Freitag, 16. Mai 2008

How I colour my stamped images / Wie ich meine Stempel coloriere

Wohooooo, endlich habe ich es geschafft mein erstes Videotutorial fertig zu bringen. Ich hoffe es werden bald mehr. Ich bin schon richtig gespannt wie es euch gefällt. Bitte gebt mir so viel Feedback wie möglich, damit ich es beim nächsten Mal noch besser machen kann :)

Ich habe in letzter Zeit so viele Fragen zu meiner Art zu Colorieren bekommen (Danke für euer Input), dass ich euch gerne zeigen wollte wie ich es mache. Vielleicht entdeckt ihr ja das eine oder andere nützliche Detail.

Ich möchte an dieser Stelle gerne anmerken, dass ich bei weitem kein Profi auf dem Gebiet bin und auch niemals einen Kurs oder Ähnliches zu dem Thema besucht habe. Ich habe mir alles durch Tutorials und Tipps auf anderen Blogs angeeignet und einfach viel geübt :) Also verzweifelt nicht, es geht mit jedem colorierten Bild in die richtige Richtung!

Folgende Materialien habe ich für dieses Colorationsbeispiel benutzt:


  • Stempel: High Hopes Rubber Stamps

  • Caran D'Ache Supracolor Aquarellstifte ( #050 Flame Red, #401 Ash Grey, #049 Umber, #082 Rose Pink )

  • Spica Glitter Stifte #11 Gold

  • Twinkling H2O ( Orange Peel, Burnt Umber)

  • Weißer Gelstift

  • Wassertankpinsel

Viel Spaß beim Anschaun!

Zusatzinfo (Danke für eure Fragen!):

- Ich stemple auf 300 g schweres Aquarellpapier von Canson

Wohooooo, I finally made it and finished my first Videotutorial. I hope there are more to come :) I am really excited about how you like it and would like to ask you for any feedback and input on how to do it better next time :)
I got so many questions about my colouring style lately (Thank you for the input!!), that I decided to show you how I do it. Maybe it will help!
I want to pint out, that I am no profi at it, that I never attended any courses or something similar. I just learned from other tutorials and explanations on other blogs. So son't stop practising, you can also do it!
These are the supplies I used for this coloration:



  • Stamp: High Hopes Rubber Stamps

  • Caran D'Ache Supracolor water soluble pens ( #050 Flame Red, #401 Ash Grey, #049 Umber, #082 Rose Pink )

  • Spica Glitter Pen #11 Gold

  • Twinkling H2O ( Orange Peel, Burnt Umber)

  • white gel pen

  • Watertank brush

Have fun watching!

Addtitional info (Thanks for your questions!):

- I stamp on 300 g watercolor paper of Canson










Kommentare:

  1. Danke Katharina für das tolle Video. Ich habe sehr viele Twinklings zu Hause bin aber noch nicht auf die Idee gekommen sie mit den Aquarellstiften zu kombinieren. Ich habe mal wieder was von dir dazu gelernt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katharina, das Video ist super vielen Dank dafür. Ich mal auch mit Aquarellstiften drücke aber nie so fest auf, das werde ich heute auch gleich mal probieren da finde ich das die Farben besser aussehen.

    AntwortenLöschen
  3. Also liebe Katharina, vielen vielen Dank für diese Mühe mit dem Video. Ich habe schon so einige Colorierkurse gesehen und muss sagen, ich habe jetzt hier einiges dazu gelernt. Auf die Idee mit den Twinklings bin ich auch nicht gekommen. Dafür möchte ich danke sagen.

    Überhaupt mal ein dickes Dankeschön dafür, dass Du mit Deinen Tipps und Tricks nie hintern Berg hälst, sondern sie mit allen teilst. Das ist leider heute nicht ganz üblich.

    Dank Dir bekomme selbst ich mal wieder Lust zum coloriern. Danke dafür. *Knuddel*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katherina,

    was für ein tolles Video. Ich danke Dir von Herzen dafür. Leider konnte ich es bisher nur ohne Ton sehen. Ich vermute, Du verwendest Aquarellpapier dafür?
    Ich hoffe, das ich morgen wieder privat online sein kann, drück die Daumen.

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. This video tutorial was wonderful Katharina! I don't see anything tat should have been different!
    Nice that you added text to the video! ecause I'm at work and can't have the sound on!!;)
    Kristine

    AntwortenLöschen
  6. BRILLIANT! Thank you sooooo much!

    AntwortenLöschen
  7. Katharina, das Video ist so klasse. Vielen lieben Dank dafür.

    Ich glaube, daß ich um den Kauf eines Wassertankpinsels nun nicht herum komme.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Brilliant Katharina! Love the tutorial...thanks so much for this.

    Charmaine

    AntwortenLöschen
  9. Ok,I loved watching your "Process" it was wonderful!!! But have to admit... glad there was no camera here... I was jammin to your music while watching! Really it was all wonderful!

    AntwortenLöschen
  10. What an excellent tutorial! I need to pull out my twinkling h20's!! They are around here somewhere!!

