Donnerstag, 24. Mai 2012

Lana Creativ – courage of being self- employed

Lana Creativ – oder – Mut zur Selbständigkeit

Bei uns um die Ecke hat ein kreatives Atelier aufgemacht. Eine Bastlerin wie ihr und ich hat sich getraut, einen Verkaufsraum gemietet und stellt dort ihre selbstgenähten Sachen aus. *Hut ab*!! Gerade in der heutigen Zeit, in der man jeden Groschen zweimal umdreht, finde ich das extrem mutig!

Als ich mit dem Auto an dem neuen Laden vorbei brauste, nahm ich mir sofort vor, mal auf ein Pläuschchen wieder zu kommen. Da ich auch gerade ein kleines Geschenk für eine Freundin gesucht habe, habe ich auch etwas mitgenommen :)

Ein Hoch auf alle mutigen Frauen!! Hier gehts zur Webseite von Lana Creativ (ist aber noch sehr neu).

LanaCreativ_keypocket

A creative sturio opened it’s doors around our corner recently. A crafter like you and I, had the heart to open her own shop to sell her self-sewed creations. Hats off! It needs a lot of courage to start your own business now-adays, with the bad econimic situation in Europe.

I drove by the small shop with my car and decided to come back for some crafter chit-chat ;) I also needed a small gift for a friend, which I found with the above small bag for a keychain.

Cheers to all spirited women! You can have a look at the website of Lana Creativ HERE (but it is still quite new).

LanaCreativ_keypocket1

HabAnDichGedacht4Natürlich musste die kleine Kostbarkeit auch stilvoll verpackt werden. Ich habe sie zusammen mit DIESER dekorierten Zündholzschachtel verschenkt. Zuerst kam reichlich Cellophanfolie rundherum (ich liebe es wie man die Geschenke hindurchsehen kann, sie aber trotzdem “verpackt” aussehen).

Zusammengehalten wird die Folie mit einem aquamarin farbenen Satinband (ich war ganz glücklich, als ich ein passendes Blümchen in meinem Fundus entdeckt habe!), an dem ein kleines gescraptes Tag hängt. Einfach – aber super niedlich!
Die Beschenkte hat sich zumindest sehr gefreut :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Of course, this charming gift needed a classy packaging. I gave it to my friend together with THIS decorated matchbox. I started with putting lots of cellophane around the gifts, hold together with a lovely aquamarine satin ribbon. I created the little tag with lots of scraps, lying around on my table, but I love how it came out. Quick-but super lovely.
My friend loved it!

LanaCreativ_keypocket2

materials

 Lieblicher Anhänger mit Herzchen

blogSignature1

Kommentare:

  1. das ist wirklich eine tolle idee, kleine sachen in den zündholzschachteln zu verpacken, ich habe schon so viele dekoriert, wußte aber nie wirklich was ich damit anfangen soll!
    eine tolle gestaltung!!!

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  2. That sounds Great.. Hop her shop will go well.. I love that little key chain pocket.. :).
    And your packaging is Beautiful.. Lovely Tag.. And the Decoration is Perfect!..

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Geschenkidee superschön verpackt.

    hast du mein Samstagabendbasteln mit Malte gesehen?

    *knuddels* Sonja xx

    AntwortenLöschen
  4. Best wishes to Lana and her shop! It's always fun to find a new creative store! I love your beautiful tag!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  5. The package is even more gorgeous than the gift. Hugs, Marion

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...