Samstag, 14. Juli 2012

Charlotte Sonnenschein

Charlotte sunshine

Zur Taufe meiner kleinen Nichte habe ich ein personalisiertes Täschchen für Kleinkram in der Windeltasche genäht. Schnittmuster kommt wieder aus dem E-Book: “Frau Liselotte Hoppenstedt” von Bine.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I sewed a little pouch for the baptism of my little niece. Sewing pattern is from “Frau Liselotte Hoppenstedt” again.
Taeschchen_CharlotteSonnenschein
Taeschchen_CharlotteSonnenschein3Uns was tut frau, wenn sie nicht so viel Stoffauswahl hat? Richtig! Sie nimmt ein altes Leintuch, reißt es in Stücke und bestempelt es mit Punkten :) Wusste ich doch, dass ihr mich durchschaut habt…hehe

What do you do if you don’t have a large selection of fabric around? Right, you take an old bed linen, rip it apart and stamp dots on it :) I knew you would have my number…hehe
Taeschchen_CharlotteSonnenschein2
Ich habe mit Schrumpfplastik einen kleinen Schutzengel gemacht und mit Buchstabenperlen den Namen meiner Nichte dazugefädelt. Wenn ihr wissen wollt, wie es mit Schrumpffolie funktioniert, dann seht euch HIER mein Video an.

I created a charm with shrink plastic for the pouch and added the baby’s name with letter pearls. Watch my video on how to use shrink plastic with glitter pens HERE.
Taeschchen_CharlotteSonnenschein1
Die Blume habe ich mit der Stanze von Whiff of Joy aus weissem Filz ausgestanzt und dann mit Knopfgarn an den Stock genäht. Ja, die Stanzen von WoJ funktionieren auch prima mit Stoff und Filz :)

For the flower, I punched the layers with the Whiff of Joy die from white felt and adhered them to the fabric with button twine. Yes, the dies from WoJ also work perfectly with fabric and felt :)
Taeschchen_CharlotteSonnenschein4
Ich hoffe ihr habt einen traumhaften Tag! Seid lieb gegrüßt.

I hope you have a heavenly day – sending you lots of hugs.
materials
Vom Himmel hoch Archival Ink Stempelkissen - Jet Black Glitzerstifte/Wink of StellaKnopfgarn - Vintage Leinen 50m
blogSignature1

Kommentare:

  1. Oh this is so cute! I would want one of those ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    dein Täschchen ist traumhaft schön geworden..tolle Arbeit..

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Toll, wie Du Deine Ideen umgesetzt hast. Das Täschchen sieht super schön aus.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du meine Güte ist das süüüüüß! Bin ganz hin und weg, wirklich ein tolles Täschchen!

    LG Bine/Zimtschnecke

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful creation. So sweet.

    Nice weekend.

    Hugs Astrid.
    http://creaastrid.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  6. Oh...das ist traumhaft schön geworden und süß!! Meine Großnichte heißt auch Charlotte =) Sie wurde letzte Woche 5 Jahre alt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Absolutely gorgeous !! Love the fabric you used, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh tihis is so gorgeous Katharina. Love it. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  9. This is so pretty what a gorgeous bag well done Hugs Elaine

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott was ist das Täschchen süß, bezaubernd, entzückend - einfach ein TRAUM!!!

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  11. Hi Katharina, just stopping by to say how delightful your blog is. Thanks so much for sharing. I have recently found your blog and am now following you, and will visit often. Please stop by my blog and perhaps you would like to follow me also. Have a wonderful day. Hugs, Chris
    http://chelencarter-retiredandlovingit.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein absolut tolles Geschenk! Und dieser süsse Engel macht sich so gut an diesem Täschchen... Einfach einmalig...
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  13. Das Täschchen ist ja soooo süß! Ganz, ganz toll geworden!

    lg Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schön liebe Katharina. So viele Details, der Schrumpfi, die Buchstabenperlen und der gestempelte Stoff, Komplimnet!!!

    liebe Grüße und eine schöne Woche
    Dunja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...