Sonntag, 4. September 2011

Invitation / Einladung

My father is turning 60 in January. They are planning a huge party and asked me to design some birthday cards for this occassion. I need to make 40!!! invitations. WOW! You know how much work it is to create 40 handmade cards :)
Of course I love to do it for my father, but I need to keep it rather simple to be able to do it.

Mein Vater wird im Jänner 60 Jahre alt. Es ist eine große Feier geplant und meine Eltern haben mich gefragt, ob ich die Einladungen dafür gestalten möchte. Na klar :) Am Schluss sollen es ca. 40 Karten werden. WOW! Ihr wisst wie viel Arbeit 40 handgemachte Karten bedeuten :)
Natürlich will ich das gerne für meinen Vater machen, jedoch muss ich die Karten klar strukturiert halten, damit ich die 40 Karten in annehmbarer Zeit schaffe.

Invitation

This card is one of my suggestions. I used a grey cardbase. I used my acrylic block as template to draw the black frame. I then covered the frame with paper and stamped the stiched background with embossing ink inside. I covered it with white embossing powder and heat embossed it with a heat gun.

Diese Karte ist eine meiner Vorschläge. Ich habe eine graue Kartenbasis verwendet. Mein Akrylblock war die Vorlage für den schwarzen Rahmen. Diesen habe ich dann mit Papier abgedeckt und den blumigen Hintergrund hineingestempelt (mit Embossing Tinte). Diese habe ich mit weissem Embossingpulver besprenkelt und dann mit dem Heißluftfön embosst.

Invitation1

I stamped the sentiment on sticky back canvas and adhered it to the background.
Den Text habe ich auf “Sticky back” Leinwand (canvas) gestempelt und auf den Hintergrund geklebt.

Hope you like my card.
Vielleicht gefällt euch meine Karte :)

materials

Stamps: Whiff of Joy "German Party Sentiments”, SU “Stiched” background stamp

image imageimageimageimageimage

grey card base, white embossing powder,  Prima flower, page from an old book, black pen, Archival jet black inkpad

blogSignature

Kommentare:

  1. this is one fab card ! lovely colors, great result !
    greetings, martina
    x

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne Einladung.. deine Eltern werden sich freuen..
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,
    deine Einladungskarte ist sehr schön. Deine Eltern werden sie lieben. Und wenn du noch alternativkarten machst, werden sie sich nicht entscheiden können.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. I do like it this is lovely:) Sandra H

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,
    ich finde Deine Karte wunderschön und ich vermute Dein Papa wird sich nicht entscheiden können, wenn Du andere Vorschläge machst. Deine Werke sind immer wieder ein Traum.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. I thought you said this had to be a simple card (lol), this is an absolutely gorgeous card! I love everything about it.

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist sehr ansprechend und sehr edel. Einfach toll!!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  8. It is very simple card but those white trading work makes it attractive. Katharina, you are such a talented to do a unique work.

    AntwortenLöschen
  9. This is really beautiful! Thank you!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...