Samstag, 26. November 2011

December Daily–work in progress

Do you know “December Daily”? It is a photo/scrap project launched by Ali Edwards. The basics are to document Christmas time in a simple album, which has been set up in advance.
I wanted to create such a Christmas album for years and the idea from Christmas Daily gave me the right motivation to do it this year.
Jeanette is also doing one and I am super excited to see her pages every day in december :)

Habt ihr schon einmal von “December Daily” gehört? Dabei handelt es sich um eine Art Photo/Scrap Project, das von Ali Edwards ins Leben gerufen wurde. Im Grunde macht man dabei für jeden Tag Im Dezember eine A5 Photoseite. Jedoch sehr vereinfacht. Ich war von der Idee sofort begeistert, da “Zeit” immer ein entscheidender Faktor für mich ist. Jeden Tag eine aufwändige Scrapseite, das wäre mir in der hektischen Adventzeit zu viel. Bei “December Daily” bereitet man schon vorab die einzelnen Seiten vor (diese sind sehr einfach gestaltet), und muss im Dezember nur mehr die Photos und ein paar Verzierungen dazukleben.
Genau das Richtige für mich! Deswegen bin ich in diesem Jahr das erste Mal mit von der Partie :)
Jeanette macht auch ein Album, ich bin schon sehr gespannt auf ihre täglichen Berichte.

DecemberDailyProjectBasket

I started with throwing lots of my Christmas stash into a huge basket. December Daily is great for using up all your “ancient” supply…LOL
This basket will be my companion throughout the days of December.

So ging es bei mir vor ein paar Tagen los. Ich schnappte mir einen großen Korb und warf alles, was ich zum Thema Weihnachten finden konnte hinein. So ein December Daily Projekt ist herrlich, um den ganzen alten Kram endlich doch noch zu verwerten :)
Dieser Korb wird mich den ganzen Dezember über begleiten.

PagesOverview

Next step was to prepare the pages of my album and separator pages.
For the main pages, I printed the pre-made pages from Ali Edwards (6x8’’). I told you I wanted it to be simple ;) I printed them on 3 different cardstocks. Green, light gold and white shimmery. I also added some diestressing and white crackle paint on the green ones (Can’t live without it :)

Der näcshte Schritt war die einzelnen Seiten vorzubereiten. Für die Hauptseiten habe ich die 6x8’’ (bisschen größer als A5) Seiten von Ali Edwards ausgedruckt (Ich habe euch ja gesagt, dass ich es mir einfach machen wollte ;) Und zwar auf 3 verschiedenen Cardstocks. Grün, weiss mit leichten Goldschimmer und weiss mit leichtem Silberschimmer. Natürlich konnte ich nicht ohne etwas Distressing und weisser crackle paint leben :)

PagesOverview_Album

For the separator pages, I used lots of old design paper and cut it to the right size. I adhered some embellishments to every page (I will show you every page in detail in december :)

Für die Zwischenseiten (Trennblätter) habe ich einen ganzen Berg älterer Motivpapiere zugeschnitten und mit einfachen Verzierungen beklebt. Im Dezember bekommt ihr jede Seite genau zu sehen :)

DD_Album

The album itself was a bit difficult to get… I was not able to get a white one in the right size, which could hold enough pages. The album is going to be very thick, because of all the photos and pages inside. I ended up with an ugly green one…haha
You will be very surprised how the album looks now, after a bit of alteration :) I will show it to you on our Blog Hop day (November 30th!)

Das Album zu bekommen war ein wenig stressig… Man mag es kaum glauben, dass ich nicht in der Lage war einen einfachen weisses Ordner zu bekommen, der genug Blätter halten kann. Das Album wird ja recht dick werden, alleine schon wegen all den Photos und den vielen Einzelblättern). Am Schluss mußte ich mich mit einem scheusslichen Grün begnügen…haha
Ich habe gestern eine großangelegte, radikale Umgestaltungs-Aktion durchgeführt. Jetzt werdet ihr es gar nicht mehr wieder erkennen :) Ich zeige euch mein “aufemotztes” Album am 30. November zum Whiff of Joy Blog Hop!

blogSignature

Kommentare:

  1. Looks exciting already! You and Jeanette have really got me wanting to do one now but don't know where to start with so few days left until December LOL! Will have a rummage around see what I can find and maybe join in! hugs, Jane x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina....das kenne ich...aber. ich habe hier schöne Folie...schau mal auf meinem Blog..wenn du was davon haben möchtest....sag bescheid..kannst du haben wieviel du willst....dann kannst du solche ordner einfach damit bekleben....
    GGGVLG,Laura

    click hier

    http://lauracreativ.blogspot.com/search/label/Verschiedenes

    AntwortenLöschen
  3. O, how exciting is this! I'm gonna have a look at her blog and ofcourse at Jeannette's! Would I dare to start such a project in this busy time? I would love to! Looking forward to see your pages...
    Hugs Ing

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...