Sonntag, 13. September 2009

Today was the last day of the Stamp Mekka show at Hagen in Germany. We are still at the hotel, but will drive back home tomorrow. The past 2 days were absolutely exciting and so much fun, but let’s start at the beginning…

Heute war der letzte Tag des 18. Stempel Mekkas in Hagen (Deutschland). Wir sind immer noch im Hotel und werden morgen nach Hause fahren. Die letzten 2 Tage waren absolut aufregend und haben wahnsinnig Spaß gemacht. Aber lasst mich von Anfang an erzählen…

Whiff of Joy's booth at the Stamp Mekka
Whiff of Joy's Stand am Stempel Mekka

Marcel (my dear husband), Bettina (Whiff of Joy’s good soul and my right hand) and I started our journey at 11 am in Switzerland. 8 hours and lots of grey hair later (because of all the traffic jams), we arrived at the town hall of Hagen in the north of Germany to set up our booth for the largest stamp fair in the German speaking countries (The stamp Mekka). We spent a sleepless night at a local hotel, filled with weird dreams about a malfunctioning cash register, vanished stamps and standing at our booth without having customers all day… LOL I couldn’t eat any breakfast because of excitement (and that means a lot for me…haha). So we drove off to the town hall early to make the last preparations.

Marcel (mein lieber Mann), Bettina (Whiff of Joy’s gute Seele und meine rechte Hand) und ich starteten unsere Reise um 11 Uhr vormittags in der Schweiz. 8 Stunden und viele graue Haare später (wegen all den Verkehrsstaus) erreichten wir endlich die Hagener Stadthalle im Norden Deutschlands. Wir stellten bis halb 11 Uhr nachts unseren Messestand auf und verbrachten dann eine schlaflose Nacht in einem nahe gelegenen Hotel. Die Nacht war gefüllt mir Alpträumen von einer kaputten Kassa, vergessenen Stempeln, die für den Verkauf gedacht waren und einem Messestand, der ohne jeden Kunden, verlassen da stand….LOLIch konnte am Morgen kein Frühstück essen vor Aufregung, und das will bei mir schon etwas heißen…haha. Deswegen brachen wir früh zur Stadthalle auf, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Sonja from Flati’s Basteleien and her friend Anne joined our team for Saturday. I was very grateful for the help and Sonja’s colouring demonstrations were highly appreciated by the stampers.

Sonja von Flati’s Basteleien und ihre Freundin Anne unterstützten unser Team für Samstag. Ich war sehr dankbar für die Hilfe und Sonja’s Colorations Demonstrationen fanden hohen Anklang bei den Stemplern. *huhuuuu Sonja!!! Wink* :)

From the left: Marcel, I, Sonja (Flati) and Bettina in front of the Whiff of Joy booth.
Von links: Marcel, ich, Sonja (Flati) und Bettina vor dem Whiff of Joy Stand.


Sonja demonstrating her colouration technique with Prismacolor pens and Terpin
Sonja demonstriert ihre Colorations Technik mit Prismacolor Stiften und Terpin



I showed how to watercolor with Twinkling H2Os
Ich zeigte wie man mit Twinkling H2Os coloriert


From the left(von links): Nixe-Moni, Tanja, Sonja, Iris, me, Domi, Tina
Iris, Sonja and I

From the left (von links): Sonja, JayJay and I

The Stamp Mekka was a unique experience for me. It was exciting and wonderful to meet so many online friends and fans of Whiff of Joy in person. Thanks to all of you for stopping by at our booth and for all the lovely words and compliments about our work.
A special Thank You goes out to Jeanette and Aija, who spoiled me with fantastic example cards for our booth. Thank you so much my friends!!
Take care everybody and see you next year at the Stamp Mekka 2010 :)

Das Stempel Mekka war eine einzigartige Erfahrung für mich. Es war aufregend und wundervoll so viele online Freunde und Fans von Whiff of Joy persönlich zu treffen. Danke, dass ihr bei unserem Stand vorbei geschaut habt und für all eure lieben Worte und Komplimente  Alles Liebe und wir sehen und spätestens am Mekka 2010 :)

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhh ich wäre sooo gerne dabei gewesen. Vielen Dank für deinen Bericht.Ich habe schon einige Fotos gesehen,es muß unglaublich viel Spaß gemacht haben.Aber 2010,das nehme ich mir fest vor.Ich freu mich schon auf die Weihnachts Henrys.
    Sag mal,dein Mann ist ja ein Rieeeeeeeeese.Oder sind Sonja und du so klein???*ggg*
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Katharina! I wish I could be there cause I love the stamps sooooo much!! it looks so beautifull only on the pictures so I bet in real life they are AMAZING!!! Too bad I had a car accident a while ago so my back hurts very much.. I'm in therapy right now but it doesn't help much. Anyway I'm glad you had a wonderfull time and I keep my fingers crossed for the DT-call.. how I would love to join the team! Much love.. xx Marley

