Mittwoch, 6. April 2011

Easy selfmade "stormy" background

I am sorry, I don't have a video for you today, I simply was too busy filming. But I took some step by step photos of a project I created last week.

Es tut mir leid, dass ich heute kein Video für euch habe. Die letzte Woche war einfach zu stressig um zu filmen. Dafür habe ich ein paar Schritt für Schritt Fotos von einem Projekt, dass ich letzte Woche gebastelt habe.

I-am-sorry3

I started with a plain white cardbase (148 x 105mm) and inked it with "broken china" Distress ink. I used Whiff of Joy's cute clouds and stamped them with "chipped sapphire" over the blue card.

Als Grundlage diente mir eine einfache weisse Karte (148 x 105mm). Diese habe ich mit "broken China" Distress ink eingefärbt. Danach habe ich Whiff of Joy's niedliche Wirbelwolken mit "chipped sapphire" darübergestempelt.I-am-sorryI-am-sorry1

I used my Mini Mister filled with water and sprayed over the card 2-3 times. The inks react with the water and slightly flow into each other, which gives the background a washy look. I ironed over the back of the card to flatten and dry it again. To get an even more distressed look, I added white crackle paint on all borders and let it dry for about 20 minutes. I also drew some fine details on the clouds with Ranger's white gel pen.

Mit meiner Mini Mister Sprühflasche (gefüllt mit Wasser) habe ich 2-3 Mal über den Hintergrund gesprüht. Die Farben reagieren mit dem Wasser und verlaufen ineinander wodurch ein verwaschener, stürmischer Hintergrund entsteht. Ich habe die Karte dann von Hinten gebügelt, damit sie wieder flach und trocken wurde. Die Ränder habe ich mit weisser Krackelierfarbe eingestrichen und 20 Minuten trocknen lassen. Mit Ranger's weissen Gelstift habe ich zum Schluss noch ein paar Akzente in die Wolken gemalt.

I-am-sorry2I-am-sorry5

I added Glossy Accents over 3 tiny umbrellas, which came from the border I punched with Whiff of Joy's "Umbrella border die". This way I created some kind of small charm.

Über die kleinen ausgestanzten Regenschirme habe ich Glossy Accents gestrichen und so kleine Charms erhalten.

I-am-sorry4

Have a lovely day!
Habt einen schönen Tag!materials

Stamps: Whiff of Joy "Thinking of you", General Sayings II English (also available in German), Swirly clouds (Whiff of Joy)

T283_GeneralSayingsII E085_SwirlyClouds

Paper:white and brown cardstock, page of an old dictionary,

WoJ_sand_ButtonTwine D1318_UmbrellaBorder lgpics_glossyaccents

Whiff of Joy Umbrella border die, button twine Whiff of Joy "desert sand", button, white crackle paint from Ranger, sewing machine, lace, Mini Mister, white gel pen, Glossy Accents


Kommentare:

  1. Gorgeous creation Katharina love the colours.
    Hugs Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    die Karte gefällt mir sehr gut. Danke fürs Zeigen Deines Workshops.

    herzliche Grüße
    Dunja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...