Samstag, 6. Dezember 2008

Heute kommt der Nikolaus!

Today we are celebrating the "Nikolaus / Samiklaus" holiday. It is about a good man who helped poor people and children. He comes to our doors with a bag full of nuts, tangerines, dates and sweets to ask children if they behaved well the past year. It's an exciting time for our children and I am looking forward to his visit tonight :)

Einen fröhlichen Nikolaus / Samiklaus Tag wünsche ich euch. Zum ersten Mal wird uns dieses Jahr ein verkleideter Nikolaus am Abend besuchen. Niklas (unser 2 1/2 jähriger Sohn) ist nun schon alt genug für den erlauchten ;) Besuch. Wir freuen uns riesig und ich bin schon gespannt was für ein Gesicht er machen wird.

Today I want to show you a card I did to showcase one of the Whiff of Joy sentiments collections I designed myself :) It's the german christmas sayings collection. It means "reflective holidays".
I scored the red cardstock with my ScorPal to get the texture. I covered the large felt snowflake with a lot of glitter and did some faux stitching around the borders of the Basic Grey background paper. I added a border to the red cardstock with my white gel pen the way Debbie shows it on this card.

Heute will ich euch eine Karte zeigen, die ich gemacht habe um die Texte der Whiff of Joy Kollektionen, von mir selbst designed *hier kommt jetzt ein stolzes Hüsteln* ;) , hervorzuheben. Hierbei handelt es sich um das deutsche Weihnachtstexte Set. Den roten cardstock habe ich mit meinem ScorPal gefalzt um das Muster zu bekommen. Die große Filz Schneeflocke habe ich mir reichlich Glitzer bestreut und dann habe ich noch "falsches Nähen" (mit der Nähmaschine ohne Faden) rund um das Basic Grey Motivpapier gemacht. Am Rand des roten Cardstock habe ich mit einem weissen Gelstift noch ein Highlight gesetzt. Debbie zeigt es sehr schön auf dieser Karte.

Today is a very exciting day. It's the end of the Whiff of Joy Guest Designer Call at 8pm GMT+1.
I already started blog hopping to take a look at all the fantastic entries. And fantastic they all are!! Let me tell you, I will have a hard time again to decide who gets the job...LOL
And maybe I won't be able to reduce my favourite cards to one *enter mysterious murmur* ;)

Thanks for visiting!!

Heute ist ein aufregender Tag, da um 8 Uhr Abends der Whiff of Joy Gast Designer Call endet. Ich habe schon begonnen alle teilnehmenden Blogs zu besuchen und ich kann euch nur sagen, es gab fantastische Beiträge!! Ich raufe mir jetzt schon die Haare, wie ich mich denn bloss entscheiden soll..LOL
Und wie ihr mich in der Zwischenzeit kennengelernt habt, könnt ihr euch wohl denken, dass ich es vielleicht nicht schaffen werde meine Lieblingsbeiträge auf nur 1 zu reduzieren *mysteriöses Schmunzeln* ;)
Danke fürs Vorbeischaun!!


  • Stamps: Whiff of Joy Stamps
  • Paper: Basic Grey, SU cardstock "riding hood red"
  • Accessories: ribbon Stampin' Up, felt snowflake from stash, glitter, sewing machine, Spellbinders tags trio

Kommentare:

  1. Gorgeous card! I love the Christmas colours. x

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty card. Can't wait to hear the results of the DT call.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful card, I love the snowflake.
    Vanja

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch.
    Die Karte schaut klasse aus.
    Ich mag Deine Textstempel sehr, da sie nicht so "normal" aussehn wie andere, das geschwungene schaut super aus.

    Gruß
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. gorgeous card Katharina and your visitor sounds lovely- have a fabulous time tonight
    x

    AntwortenLöschen
  6. Your card is gorgeous, Katharina! I like cards without a motif (by all means they are cute, but without a motif the text is the most important thing). Your texts for Whiff of Joy are great!

    Hope you will have great day! I will certainly have a super day, since it's my birthday! :) Good luck with picking your next DTs.

    Hugs, Kristin :)

    AntwortenLöschen
  7. Beautifully elegant card. Love the colour combination.

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche euch einen tollen nikolausabend ;-) in dem alter ist es noch so richtig schön mit den kids .
    deine karte finde ich wunderschön ich setze deine schriften auch sehr gern ein . sie sind eben etwas besonderes :-).
    glg tina

    AntwortenLöschen
  9. Such an elegant looking card, so pretty!
    Happy Nikolaus/Samiklaus day, I hope you get your visit!! Enjoy!
    Joanne x

    AntwortenLöschen
  10. I love red so this creation just delights me!! I've given you a little award on my blog! bx

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful card!!! i love the colors on this!!! :)

    Also I know that must be soooo hard for you to have to pick your favorite. I have a hard time having to pick my favorite, when Ive had to send them for DT. Well I wish you the best on that.:)

    I also cant wait to hear who will be the new GDT member!!Good luck to everyone, and have a wonderful day!!!

    Hugs,
    Cheryl

    AntwortenLöschen
  12. This is beautiful! My daughter thinks this one should "win"! :)

    AntwortenLöschen
  13. Cute card! The colors are just great:)

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous cards. Hope you enjoy yourself tonight
    x

    AntwortenLöschen
  15. Deine Karte gefällt mir super gut und die Textstempel sind absolut stark.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschoene deutsche Textstempel! Muss ich unbedingt haben fuer die Karten die ich zur Verwandtschaft nach Deutschland schicke!

    AntwortenLöschen
  17. I like how the RED makes your card POP:) jerryb17011@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful card. Just stunning.
    Sally

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...