Dienstag, 20. Dezember 2011

Invitation cards–mass production & a freebie

The ones of you who are following my blog regularely might already know that my father will be celebrating his 60th birthday in January. He asked me to create the invitation cards for this event and I already showed you some of the choices he had. At the beginning he wanted 40!!! cards, but then he reduced to 10 *thank goodness* :)

I was cutting paper and sewing it together forever…LOL

Einladungen

Diejenigen unter euch, die öfter auf meinem Blog vorbei Schauen wissen vielleicht, dass mein Vater im Jänner seinen 60. Geburtstag feiert. Er hat mich darum gebeten die Einladungskarten für ihn zu basteln. Am Anfang wollte er noch 40!!! Stück haben, was sich dann allerdings auf 10 reduziert hat *Gott sei dank* :) Trotzdem war ich ewig am Papier schneiden und am Nähen…haha

Einladungen1Einladungen2

The paper is used was from a My Mind’s Eye 6x6’’ paperpad from the “Lost & Found” collection as well as the glazed brads. I love to use collections for such projects, because you don’t have to think for your yourself if the colours match or not :) Everything goes together.

Die Papiere, die ich verwendet habe sind von einem 6x6 Papierkit von My Minds Eye, genauso wie die glasierten Brads. Es ist sehr vorteilhaft für solche Projekte eine passende Kollektion zu verwenden, da somit alles perfekt zusammenpasst, ohne dass man sich selbst zu viele Gedanken machen muss :)

Einladungen3Einladungen4Einladungen5

digitalFreebies

Einladungen6

I love how the cards turned out and my father liked them too, which is the most important thing. I am also thinking about creating some small, simple presents for the people who come to his party. I had wrapped sepciality chocolate bars on my mind? What do you think? Any suggestions?

Mir haben die Karten am Ende richtig gut gefallen und meinem Vater ebenfalls, was ja schließlich die Hauptsache ist :)
Ich mache mir jetzt auch schon Gedanken über kleine Geschenke, die man den Gratulanten am Ende der Feier mitgeben kann. Ich dachte an speziell verpackte Schokoladenriegel. Was meint ihr? Irgendwelche Vorschläge?

Einladungen7Einladungen8

Thanks for stopping by today! Have a great day.
Danke fürs Reinschaun! Habt einen tollen Tag.

materials

    Knopfgarn - Vintage Leinen 50m 

blogSignature

Kommentare:

  1. ooooohhhh i love it, so elegant....

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super aus ! Man sieht, mit wieviel Herzblut du da rangegangen bist. Große Klasse !
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow! These are fabulous. The specialty chocolate bar is a nice idea.
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. wow hammerschön und schlicht. es passt super für ein mann

    gefällt mir wirklich super.

    gruß
    marushy

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful invitations! It was worth all time you spent making them=)
    Making small presents is a good idea, chocolates or candies with nice package should do.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina
    Deine Einladungen für dein Vater sehen super aus, sie gefallen mir sehr!
    Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit für dich und deine Family,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. All the cards are fabulous! I love the stitching!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  8. Coucou, super sympa tes cartes, le chocolat est une bonne idée, bises

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful invitation cards for men!!
    I love them!!

    AntwortenLöschen
  10. Die Einladungskarten sind toll geworden - genau passend für diesen Anlass!

    LG Antje

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...