    AntwortenLöschen
  11. Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Video, liebe Katharina.
    Du bist unsere großere Lehrmeisterin.;-)) Ich habe jedenfalls schon eine ganze Menge von Dir gelernt.
    Habe ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Thanks for that Katharina - it was really interesting to see how you achieve those wonderful effects. Lol Lynn x

    AntwortenLöschen
  13. Thank you so much for this video I have admird your work for ages and visit your blog most days. I hope by following your video I will be able to improve my own work. Though I am sure I will never come up to your standard you are a very talented lady. Thanks once again
    Hugs Jacqui x

    AntwortenLöschen
  14. Excellent video Katharina!! Loved seeing how you make your images so wonderful, great job:-)

    AntwortenLöschen
  15. Hei Katharina SPITZE jetzt weiß ich entlich wie ich richtig colorieren muß!!!
    Super Anleitung hoffe wir sehen noch mehr davon!!!
    Bussie DREA (Familywoman)

    AntwortenLöschen
  16. klasse dein Video - danke und weiter so!!! bekomme immer tolle Anregungen von deinem Blog

    AntwortenLöschen
  17. Your video tutorial was brill, I was grooving listening to the music watching you speed colour (no wonder you get so many cards done...going that fast!!!) Only joking:) Thanks for your kind wishes I'm feeling better today
    lv Gill x

    AntwortenLöschen
  18. Thank you very much Katharina your video was brilliant.

    AntwortenLöschen
  19. Claudia, das ist sooooo lieb von Dir... Du weißt, ich lerne tagtäglich von Dir und Deinen Kreationen und mal ab davon, dass ich Dich als super lieben Menschen im I-Net kennengelernt habe, freut es mich mächtig, dass Du immer wieder bereit bist, Dein Wissen mit Anderen zu teilen, was nicht immer selbstverständlich ist. Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast - auf meine Wunschliste kommen nun ein Wassertankpinsel und Twinklings... xox

    AntwortenLöschen
  20. Thank you! Fantastic video Katharina! I loved seeing how you create your stunning images! You're fast too!! ;)

    AntwortenLöschen
  21. Fabulous tutorial Katharina...thanks so much for sharing your technique! Carole :)

    AntwortenLöschen
  22. What a great tutorial!! I always wondered how you got your images to look so great!! Thanks for the captions, since I don't use the sound on my computer.

    AntwortenLöschen
  23. Oh dear thanks so much for sharing this. I so appreciate it

    AntwortenLöschen
  24. WOW!! Thank you I really enjoyed the video. I think you did a great job. Your coloring is amazing

    AntwortenLöschen
  25. Wonderful Tutorial Katharina!! Your coloring is Fabulous and is explained very well here..Thanks for sharing!!!

    AntwortenLöschen
  26. fantastic!! Please can you tell me what you used to edit your video? I would love to do something like that. you colour so beautifully!

    Caz

    AntwortenLöschen
  27. Hi What a wounderful video.
    Thank you so much for making it.
    Very very faboulus

    AntwortenLöschen
  28. Awesome Tute Katharina!! Thanks so much now I need to go spend more money on a waterbrush twinkling H20 and more ;) hahahaha

    hugs Ria

    BTW The images from the blogcandy are awesome and thanks so much for sending them.

    AntwortenLöschen
  29. Absolutely brilliant and so helpful! More please! You make it look so easy - even when we all know it really isn't!

    By the way, do you use watercolour paper so that it stays nice and flat?

    Thanks again! Stacey ~x~

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katharina! Dank deines sehr lehrreichen Videos ist mir jetzt die Angst genommen worden und ich werde es auch probieren.
    Lieber Gruß, Antje

    AntwortenLöschen
  31. Great video! I would be to see how you made that card on the video. Hopefully you'll make videos of cards too.

    AntwortenLöschen
  32. Wonderful Katharina!! Thanks so much for sharing, I love seeing this sort of thing!

    AntwortenLöschen
  33. wow was für ein toller Workshop! Vielen dank dafür! Wär nie auf die idee gekommen Aquarellbuntstifte und Twinklings zusammen zu nehmen!

    AntwortenLöschen
  34. Hi Katharina, I have been busy painting and trying the fabulous techniques you taught us in your video. It was so helpful I have made a card using this method and it is on my blog. Hope you will have a look
    It is the blue Eloise Fairy card, Thank you once again. Hugs Jacqui xx

    AntwortenLöschen
  35. Thanks for sharing Katharina I couldn't watch it yesterday for some reason it wouldn't load but I have watched today wish I had seen it before my latest card!! Sue :o)

    AntwortenLöschen
  36. thank you for your sharing, your coloring is amazed.

    AntwortenLöschen
  37. Danke für das Video.
    Das mit dem Taschentuch muß ich beim nächsten Mal probieren. Vielleicht werden dann meine Colorationen etwas besser.

    AntwortenLöschen
  38. klasse das Video! vielen Dank dafür! yepp, der Tipp, den Pinsel öfter am Tuch abzustreifen hat mir noch gefehlt!

    AntwortenLöschen
  39. What an awesome tutorial!!! I haven't been brave enough to try Twinkling H2O's .... you've made it look so easy!! THANKS!!!
    Chris

    AntwortenLöschen
  40. after watching I've had a play too! I've made a couple of cards which you can see here

    AntwortenLöschen
  41. Thanks for the tutorial, its fab!
    Clairexx

    AntwortenLöschen
  42. Excellent tutorial. You taught me a lot!

    AntwortenLöschen
  43. Thank you Katharina for sharing, it was great! Amazing job!

    AntwortenLöschen
  44. Katharina, I am just now finding your tutorials. I love your video! You are a very good teacher. Thank you for sharing your talent.
    Hugs,
    Pam
    http://stampsinc.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  45. Thanks so much for this tutorial, Katharina! I've been colouring with watercolours, but just bought watercolour pencils the other day and wasn't quite sure how to use them. I coloured a couple of images today, you're tutorial's been very helpful. :)
    Hugs, Vanja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...