Samstag, 18. Juni 2011

Creative Saturday

Being creative is like feeding the soul. After putting together a craft project, I feel more relaxed and happy instantly :)
I managed to do a card usable for any occassion. The trendy girl is texting a message to a friend.

WoJ_lieberGruss

Kreativ zu sein ist wie Balsam für die Seele. Ich fühle mich nach einem abgeschlossenen Projekt sofort erholt und glücklich. Zum Glück konnte ich wieder einmal kreativ werden und dabei ist dieses Kärtchen für diverse Gelegenheiten entstanden. Das trendige Mädchen textet eine liebe Nachricht an Freunde.

WoJ_lieberGruss5

The plain, fabric banner can be decorated in any way. I used a small flower stamp, distress inks and halfpearls to adapt it to the papers.

WoJ_lieberGruss6

Der leere Wimpel aus Stoff ist perfekt um ihn auf verschiedenste Weisen zu dekorieren. Ich habe einen kleinen Blumenstempel, Distress inks und Halbperlen verwendet, um ihn an das Design der Karte anzugleichen.

WoJ_lieberGruss9WoJ_lieberGruss4

I used a pre-cut ticket from Making Memories to stamp my sentiment on. I aged the ticket with distress inks.

WoJ_lieberGruss7

Das Ticket ist schon vorgestanzt von Making Memories, ich habe einfach meinen Text hineingestempelt und es dann mit Distress inks künstlich gealtert.

WoJ_lieberGruss8      WoJ_lieberGruss2WoJ_lieberGruss3   WoJ_lieberGrus1s 4

I used Wink of Stella glitter pens to add the details to the coloured image. If you want to see how I did it – watch the video :)

Good news for all of you who weren’t able to grab some of those amazing glitter pens, because they sold out so quickly.
We will have all of them back in stock by the mid of next week!!

Ich habe Wink of Stella Glitzerstifte verwendet um die Details des Motivs auszumalen. Wenn ihr sehen wollt, wie ich es gemacht habt, schaut euch DIESES Video an :)

Gute Neuigkeiten für alle, die keine Stifte mehr ergattern konnten, weil sie so schnell ausverkauft waren. Wir werden alle Farben und Sets gegen Mitte nächster Woche wieder auf Lager haben.

materials

Stamps: Whiff of Joy (Back 2 School collection by Elisabeth Bell), Whiff of Joy “General Sayings II German” text collection ,Stempelglede “Vintage Garden”,  small flower stamp from SU
E291_youMaketheGrade_col T282_GeneralSayingsII_German

Ink: Archival jet black, Distress inks to colour the stamped image, and to distress the papers 
paper: Cosmo Cricket, kraft cardstock

Whiff of Joy halfpearls (coconut brown and carribean wave)
Whiff of Joy button twine "vintage linen"
Kuretake circle cutter
ticket Eckenstanzer

Kreis-Schneider Kuretake CoconutBrown1WoJ_vintageLinen_ButtonTwineTicket Eckenstanzer

sewing machine, buttons, lace, paperflowers, ticket, pins,

blogSignature

Kommentare:

  1. your card is so gorgeous! Love all the details! Thans for the tutorial=)

    AntwortenLöschen
  2. What a great card! It's just full of goodness! Thank you!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Karte. Und das Motiv find ich super...passt ja wirklich in die heutige Zeit. :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Karte mit so vielen schönen Details Katharina!
    Ganz besonders gefällt mir die Idee mit dem Wimpel aus Stoff. Liebe Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    deine Karte gefällt mir super gut - so tolle Details !!!
    Viele liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Your card is totally gorgeous Katharina, love the pretty detail and embellishments
    Clairex

    AntwortenLöschen
  7. Hi sweetie, this is wonderful a really great layout too, hugs pops x

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...