Donnerstag, 28. Juni 2012

Patriotisch

Patriotic

Ist das Thema von Challenge 223 auf dem Cute Card Thursday Blog.
Ach du meine Güte – ist das schwer!!! Zumindest mich hat das vor ganz massive Probleme gestellt :)

Zuerst einmal – für welches Land mache ich eine Karte: die Schweiz (wo ich jetzt lebe) oder Österreich (wo ich geboren wurde und die ersten 27 Jahre meines Lebens verbrachte) ?
Meine Entscheidung fiel auf Österreich, einfach, weil 27 Jahre dort noch nicht durch 5 Jahre Schweiz aufgewogen werden können. In weiteren 10 Jahren sieht es wahrscheinlich anders aus :)

Na gut, jetzt war das zumindest geklärt – aaaaber da blieb noch die Umsetzung. Viele gehen beim Thema “patriotisch” ja nach den Landesfarben, aber rot-weiss (für Österreich) hat mich irgendwie überhaupt nicht inspiriert. Also ging ich nach dem wichtigsten Thema mit dem sich Österreich identifizieren kann – und zwar der klassischen Musik :)

Den perfekten Stempel hatte ich aus dem geheimen, super süßen Vintage Stempelkit von Whiff of Joy und durch Zufall entdeckte ich ein Foto, dass ich mal am Flohmarkt erstanden habe mit einer Statue von Mozart drauf – perfekt!!!

Na so ein Glück – ansonsten hätte ich wohl aufgegeben…haha Also das nenn ich mal wirklich eine “Herausforderung” (Challenge).

IAmFromAustria
Patriotic is the theme of challenge 223 on the Cute Card Thursday Blog. Oh my goodness, this was so difficult…LOL
First of all I had to decide which country I am doing my card for: Switzerland, where I am living now, or Austria (where I spent the first 27 years of my life).

The final decision was Autria, because 5 years in Switzerland can’t replace 27 years in Austria. I guess 10 more years in Switzerland and this will change :)


Great, this problem was solved, but there was another one. Which colours should I use for my card. When it comes to patriotic, most people go with the national colours. But red-white (for Austria) wasn’t very inspirational for me.

Therefore I decided to go with the other thing Austrians identify themselves – classical music.
Luckily I found an old photo from the flea market with a statue from Mozart on it – perfect!!

IAmFromAustria1 IAmFromAustria2
Der Text “I am from Austria” ist der Titel eines Liedes von Rainhard Fendrich. Es wird als die inoffizielle Bundeshymne von Österreich angesehen. Also mir läuft immer noch eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich es höre!

The sentiment “I am from Austria” is the title of a song by Rainhard Fendrich. It is called the inofficial national anthem of Austria. It still gives me the heebie-jeebies, when I am listening to it :)



IAmFromAustria3IAmFromAustria4
materials
Canson Aquarellblock "Montval" 240 x 320 mm - 20 Blatt  Archival Ink Stempelkissen - Jet Black Liquid Pearls - White OpalDistress StifteZubehörOffene Rosen hellbraun - 1.2 x 0.8 cm
blogSignature1

Kommentare:

  1. your card is absolutely gorgeous Katharina, you put so much thought into it too! thank you so much for coming back as our guest designer this month, we have loved having you!

    Debxx

    AntwortenLöschen
  2. DU hast die Aufgabe ja grandios gemeistert und eine tolle Karte gewerkelt! Ich bin echt begeistert! Bei Deutschland wäre mir ad hoc auch nichts eingefallen. Bei Österreich jedoch noch die Wiener Melange oder/und Sacher-Torte *seufz*

    Der Henry am Klavier ist aber auch zu herzig!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. ach du meine Güte! Henry als Wolferl Mozart :)..super gelungen,einfach Spitze,Dieser Stempel ist grandios ! lG Erni

    AntwortenLöschen
  4. Seems like Henry does it well on every challenge they come up with, even such a hard challenge as this. He fits perfectly to the wholesome. Lovely card with a bit of vintage, STUNNING this one !! Hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  5. this is beautiful - that image is fantastic! Hugs rachel xx

    AntwortenLöschen
  6. Yes, I can see how this card was very hard work for you, Katharina! It was well worth it though because it's beautiful!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist wirklich toll geworden!!! Der kleine Henry ist so süß :))
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  8. Schoene Karte, Katharina und es muessen ja nicht immer die National Farben sein.
    Musste erst einmal die Lyrik auf dem Internet lesen.
    Ich kann Dich verstehen. Bin schon 36 Jahre in Amerika und Deutschland ist und bleibt mein Zuhause auch wenn ich viel weniger Jahre dort gelebt habe.

    AntwortenLöschen
  9. this is gorgeous, Katharina! beautiful coloring and details. love love it!

    AntwortenLöschen
  10. WOW!!!! What a cute card. I really love the Summer kit. That stamp is just so sweet. The little piano man. I first thought it was suppose to be Wolfgang Amadeus Mozart you had made!! :) The colours are soo cute.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  11. Oh really great idea Katharina. Lovely coloring and what a great image! Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  12. Der Henry ist ja klasse! Und er passt perfekt zum Thema. Ich finde das Thema recht schwierig, doch du hast es super umgesetzt. Da ich aus Bayern komme, gäbe es da die Brezn, oder die Wiesn zum umsetzen :)
    lg NAdja

    AntwortenLöschen
  13. Geniale Idee und tolle Umsetzung liebe Katharina!
    Der Song gefällt mir auch super...
    Herzlichst
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hi, hi...ein Wolferl Mozart hat Erni gepostet =) Wie süß! Aber solche Challenges versuche ich auch immer zu vermeiden..geht ja schwer, wenn man als gastdesigner oder Designteam-Mitglied das Thema bekommt! ;) Aber bei den Nationalfarben hast du ja trotzdem nicht viel Auswahl...sowohl die Schwiz als auch Österreich haben rot-weiß-rot...hi, hi. Ich finde deine Karte echt super!!!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...