    AntwortenLöschen
  3. Hei Katharina schade das ich nicht kommen konnte obwohl ich nur eine halbe Autostunde entfernt wohn aber Umbau und Hobby zu unterhalten ist manchmal etwas schwer!Übrigens der neuen Haarschnitt steht Dir gut!!!
    Vielleicht klappt es 2010???
    Aber ein Stempelchen habe ich doch ergattert den hat mir eine ganz ganz liebe Freundin besorgt!
    Henry auf Schlittschuhen den fand ich sooo niedlich!!!
    Alles Gute weiterhin für Euch Bussie DREA

    AntwortenLöschen
  4. wow it looks like you all had a fantastic day...love your new photo your hair is great
    Mina xxx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Katharina

    Ich war da mit meiner Freundin und war an deinem wunderschönen Stand ,wir haben mit dir auch geredet und du bist so ein lieber und netter Mensch .Haben auch einige Stempelis gekauft gg


    P.S :ich bin die wo wir gesagt haben wir schreiben dir jeden tag ne mail wegen der Maus mit dem Herz weil es die nicht gibt ggg.

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja und ich würde mich riesig freuen wenn ihr 2010 auch da seid *knuddel*

    AntwortenLöschen
  7. How exciting for you! Thank you for sharing it with us over here in Canada!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, what fun you had, I sure wish I lived near you all so I could of went to all the fun. Pictures is as far as i will get. lol So glad you had a wonderful time dear.

    AntwortenLöschen
  9. Oh looks like it was a wonderful time!! Funny story about your dreams...I am a vivid dreamer myself and have many dreams about stamping (I can't imagine how weird they would be the night before a huge show)!!
    Thanks for giving us a face to Marcel!!Wow, he is tall!!
    So glad you had a great time! Thanks for sharing with us.
    ~Lacey

    AntwortenLöschen
  10. WOW Looks like you had a blast!! I want to go to a show like that someday!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Katharina!
    ICh war gestern auch in Hagen, und mega begeistert von eurem Stand und den schönen Stemplis!
    Die neuen Henrymäuse sind einfach zuckersüß! Habe ordentlich bei euch zugeschlagen, und ich bin mir sicher, es werden nicht die letzten WoJ Stempel sein:-)
    War schön euch mal live zu erleben:-)
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Wow Katharina, I just LOVE your new picture, Your hair looks great! But when I read your blog... WOW you guys look like you really did have a good time, it must have been so EXCITING... and your WOJ sign, SOOO CUTE! I wish I lived in Germany, I would have LOVED to be there! =)
    Hugs,
    Lynda =)

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhh you had so much fun :) it so shows at the pics and all the girls came to visit!!! that is soo awesome!!

    I hope you will be less nervous next time you need to do a show like this :)

    hugs Ria

    AntwortenLöschen
  14. Ich wäre auch zuuu gerne da gewesen, aber wegen meinem dicken Schwangerbauch hab ich mich nicht getraut zu fahren *gg
    Aber ich hoffe ganz arg daß Ihr nächstes Jahr auch wieder dabei seid, denn dann komm ich auf jeden Fall!!!

    Danke für den tollen Bericht!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Einen traumhaft schönen Stand habt ihr gehabt!Ich würde das auch gerne mal sehen, leider ist das aus dem Osten Österreichs einfach zu weit weg. Aber schön, dass es so ein großer Erfolg war. Ich freu mich für euch!
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. es war wirklich soooooooooooo schön!!!
    Und ich hab auch fast den halben Stand leergekauft....
    Und wer mich kennt - ich bin eigentlich eine totale Non-Cute Stemplerin...
    Und jetzt warten all die schönen Stempelchen darauf auch mal benutzt zu werden!!!
    Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr!!
    By the way.......Hagen ist NICHT im Norden Deutschlands...
    Die Sonja....die wohnt im NORDEN*lol*

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Katharina

    Ich hoffe ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. Ich hab mich sooooooo gefreut, Sonja und Dich persönlich kennenzulernen. Wie ihr die Motive ausgemalt habt, war echt genial und die neue Henry-Kollektion ist der Hammer. Übrigens noch ein Kompliment an Sonja, Marcel, Bettina und Dich: Ihr hattet einen traumhaften Stand und ihr ward echt ein fröhliches und motiviertes Team. Das hat man gleich gesehen und gespührt. Ich hoffe sehr, dass sich das 1. Mekka für Dich/Euch gelohnt! Aber da hab ich ehrlich gesagt keine Zweifel! Danke auch, dass ich noch ein Foto mit Euch machen durfte! :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Pati

