Samstag, 10. Dezember 2011

Liliana–Vintage pillow with hanger

Today I have another of my Vintage pillows to share with you. They are so much fun to create and a super lovely gift :) Watch my video, if you want to know how to create one yourself.

This time I also added a small wire hanger to the top of the pillow. This way it is a lovely home decor element, or you can hang it on the Christmas tree.

The base of the pillow is white cotton fabric again, which I tea dyed first. Afterwards I stamped directly onto the fabric with Whiff of Joy’s Spots & Dots background stamp and “aged mahogany” distress ink. You need to let it dry a bit, because of the Distress ink.

VintagePillow1

Heute habe ich ein neues meiner kleinen Vintage Kissen zu zeigen. Ich bin ganz verliebt in sie :) Die Kissen sind so schnell zu machen und geben ein wirklich gelungenes Mitbringsel ab. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr selbst eines basteln könnt, dann seht euch doch mein Video an.

Diesmal habe ich einen kleinen Aufhänger aus Draht eingenäht, dadurch wird das Kissen noch vielseitiger. Man kann es als Homedekor Element verwenden, oder an den Weihnachtsbaum hängen.

Die Grundlage des Kissens ist wieder einfacher weisser Baumwollstoff, den ich mit Tee eingefärbt habe, um die beige Vintage Färbung zu erhalten. Dann habe ich mit Whiff of Joy’s Hintergrundstempel Spots & Dots und Distress Ink “Aged Mahogony” ein Muster darauf gestempelt. Wegen der Distress Ink müßt ihr es dann kurz trocknen lassen.

VintagePillow

Thanks for stopping by!
Danke fürs Vorbei Schaun!

materials

  

blogSignature

Kommentare:

  1. What a Great Idea!!.. Fantastic!!.. I love the stamp!! She is Beautiful.. And I am stunned with the idea!! :o)

    AntwortenLöschen
  2. That's even cuter than the last one! I love the polka dots!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  3. This is just brilliant. Love it.
    hugs
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. What a great ide and so cute :-)
    Hugs from Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katharina,
    wow wieder ein tolles Werk von dir.
    Schaue mir deine Werke sehr gerne an. mach weiter so

    Hugs
    Marushy

    AntwortenLöschen
  6. So gorgeous! I want one!

    xoxoxo carly

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...