Sonntag, 16. November 2008

Owl always love you! - Karte zum Hochzeitstag

My husband Marcel and I are celebrating our anniversary in early december and I wanted to be ready for this occassion :) So I already prepared the card I want to give to him.
Mein Mann Marcel und ich feiern Anfang Dezember unseren Hochzeitstag. Ich wollte dieses Jahr schon rechtzeitig vorbereitet sein, deswegen ist meine Karte für ihn schon jetzt entstanden.

Aren't those cute little owls from High Hopes Rubber Stamps just perfect for my needs?? I immediately had this romantic scene in my head. The idea for the background came from my fellow High Hopes design Diva Jeanne. Her blog is full of inspiration and wonderful cards!!
I cut around the owls, which I had coloured with water soluble pens and Twinkling H2Os. I even had to cut off their tails *ouch* to be able to sit them on the
branch. I adhered them again afterwards, of course ;) I used some buttons as berries, because this weeks challenge at the High Hopes blog is "buttons and brads".
Sind diese zwei putzigen Eulen von High Hopes Rubber Stamps nicht perfekt für meine Absichten? :) Ich hatte sofort diese romantische Szene vor meinen Augen. Die Idee für den Hintergrund kam von meiner High Hopes Design Diva Kollegin (was für ein Wort...hahaha) Jeanne. Ihr müßt unbedingt mal auf ihrem blog vorbeischaun!! Dort gibt es massenhaft Inspiration.
Die 2 Eulen habe ich nach dem Colorieren ausgeschnitten. Ich mußte sogar ihre Schwänze abschneiden *autsch*, damit ich sie auf den Ast setzen konnte. Natürlich habe ich sie nachher wieder angeklebt ;) Ich habe ein paar kleine Knöpfe als Beeren verwendet, da das Thema des High Hopes blogs "Knöpfe und brads" ist diese Woche.

I want to show you how I did the background, it's really easy, but very effective. First I cut the white cardstock with my Labels 2 Nestabilities. I left the die on to preserve the white border around the shape. I then punched a 1'' circle to have a template for my full moon.

Ich möchte euch zeigen wie ich den Hintergrund gemacht habe. Es ist wirklich einfach, aber doch sehr effektiv. Zuerst habe ich ein Stück weißen Cardstock mit meinen Label 2 Nestabilities ausgestanzt. Den Rahmen habe ich dann noch auf dem Cardstock liegen lassen, damit ich einen schönen weissen Rand bekomme. Als nächstes habe ich einen 1'' Kreis aus normalem Papier ausgestanzt, der als meine Schablone für den Vollmond dienen wird.
This shows how I did the moon. I used a sponge dauber with my Stampin' Up pastels (I used the colour "Summer Sun" here) and rubbed it on the paper in small circles starting from the middle, to simulate a light glow.
Hier seht ihr wie ich den Mond gemacht habe. Ich habe sogenannte "Sponge Daubers (man kann aber auch irgendein Schwämmchen verwenden) benutzt um die Farbe "Summer Sun" meiner Stampin' Up pastels auf das Papier zu bringen. In kleinen Kreisen von innen nach Aussen.

After finishing the moon, I used the 1'' circle to cover it and used "brilliant blue" for the dark sky.
Nachdem ich mit dem Mond fertig war, habe ich den ausgestanzten Kreis darübergelegt um ihn zu schützen und habe mit "brilliant blue" den dunklen Nachthimmel gestaltet.

Usually I am not decorating the insides of my cards, but I wanted this one to be special. So I visited Rach's blog to get myself some inspiration :) Thanks Rach!!!
The swirls are from Stempelglede and both sentiments I used on this card are from High Hopes Rubber Stamps.
Normalerweise dekoriere ich die Innenseiten meiner Karten nicht, aber diese Karte sollte etwas besonderes sein. Also bin ich rüber zu Rach's blog gehuscht und habe mir ein wenig Inspiration geholt :) Danke Rach!!
Die Schnörkel sind von Stempelglede und beide Texte, die ich auf meiner Karte verwendet habe sind von High Hopes Rubber Stamps.