    AntwortenLöschen
  18. Katharina, looks as though you had a wonderful time and fabulous piccies. Hugs x

    AntwortenLöschen
  19. Oh you look like you were very busy and how wonderful to see photos of all my favourite bloggers.
    Luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder, liebe Katharian, ich wünschte, ich hätte auch da sein können. Bin auch schon ganz scharf darauf, eure schnuckeligen Weihnachts-Henry's zu bestellen.
    Viele lg manu

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Katharina,
    ich habe mich riesig gefreut dich wieder zu sehen :))Wie schnell ist doch jetzt das Jahr vergangen ... Ihr seit ein wirklich so nettes Team gewesen!! Die neuen Henrys sind alle so knuffelig, da musste man ja zugreifen ;)
    Alles Liebe und Gute und bis zum nächsten Mekka 2010!
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht. Das klingt ja nach einem wundervollen Erfolg.
    Wie gern wäre ich dabei gewesen...aber leider ist Hagen viel zu weit weg für mich. Es wäre schön, euch auch einmal in Leipzig zu sehen. ;-)

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  23. War auch da und habe wunderschöne Stempel bei eurem Stand gekauft. Vielen Dank auch für die kleinen Geschenke!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Hi,
    es war echt schön Dich mal persönlich kennen zu lernen.
    Und der Sa war auch viel zu schnell rum :-(
    Bis zum nächsten Jahr !!!!

    Gruß
    Domi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katharina , Danke für deine liebe Erwähnung meiner Hilfe,habe doch nur ein wenig mitgeholfen. Helfe aber sehr gerne das nächste Jahr ein wenig mehr mit, wenn ich darf,denn das wenige hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Vielleicht doch in Stuttgart...Lach ...muß Sonja nur davon überzeugen das wir Niedersachsen vertreten müssen
    als Nordlichter.
    glg anne2411

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Katharina,
    ihr habt das auf dem Mekka super toll gemacht und es war sehr schön, dich mal kennenzulernen.

    LG
    Iris

    PS: Danke für die tollen Fotos

    AntwortenLöschen
  27. Nice to meet you.

    I was going to paste the link without permission because I had very felt the interest for your blog.

    Please link me with the blog if it is good.

    URL:http://hiro-anniversary.blogspot.com/

    E-mail:h-mori@ibs-office.com

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katharina!!

    Ich war auch das erste Mal auf dem Mekka und ganz begeistert.
    Euer Stand gefiel mir ganz besonders gut und bei den neuen Henry-Stempeln konnte ich mich natürlich auch nicht zurückhalten. *ggg*
    Was mir besonders gefiel, bei Euch gab es nicht die langen Warteschlangen, ihr ward super durchorganisiert und obwohl ich schon länger mit Polychromos coloriere habe ich noch etwas dazugelernt.

    Ich hoffe ihr seid auch beim nächsten Mekka dabei.
    LG
    Ursel

    AntwortenLöschen
  29. Oh! It looked like so much fun! I would really have liked to be at the fair!

    I just popped by to look at the new Christmas stamps with Henry! Oh... he's so cute! :) Just put in an order. So I can start making some new Christmas cards with Henry! :-D

    AntwortenLöschen
  30. liebe katharina
    was fuer ein wunderschoenes stand!! da waere ich so gerne da gewesen
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  31. This looks amazing , just my thing I crave rubber stamps and crafting. janex

    AntwortenLöschen
  32. Oh that just looks like such fun, I wish I could have gone there and said hello. Glad you had a good time and thanks for showing us! Do you think you will ever do any of the UK shows? :) Kim

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katharina!
    Auch ich war von Eurer fröhlichen und freundlichen Art und Eurem netten Service begeistert.Und obwohl ich eher non-cute stemple bin ich inzwischen Besitzerin etlicher WoJ-Stempel(und auf dem Mekka kammen noch zwei Wintermäuse dazu,die meine Tochter,14J.,schon jetzt liebt!).
    Ein besonderes Danke für Deine liebevolle Demonstration des Colorierens mit Twinklings - die orange/grün/blaue Kombi war super.DANKE und liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Oh da wird man fast neidisch *G*
    Wunderschön war es sicher dort...2010 werd ich auch kommen und vielleicht sieht man sich dann...
    Einen tollen Stand hattet ihr...
    Macht weiter so
    *G*

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschöner Bericht vom Mekka und es war schön, dir mal persönlich zu begegnen.. Bist ein lebenslustiger Mensch und bringst es auch so rüber.. klasse.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Shop und hoffe, dass man sich auf den Messen nochmals begegnen wird.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  36. Oh, how exciting! I am not surprised that you have so many fans of your stamps, your line is just darling, I am a huge fan of Whiff of Joy stamps!

    Michelle :)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...