Samstag, 11. Juni 2011

50 years Roland – a birthday card for a man

Wishing you a wonderful Saturday!! We have awful weather over here, my eldest son is suffering from diarrhoea and was awake almost all night, my neck is killing me and I have tons of laundry to do…LOL
But my dear husband agreed to take over for a few hours (god bless him), so that I can hide in my crafting room :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag!! Wir haben scheußliches Wetter, mein ältester Sohn leidet an Durchfall und war fast die ganze Nacht wach, mein Nacken bringt mich um und ich habe Tonnen von Wäsche zu erledigen…haha Also der ganz normale Wahnsinn, so wie wir ihn alle kennen und “lieben”…haha
Mein lieber Mann hat sich jedoch bereit erklärt für ein paar Stunden das Chaos zu übernehmen, damit ich mich in meinem Bastelzimmer verstecken kann (Gott segne ihn dafür ;)

Roland50_3 I created this card for the boss of my husband. He turned 50 last week and invited the whole team over for a small party. If you are asking yourself, why a fish charm is hanging on the card – he is a huge fan of angling.

Diese Karte habe ich für den Chef meines Mannes gebastelt. Er wurde letzte Woche 50 und hat das ganze Team zu einer kleinen Party eingeladen. Wenn ihr euch fragt warum ein Fisch Charm an der Karte hängt – er ist ein begeisterter Angler.

Roland50_2

I stamped a German birthday sentiment "Congratulations” with clear embossing ink and embossed it with white powder to get a selfmade background. The number is chipboard, I inked it with blue distress ink and stamped with a wavy postage stamp over it to create the pattern.

Den Hintergrund habe ich mit farbloser Embossing-Tinte gestempelt und dann mit weissem Embossing pulver erhitzt. Die Zahl ist aus grauem Karton (schon vorgestanzt), ich habe sie mit blauer Distress Ink gefärbt und dann mit einem gewellten Poststempel darüber gestempelt, um das Muster zu erhalten.

Roland50_5 Roland50_4  

I love this handsome “Oakley” stamp from Elisabeth Bell for Whiff of Joy. He is perfect for man-cards, for any occassion :)

Ich liebe diesen “Oakley” Stempel von Elisabeth Bell für Whiff of Joy. Er ist einfach perfekt für alle Arten von Männer-Karten :)

Roland50_1 Roland50

materials

Stamps: Whiff of Joy (handsome Oakley), "Ein kleiner Gruss" sentiment collection German (Whiff of Joy) , Whiff of Joy (General Sayings II German), Stempelglede “Vintage Garden”
300_0  T280_Ein-kleinerGrussT282_GeneralSayingsII_German

Ink: Archival jet black, Distress inks to colour the stamped image
paper: Cosmo Cricket, page from an old dictionary, dark brown

Whiff of Joy button twine "vintage linen",
Whiff of Joy halfpearls (snowwhite),
Kuretake circle cutter

Kreis-Schneider Kuretake Snowwhite1WoJ_vintageLinen_ButtonTwine

fish charm, eyelet from SU, sewing machine, button, punch and hardware from SU, chipboard number, white embossing powder

blogSignature

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    deine Karte ist dir trotz deines Stresses super toll gelungen und der Chef deines Mannes wird sich sehr freuen.
    Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und dir und deinen Lieben trotz des ganzen Stresses ein schönes und bißchen erholsames Pfingstfest.
    Liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Die ist einfach nur genial!

    Supertoll gestaltet!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Really wonderful "man" card! So many great elements! Thank you!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  4. hi dear friend!
    what's a great creation! love the papers and this sweet boy it's too pretty!
    must to have some new wink of stella.....they are going to me from kuretake DT package!!! can't wait! love your colortion and the detils are too pretty!
    wish you the best for the week end!

    bye bye!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ganz tolle Karte. Für Männer find ich es immer ganz schwer eine Karte zu machen. Aber die ist dir ganz toll gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...