AntwortenLöschen
  14. This is just so funny!! love the sentiment and the colours are stunning!

    Hugs, Marlene x

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...