Freitag, 2. Juli 2010

A picture voucher card

Niklas' godmother turned 50 last weekend and there was a big party in her honor. We decided to give her a voucher for a dinner in a special restaurant, which we included in the card I made. Gutschein Niklas' Taufpatin (Gotta) wurde letztes Wochenende 50 und es gab eine riesen Feier zu ihren Ehren. Wir haben uns entschieden ihr einen Gutschein für ein Abendessen in einem speziellen Restaurant zu schenken, den wir zu der Karte, die ich gebastelt habe, dazu gesteckt haben.

digitalFreebies

I created the sentiment myself. It means as much as "Flowers fade - gift voucher ".
You can download the sentiment here as Adobe pdf or simply save the below picture to your harddrive.

Ich habe den Text selbst entworfen, ihr könnt ihn euch hier als Adobe pdf herunterladen, oder einfach das folgende Bild speichern.

German_GutscheinSentiment_by_KatharinaFrei
Disclaimer: You are free to use the digital sentiment for personal use in any way you want. Please note that I hold the copyright for this sentiment, any reproduction, commercial use etc. is strictly prohibited.

If you do use one of my freebies, I would appreciate it if you would link to this post, pretty please? (if you put your project on the internet somewhere) or let others know
where you found them, so that others can use them too :)Gutschein1

Das Kleingedruckte: Es steht euch frei meine digitalen Freebies, auf privater Basis, in jeder erdenklichen Form zu benutzen. Da ich allerdings das Copyright habe, ist jede kommerzielle Nutzung, Reproduktion etc. untersagt.

Wenn ihr eines meiner Freebies verwendet, wäre es super, wenn ihr auf dieses Post verlinken könntet (wenn ihr euer Projekt damit irgendwo im Internet zeigt). So könnt ihr andere wissen lassen wo sie zu finden sind, damit diese es auch verwenden können :)

materials

Papers: SU black cardstock, design paper from Basic Grey and Cosmo Cricket, old dictionary page
Accessories: Martha Steward stars border punch, Stampin' Up punch, corner rounder punch, 1/8'' circle punch, Martha Steward leaves punch, buttons, linen thread, library clip from SU, paper piercing tool, needle

howTo

Gutschein6

I matted 3 small pictures of my boys on black cardstock and used a paper piercing tool to pierce the photos before hand-sewing.

Gutschein4

Ich habe 3 Photos meiner Jungs auf schwarzen Carstock geklebt und ein Lochwerkzeug verwendet, mit dem ich die Löcher durch die Photos gestochen habe, bevor ich von Hand die Xs genäht habe.

Gutschein7

The below picture shows how the back of the matted photos. I used adhesive tape to stick the linen thread to the cardstock.

Gutschein5

Das obige Photo zeigt die Rückseite meiner "Näharbeit" ;) Ich habe mit Klebeband die Enden des Leinenfadens festgeklebt, damit das Ganze eine gute Stabilität bekommt.

Gutschein3

I used some scraps to do this simple "flowers". I punched the circles with a 1/8'' punch (but any other size will do), distressed the edges with my Tim Holtz distressing tool (but you can also use some scissors to do it) and used a brown inkpad to age the edges. Then I scrunched the circles up and flattened them again.

Gutschein2

Ich habe ein paar Papierschnipsel verwendet um die simplen "Blumen" zu basteln. Mit einem 1/8'' Stanzer habe ich die Kreise gestanzt (es geht aber auch mit jeder anderen Größe), dann habe ich die Kanten mit meinem Distressing Werkzeug von Tim Holtz bearbeitet (es geht aber auch mit einer Schere). Mit einem braunen Stempelkissen habe ich dann die Kanten zusätzlich gewischt um sie zu "altern". Anschließend habe ich die Kreise zusammengeknüllt und wieder glatt gestrichen.

tipsCheap background paper... I used a page from an old school dictionary on the left of my card. I never use dicitionaries again, because I look words up online most of the time :) (please don't tell my former english teacher..haha) I distressed the edges, scrunched the page up and flattened it again and used a SU punch on it.

Billiges Hintergrundpapier... Ich habe eine Seite eines alten Wörterbuchs für den Hintergrund verwendet. Da ich meistens online nachsehe, wenn ich Wörter einer anderen Sprache nicht weiss, waren meine alten Wörterbücher mittlerweile nutzlos geworden (aber erzählt das nicht meiner Englischlehrerin von früher...haha). Ich habe die Kanten der Seite distressed, dann zusammengeknüllt und wieder glatt gestrichen. Die Notizbuchlöcher habe ich mit einem Stanzer von Stampin' Up gemacht.

Gutschein

Have a wonderful day!!
Habt einen wunderbaren Tag!!

Kommentare:

  1. Katharina i love this, what an awesome card to receive and such a gorgeous keepsake. fantastic job.xxx

    AntwortenLöschen
  2. soooo genial.. sieht megatoll aus..
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee für die Patentante und dein Umsetzung genial. LG Karla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,

    das schaut wirklich toll aus.
    Vielen Dank für Dein tolles Freebie, ich habe es mir gespeichert. Der Text ist wirklich klasse. *Dankeschön*

    glg und ein schönes sonniges Wochenende

    Dunja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Es ist eine sehr schöne Karte mit tollen Extras geworden. Herzlichen Dank für das schöne Gutschein-Schild.

    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina!
    Dein Gutschein ist genial geworden! Dankeschön für's Zeigen, die tollen Erklärungen und den Text!
    Herzliche Grüsse zum Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. this is gorgeous, Katharina! i love it!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katharina
    Der Gutschein ist echt wunderschön geworden und mit den Fotos einfach traumhaft. Tolle Idee mit dem Fadenkreuz.
    Ganz liebe Grüsse
    Ranita

    AntwortenLöschen
  9. Der Gutschein ist genial geworden, die Fotos sind total schön von deinen Jungs...
    Liebe sonnige Grüße Sonja xx

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic project. Love the stitching. Something to treasures for always.

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee! Die Patentante wird sich sicher über diesen mal anderen Gutschein freuen! Danke auch für das Freebie!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Fantastic card, so personal! Love it xxx

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine super Idee. Da hat sich die Gotta sicherlich sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  14. This looks amazing Katharina, she will love it!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...