Dienstag, 8. Mai 2012

Birthday invitation cards–mass production

DSCF1030

It was the 6th birthday of my son Niklas 2 weeks ago and I totally forgot to share the awesome invitation cards he made for the party.
He created 7 cards, 3 with a light blue background for his boy-friends and 4 with a light pink background for his girl-friends.

Vor 2 Wochen war ja der 6. Geburtstag meines Sohnes Niklas. Ich habe ganz vergessen euch die großartigen Einladungskarten zu zeigen, die er selbst gebastelt hat.
Insgesamt hat er 7 Karten gemacht, 3 in leichtem Blau für die Jungs und 4 in leichtem Pink für die Mädels.

Niklas_racoon1

The party took place in a big indoor playground. This playground’s mascot is a racoon. What would work better for the invitation cards than Whiff of Joy’s Party racoon stamp? ;)
Niklas stamped the racoon 7 times and coloured each image individually using colouring pencils.
The base for his cards was plain white cardstock, he distressed the borders with either pink or blue Distress ink, then adhered the cut out stamped image, stamped the sentiments (“invitation”) and adhered the crystals.
The speech bubble is an old die from Sixxit, he wrote his name and the number himself.

It was great to see Niklas staying the course in crafting 7 cards. It is hard for a 6 year old to do such a mass production. I love the results and am very proud of him!

Niklas_racoon

Das Fest war in unserem Stamm-Indoorspielplatz. Deren Maskottchen ist ein großer Waschbär. Was wäre also passender als Whiff of Joy’s Party-Waschbär Stempel für die Einladungskarten? :)
Niklas hat den Waschbären 7 Mal gestempelt und mit Buntstiften ausgemalt. Die weissen Karten hat er entweder mit rosa oder blauer Distress Tinte gewischt. Danach hat Niklas die ausgestempelten Motive aufgeklebt, den Text gestempelt und die Kristalle aufgeklebt.
Die Sprechblase ist eine alte Stanze von Sixxit, seinen Namen und das Alter hat er selbst geschrieben.

Es war toll zu sehen, dass Niklas bis zum Ende durchgehalten hat. Gebastelt wurde natürlich auf Etappen :) Es ist für einen 6-Jährigen gar nicht so leicht so eine Massenproduktion zu bewerkstelligen. Das Ergebnis ist ein toll und ich bin sehr stolz auf ihn :)

materials
  Archival Ink Stempelkissen - Jet Black Glitzerstifte/Wink of Stella
blogSignature1

Kommentare:

  1. He did such a fabulous job! I really like the way he added the crystals...they look great! That's a big project for anybody! Happy Birthday to Niklas!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    die Einladungskarten sind toll !!!

    Meine Kleine ist 3 und sie mag auch immer das ich ihr Motive stempel, die sie dann anmalt.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Süß!!!! Sowas habe ich im März mit meiner Nicht auch gemacht!!!! Sind echt toll geworden!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Wow! His creations are cuter than some of the cards I make--LOL. Good job!

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja klasse geworden, na vielleicht tritt er ja in mamas Fußstapfen, da hat er wirklich durchhaltevermögen bewiesen! Großartig! Lg Michi

    AntwortenLöschen
  6. Man sagt ja der Apfel fällt nicht weit vom Baum... Sehr talentiert der kleine Niklas... LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wow, what fantastic ...
    He is much better coloring as me (I dare not to show my cards LOL)

    Great artist, good job!

    Hugs, Anreda

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...