High Hopes also has their new stamp set offer posted! Thought the month of November you can get this set of images for 25% off!
High Hopes hat auch wieder ein Spezialangebot im November. Ihr könnt die folgenden Stempel als Set um 25% billiger kaufen.
I hope you'll enjoy the rest of the weekend and join me tomorrow for discovering who won my 1st blogaversary candy :)
Ich hoffe ihr habt ein schönes verbleibendes Wochenende und kommt morgen wieder vorbei um zu sehen wer meinen 1. blogaversary candy gewonnen hat :)
  • Stamps: High Hopes Rubber Stamps, Stempelglede(swirls)
  • Paper: Su cardstock "chocolate chip" Basic Grey
  • Accessories: button Autumn leaves, brads Making Memories, lace from stash, label 2 Nestabilities, Spellbinder's die "ribbon tags", sewing machine
  • coloured with Caran D'Ache Supracolor pens, Twinkling H2Os, white gel pen, Spica glitter pens

Kommentare:

  1. Oh he is going to love this dear. SO gorgeous and I just love the way you have decorated the inside of your card dear. I think that is so sweet. Just gorgeous dear

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein super tolle karte! da wird sich dein mann sicher sehr freuen. und danke für anleitung ;o)

    lg aus wien
    betty

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön für die Anleitung.

    Die Karte ist wunderbar geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Beutiful card, the olws are so sweet :-D
    Elisabeth from Sweden

    AntwortenLöschen
  5. This is fabulous Katharina, I love the background and will have to give this a try, Gorgeous colouring and love the little buttons you have added, Hope your having a great Sunday, Hugs, Nikki x

    AntwortenLöschen
  6. This is a cute card! Your husband will love it! I need to get these guys inked up soon!
    ~Lacey

    AntwortenLöschen
  7. Love your card, Katharina, & I'm sure your hubby will too!! Congrats on your anniversary, & thanks for the tutorial. My backgrounds always look blah, I'll have to try this :) Have a great Sunday!

    AntwortenLöschen
  8. eine wundervolle Karte und ein süßes Motiv für diesen Anlass.
    Total klasse.

    AntwortenLöschen
  9. Awwwwwwwww this is so cute!

    love your tutorial thanks

    hugs kim x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo katharina,

    oh, die ist ja obersüß, na da freut sich aber dein mann bestimmt.

    lg gila

    AntwortenLöschen
  11. nice cards.i like your blog:-) you are now on my blogroll:-)

    Randi

    AntwortenLöschen
  12. die karte ist wieder mal total schön geworden. da wird sich dein mann bestimmt freuen. :)

    AntwortenLöschen
  13. I love this, Katharina! I love the scene you created and great tutorial, too!

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist das eine süße Karte,die wird Deinem Mann bestimmt sehr sehr gut gefallen.Bin ja mal gespannt,was er dazu sagt und freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.Vielen Dank für die super Erklärung,wie Du die Karte gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Katharina, die Karte ist wunderschön. Da wird sich dein Mann ganz sicher freuen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Eine super schoene Karte Katharina. Dein Mann wird sich maechtig freuen!!

    Gruesse
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Such a sweet card!!! I think your husband will enjoy receiving it!! Congrats in advance on your anniversary :)

    Hugs, Kristin :)

    AntwortenLöschen
  18. This is a lovely romantic card and I am sure your DH will treasure it, especially because its handmade by the one and only women in his life. Thanks for sharing the tutorial on how you created the background. Hugs from Desire

    AntwortenLöschen
  19. Wow,was für eine wahnsinnig schöne Karte!
    Ich bin total begeistert von der Karte sowie auch von all Deinen anderen tollen Werken!
    Ich habe vor kurzem durch Zufall auf Deinen Blog gefunden und muss sagen,ich bin hin und weck!
    Hier schaue ich jetzt öfter vorbei! ;-)
    Vielen Dank auch für diese super tolle Anleitung! ;-)

    LG Manu!

    AntwortenLöschen
  20. Sucha sweet card to your husband. Love everything about it. The image is cute!

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous card. Love the images and the colouring is fab. Love how you did the background, have to try this one sometime. Michele x

    AntwortenLöschen
  22. Absolutely adorable! He will love it!
    Cyndi

    AntwortenLöschen
  23. So cute! I know your hubby will love this card!

    AntwortenLöschen
  24. Happy early anniversary!! what an adorable card!! Love the background!

    AntwortenLöschen
  25. Wow - das ist ja mal ne absolut geniale Idee und schaut toll aus!

    Domi

    AntwortenLöschen
  26. Such a great idea to leave the die on there for a border! TFS!!

    AntwortenLöschen
  27. deine Karte ist total süss... was für knuffige Eulen.

    AntwortenLöschen
  28. What a SWEET anniversary card! It's so adorable!
    Hugs~ Kim

    AntwortenLöschen
  29. nice job...always a pleasure to see what you have created to show the world...thanks for sharing!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...