Samstag, 5. Mai 2012

ProJuventute–Shrink plastic class

Full house at my place last weekend! I agreed to give a class for the ProJuventute (an organisation which supports children in need during the Spring break. They offer a variety of classes, excursions and events for children who can’t afford to go on vacation.)

I decided to create jewelry with stamped images and shrink plastic. The result were beautiful earrings, bracelets and handy charms.

ProJuventute12_3

Letztes Wochenende hatte ich volles Haus! Ich wurde angefragt, ob ich einen Kurs für die ProJuventute anbieten könnte und habe natürlich gerne zugesagt.
ProJuventute unterstützt bedürftige Kinder. Während der Frühlingsferien bieten sie den so genannten Ferienspass an mit zahlreichen Kursen, Events und Ausflügen für Kinder, die sich keinen Urlaub leisten können.

In meinem Kurs haben wir Schmuck mit gestempelten Motiven und Schrumpfplastik gebastelt. Dabei entstanden wunderschöne Ohrringe, Armbänder und Handy Anhänger.

ProJuventute12

I had room for 12 kids and my son Niklas helped explaining how the shrink plastic works. We offered different workstations (choosing the stamp, colouring it, shrinking and attaching the shrinked image to the jewelry). This way there was enough room for everybody to work.

ProJuventute12_1

Ich hatte Platz für 12 Kinder. Mein Sohn Niklas war Feuer und Flamme und half mir bei der Organisation und dem Erklären.
Wir hatten verschiedene Arbeitsbereiche eingeteilt (zum Aussuchen des Stempels und zumStempeln, zum Colorieren, zum Schrumpfen mit dem Heisfön und zum Anbringen des Schrumpfis am Schmuck). Somit hatte jeder genug Platz zum Arbeiten.

ProJuventute12_2

The kids and I had a lot of fun! The preparations for more classes and workshops are running :)


Die Kinder und ich hatten viel Spaß, nun laufen die Vorbereitungen für weitere Kurse und Workshops auf Hochtouren. Ich plane in der zweiten Hälfte dieses Jahres ein umfangreiches Kursangebot mit Verkaufsräumen für alle Whiff of Joy Produkte hier in der Schweiz einzurichten. Wenn ihr gerne über die Fortschritte informiert werden möchtet, dann abonniert den Newsletter.

blogSignature1

Kommentare:

  1. Das hört sich ja wirklich super an, finde ich ganz toll, dass du dies gemacht hast, super Aktion!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, it looks like a lot of fun, and such a worthy cause.
    May i also say, what a fantastic workspace too x

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,

    finde ich klasse dein Projekt für die Kids!!! Weiter so!!!! :-)))

    Liebe Grüße,

    Petsy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, it looks like a lot of fun, and such a worthy cause.
    May i also say, what a fantastic workspace too x

    AntwortenLöschen
  5. Wow, it looks like a lot of fun, and such a worthy cause.
    May i also say, what a fantastic workspace too x

    AntwortenLöschen
  6. That very kind of you Katharina!
    Lots of children seeing happy makes you happy.
    nice choice Shrinking;0)

    Love your Space to work in it`s a big WOW.

    Hugs Sonja

    AntwortenLöschen
  7. WOW - schaut super aus, ich glaube die Kinder hatten riesigen Spass!!! Und echt tolle Werke habe sie gezaubert was man so sehen konnte, aber mit Deiner Hilfe und Anleitung ist das ja klar. Also wenn dann alles fertig ist mache ich unbedingt mal Ferien in der Schweiz in Deiner Nähe!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...