Sonntag, 6. Februar 2011

Twinkling H2O - Storage Idea

Does the below picture look familiar with you?? LOL
Lots of Twinkling H2O pots standing around on your craft table in a crazy mess, "hours" of unscrewing the caps, another hours to look for the right colors ;)
This is such a fantastic product, but the handling is quite annoying.... Soooooo I came up with this storage idea and it worked. It is such a pleasure and so easy to work with the Twinklings now, it takes less time and I clear my table in seconds.

----------------------------------------------------------------------------------

Kennt ihr das folgende Bild?? haha
Twinkling H2O Töpfchen, die in einem riesen Durcheinander auf eurem Basteltisch stehen, "Stunden", die man damit verbringt die Deckel aufzuschrauben, und eine weitere Stunde, die man braucht um sich in dem Durcheinander die passenden Farben herauszusuchen ;)
Twinklings sind so ein fantastisches Produkt, die Handhabung ist allerdings etwas unkomfortabel - bis jetzt :)
Aus diesem Grund habe ich mir die folgende Aufbewahrungs- und Ordnungsmöglichkeit überlegt. Und es funktioniert!!! Jetzt arbeite ich schnell und sauber mit den kleinen Töpfchen und meinen Tisch habe ich in wenigen Sekunden wieder freigeräumt.

H20s

All the colors from the above picture now look like this. They are stored nice and neat, stackable, no unscrewing anymore.

Alle Farben von dem obigen Foto sind jetzt wie folgt verstaut. Sie sind sauber und ordentlich geordnet, stapelbar und ohne lästiges Deckel schrauben.

TwinklingH2OStorage

howTo

I bought this little chopping boards at Ikea (24x14 cm). They hold 17 pots of the large jars (10g) and have a slightly grooved surface, so the hot glue might also stick a bit better to them. Another nice feature is the grip on one side, whih makes it easy to handle the board.

I organized the Twinkling pots I own following the color chart created by Shirley Ross (page 1, page 2).
I adhered the pots to the board using hot glue, it is very strong and dries instantly. After I finished one board, I unscrew all the lids and put them aside. I am storing the pots without the lid, so they can dry perfectly after I used them and I don't need to unscrew them anymore.

TwinklingH2OStorage2

Ich habe mir ein paar dieser kleinen Schneidebretter bei Ikea gekauft. Sie sind 24x14 cm groß und halten 17 der großen Töpfchen (10g). Ausserdem haben sie auf der einen Seite einen Griff, wodurch man die Bretter leichter handhaben kann (teuer sind sie ausserdem auch nicht ;) Die Bretter haben eine gerillte Oberfläche, wodurch der Heißkleber auch ein klein wenig besser hält.

Zuerst habe ich meine Twinklings nach der Farbtabelle von Shirley Ross (Seite 1, Seite 2) geordnet. Danach habe ich die Töpfchen mit Heißkleber auf die Bretter geklebt und all die Deckel abgeschraubt. Ich verwahre die Twinklings jetzt ohne die Deckel, so trocknen sie nach dem Gebrauch schneller wieder aus und ich erspare mir das Auf- und zuschrauben.

4TwinklingH2OStorage1

I used my Brother P-touch 1230 PC to create the labels for the each color. I use this machine a lot (to label my CDs in which I store my stamps and dies, or to label inkpads etc.)

Die kleinen Namensschilder für die einzelnen Farben habe ich mit meiner P-touch 1230 PC von Brother gemacht. Ich verwende diese kleine Maschine sehr oft (z.B. zum Anschreiben meiner CDs, in denen ich Stempel und Stanzteile aufbewahre, zum Anschreiben von Stempelkissen etc.)

1 2

3

I keep my Twinkling boards in the first drawer next to my crafttable. I can stack 3 of them to still be able to close the drawer.
After organizing my Twinklings this way I love to use them even more. It is so easy and fast and I love it to be organized :)

Ich bewahre meine Twinkling Boards in der obersten Schublade neben meinem Basteltisch auf. 3 Bretter übereinander, so dass ich die Schublade noch zu bekomme :)
Nachdem ich meine Twinklings auf diese Art geordnet habe, macht mir die Verwendung noch mehr Spass als vorher! Ich liebe es einfach gut organisiert zu sein :)

5 Wishing you a great sunday and hope you get the time to color a stamped image :)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe ihr habt Zeit ein wenig zu Colorieren :)

Kommentare:

  1. It's a fab idea - wish I had that many twinklies!

    Kathyk

    AntwortenLöschen
  2. ...was für eine phantastische Idee...die muss ich mir echt merken....Danke für den Tip...schönes WE

    ILONA aka schnuti

    http://schnutiskreativeseite.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. very cool idea, I have many many twinkling h20s (yes even more than you!) LOL and would love to be more organised with them. Thank you

    Caz

    AntwortenLöschen
  4. such a cool idea- off to sort mine now! thanks for the tipxx mary g

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katharina eine geniale Idee super !!!
    Bussie drea

    AntwortenLöschen
  6. Eine absolut geniale Aufbewahrungs-Idee liebe Katharina! Das glaube ich, dass das Colorieren so noch mehr Spaß macht.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine SUPER Idee von dir liebe Katharina, vielen Dank für's zeigen...
    Geniesse den traumhaften "Frühlingstag", herzlichst
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super Idee! Ich habe zwar (noch?) keine "twinkies", aber die Idee lässt sich bestimmt anpassen - ich sortier schon im Kopf... Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  9. Wow - What a fantastic idea. If I ever build my collection to make this idea useful for me, I will definitely be trying this out. Right now my little clear drawers are enough for my tiny little collection. =)
    Thanks for the great idea!!
    Hugs,
    Lynda

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist megagenial, zumal wenn man so viele Farben hat...
    Mal sehen, wann ich das mal umsetzen werde.

    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen
  11. fab storage idea I don't have that many so it's not an issue for me but I can see why you needed to do something about them all.

    AntwortenLöschen
  12. Ein genialer Tip. Ich muss sofort in Ikea.....ohohoh
    Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...