Mittwoch, 20. Juni 2012

Eine Stiegenkarte

A stairstep card

Join our ChallengesLeider habe ich meine Grasstanze von Whiff of Joy wirklich nicht mehr gefunden, also mußte ich für meine Idee zu dieser “Stairstep” card (das ist nämlich ab heute die Challenge auf dem WoJ Challenge Blog) erfinderisch sein.
Wenn ihr auch so eine spezielle Kartenform ausprobieren wollt, dann könnt ihr euch Jeanette’s Video Anleitung ansehen – ich habe auch danach gebastelt.

I still didn’t find my Whiff of Joy grass die. Therefore I had to be inventive for this stairstep card (which is the new challenge at the WoJ challenge blog). If you want to try this special cardshape yourself, you can watch Jeanette’s videotutorial – I also used it.

stairstep1

stairstep4

Da ich meine Grasstanze nicht gefunden habe, hatte ich die glorreiche Idee mir das Gras selbst zu schneiden. *pffff*, das wurde mir aber bald zu blöd ;) Zum Glück habe ich dann einen Stanzer von Martha Steward gefunden und habe mit dem weiter gemacht (jaaaa, ich weiss, ich bin zu ungeduldig ;)

Because I didn’t find my grass die, I had the “fabulous” idea to cut the grass myself *pfff* what a job! Luckily I finally found a punch from Martha Steward and I continued with it’s help.
(I know I am too impatient ;)

stairstep2

Die großen Schmetterlinge habe ich aus 2 Lagen Papier gemacht (dickes Aquarellpapier und Motivpapier) und dann mit Glossy Accents überzogen, damit sie stabil sind und nicht gleich abreißen. Die kleinen Schmetterlinge sind von der WoJ Randstanze.
Coloriert habe ich Henry mit Twinkling H2O, ist er nicht zum Knuddeln?

I created the large butterflies from 2 layers of paper (heavy watercolor paper and pattern paper) and put lots of Glossy Accents over them. This way they get very robust. The small butterflies are from WoJ’s border die.I coloured cute Henry with Twinkling H2O, isn’t he super cute?

stairstep3

Und jetzt mal ganz im Vertrauen – es war das erste Mal, dass ich so eine Stairstep Karte ausprobiert habe (wahrscheinlich war es auch das letzte Mal…hehe). Klar, der Beschenkte wird sicher Augen machen und das Falzen ging ja ganz leicht. Aber irgendwie ist sie unhandlich zu basteln, man kann nicht jede Verzierung verwenden, weil sie sich dann nicht faltet – UND wo bitteschön schreibe ich nun ein paar liebe Worte für den Empfänger hin?! Kann mir das mal wer sagen? :)

A word in your ear: This was the first time I tried a stairstep card ( I guess it will also be my last one…LOL). I know it is impressive for the person who gets it and it was easy to score. But it is quite unhandy to embellish. AND where  exactly shall I put a lovely note for the addressee? Can you tell me?! :)

materials
Canson Aquarellblock "Montval" 240 x 320 mm - 20 Blatt Archival Ink Stempelkissen - Jet Black Liquid Pearls - White OpaltwinklingLogo_smallZubehör
blogSignature1

Kommentare:

  1. Henry looks awesome, love this Henry image. Your grass turned out beautifull. Lovely card. Hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Karte super und absolut gelungen. Ich hab's auch zum ersten mal probiert und naja...so oft werd ich es nicht wiederholen ;) Ich finde die Idee mit dem verschiedenen Gras toll und Deine Coloration wundervoll.
    Ich habe überlegt, den Text auf der Rückseite auf die freie Fläche zu schreiben oder noch ein kleines TAG anzuhängen.

    vlg Dunja

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful card. Although I like these type of cards, I haven't made any for exact same reason... where the message will go? :)
    Eret xx

    AntwortenLöschen
  4. Such a lovely card, Katharina! Henry looks so happy! Your grass looks great!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Die Karte schaut toll aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Absolutely beautiful Katharina the image is gorgeous and the embellishments too:)x

    AntwortenLöschen
  7. This is so adorable! I love the image and your coloring is marvelous!

    AntwortenLöschen
  8. Oh this is gorgeous Kathraina! Hm, I don't think that this kind of cards are meant for messages, you have to embellish them in the way that they represent the message ... but I think yours is just lovely. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  9. Oh this is so sweet Katharina, I love the cute image and all the die cuts

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karte ist wieder sehr süß geworden. Die lieben Worte schreibe ich bei der Karte auf die Rückseite ;)

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. I love the way you have used the book pages... Great Green gras.. and Lovely Creation... Great work behind it.. Looks Great! :o)

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous step card Katharina! Love all the embellies. Hope you find your grass die soon...that drives me crazy when something disappears!
    Hugs Jeanette xxo

    AntwortenLöschen
  13. I love your stair step card Katharina!!! Love the depth and all your different embellies!! Great grass too!! Hugs, Juliexx

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...