Dienstag, 19. Juni 2012

Klitzeklein und aufgehübscht

Itsy-bitsy and pimped

Als ich heute durch mein Bastelzimmer streifte auf der Suche nach meiner Grasstanze von Whiff of Joy (die ich übrigens immer noch nicht gefunden habe *tztz* und das obwohl ich doch so eine Ordnung habe *hüstel*), entdeckte ich diese kleine Pillendose, die ich vor einiger Zeit für mich aufgehübscht habe (ursprünglich war die Dose die Verpackung der Tim Holtz Filmstrips – die ist doch wirklich zu niedlich zum Wegwerfen).
Die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

While I was searching my whole craft room for my Whiff of Joy grass die (which I still haven’t found and this with my perfectly *cough* clean and tidy craft room), I came across this tiny pill box (which originally was the packaging of Tim Holtz’s filstrip ribbon – too cute to just throw away), which I altered for myself a while ago.

gepimptePillenDose

Von Zeit zu Zeit packt mich eine lästige Migräne und irgendwas mit dem Nacken habe ich auch (fragt mich nicht – das Kauderwelsch des Arztes habe ich lieber gleich wieder vergessen ;). Deswegen trage ich zur Sicherheit immer ein Schmerzmittel mit mir rum. Das muss natürlich “artgerecht” aufbewahrt werden.

From time to time I get a nasty migraine and I suffer from something with my neck (don’t ask me – I rather forgot the bafflegab of the doctor at once ;). Therefore I am carrying medication with me most of the time. It needs to be stored appropriately of course.

gepimptePillenDose1

Die kleine Verzierung habe ich aus Bastelknete gemacht. Wenn ihr wissen wollt wie das geht, dann seht euch DIESES Video an. Da zeige ich es. Ist wirklich keine Hexerei. Die Vintage Optik ist gewollt – man kann es auch “schöner/sauberer” machen, ohne Brüche und das Wischen mit brauner Tinte :)

The little charm on top of the box is done with craft clay. If you want to know how to do it, watch THIS video. It’s quick and easy. The Vintage look is intended – of course you can also create a cleaner version without the cracks and the distressing :)

gepimptePillenDose2

Habt einen schönen Tag!
Have a good day!

materials

blogSignature1

Kommentare:

  1. Das ist eine super Idee und die Dose hat genau die richtige Größe, da passt sie in jede Handtasche ;) Der Vintage Look gefällt mir sehr gut.

    vlg Dunja

    AntwortenLöschen
  2. It's Beautiful Katharina and thank you for sharing this:)x

    AntwortenLöschen
  3. Looks lovely, though I hope you will not need it very often. Hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow what a cute little box, love the colors and distressed look. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Die Dose schaut toll aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. LOL...I love the word "bafflegab"! :o) It's a wonderful project, Katharina, the perfect place to keep migraine pills. I keep mine in a plain ugly tin. I should decorate mine too! Thank you for the inspiration!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  7. Yes I know, those tins are too cute to through away ;-) Fab idea, I need to use more photo strip I think... need an empty tin! LOL Your decoration is lovely, vintage and cute...
    Hugs Ing

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...