Sonntag, 29. Juli 2012

Das Wandern ist des Müllers Lust

Wandering is the miller’s joy

Heute gibt es mal kein “Eek” der Woche von mir, sondern noch ein paar Fotos von unserem Familien-Sommerurlaub. Zum Glück blieben nämlich im Urlaub (oh Wunder, oh Wunder), größere “Eeks” aus.

Auch wenn wir im Urlaub nicht wirklich viel gewandert sind (kleine Kinder verlieren daran ja schnell die Lust), konnten wir in unseren Ferien in Tirol trotzdem viel Schönes genießen. Dort liegt die bombastische Natur direkt vor der Haustür.

I don’t have a “Eek” of the week for you today, but some more photos of our family-summer-vacation. Luckily there really haven’t been any noteable “eeks” during our vacation (what a surprise!).
Even though we didn’t wander a lot (small kids get exhausted easily), we were able to experience lots of Tyrol’s breathtaking nature during our vacation. It lies right infront of your doorsteps.
Berwang2Berwang3 Berwang4
Auf einem unserer Spaziergänge trafen wir traditionell gekleidete Tiroler, die sich zu einem Fotoshooting bereit erklärt haben. Ist der Linke nicht schnukelig? Aber ich muss mich ja nicht beschweren – siehe das nächste Foto :)
Sonja fragt diese Woche wieder nach unserem “Liebsten Foto” der Woche. Da gehört dieses unbedingt dazu :)

We met traditionally dressed Tyrolians on one of our walks. They were kind enough to post for a photo. Isn’t the left one cute? but I don’t have to complain – see the next photo :)
SSonja is asking for our favourite photo of the week. The below one os my entry :)
Berwang1Berwang94Berwang8 Berwang7
Wir machten auch einen lustigen Ausflug mit dem Bauereiexpress und anschließender Führung durch Österreich’s höchstgelegene Bier Brauerei. Ich war natürlich immer live dabei mit meinem Handy Fotos für Instagram zu schießen :), damit ihr aktuell mit dabei sein konntet.

We made a fun excursion with a small train to Austria’s highest beer brewery. I was often shooting photos for Instagram to give you live insight of our travels.
Berwang93 Berwang9Berwang91 Berwang92
Mein liebster Ausflug war zur Burg Ehrenberg. Es war nur eine kurze Wanderung bis zur Burg, aber der Ausblick war sensationell. Sie bieten ausserdem eine Rätselrallye für Kinder, deswegen war die Motivation für den Aufstieg sehr hoch :) Tolles Ausflugsziel!!

My favourite excursion was to Castle Ehrenberg. We only had to wander for a short time, but the view was terrific. They offered a fun mystery rallye for kids, therefore my boys were highly motivated to climb up the hill :) Great destination!!
Berwang995Berwang98 Berwang96Berwang993 Berwang95Berwang994Berwang97 Berwang99Berwang991Berwang992
Habt einen großartigen Sonntag!

Have a fabulous sunday!

Kommentare:

  1. Ooooh Katharina, you are killing me with all those awesome pictures of the Austrian Mountains *sigh* I also love hiking and can't wait till we visit Austria again next year. We always visit Karinthië, Kötschach-Mauthen and it's like our second home...

    Thanks for sharing these beautiful pictures, I can see you've had such a fun vacation with your family<3

    xx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    tolle Fotos hast du da wieder für uns.
    Wir werden für ein paar Tage an die Ostsee fahren und ich hoffe das ich von dort auch ein paar tolle Bilder mitbringen werde.
    Nachher gibt es von mir ein paar Bilder von unserem Wochenende in Köln.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sonja xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,

    danke Dir für die tollen Bilder.
    Das sieht wirklich nach Spass und Erholung aus.

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    sehr schöne Bilder!! Da bekomme ich auch Lust wieder mal nach Tirol zu reisen (wir hausen meist in Alpbach) :)) Ich finde es da suuuuper schön!!
    Lg und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh this are fabulous Katharina. You really had a marvelous time. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  6. Wow Katharina,

    sind das schööööööööööööööne Fotos, die beiden Tiroler in ihren Trachten das hat was.
    Sieht man ja heute eher selten.
    Auch die Burgruine erinnert an alte Zeiten.
    Hach ich geh so gerne auf Mittelaltermärkte und ich durfte schon ein paar mal in einer Burg übernachten. Es gibt in Deutschland viele Jugendherbergen in alten Burgen, daß ist ein ganz besonderes Flair.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Thank you so much for sharing your very beautiful photos! My daughter has been there and maybe I'll be there one day too!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katharina!
    Das sind wieder super schöne Fotos von eurem Urlaub.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow so traumhaft schöne Fotos
    ich habe sie mir sehr gerne angeschaut Dankeschön fürs zeigen
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hi Katharina - your photos are so beautiful - it looks as though you had a fantastic vacation.
    It is my dream to see the Austrian mountains in the summer *sigh* - one day maybe???
    Love, Andrea xx

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katharina,
    vielen vielen Dank für die tollen Urlaubsfotos. Die sind einfach spitze. :-)
    Das macht jetzt echt Lust auf Urlaub, aber unser dauert noch. Müssen noch 6 Wochen warten. :-(
    Ich wünsche dir einen super Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die wunderschönen Fotos. Ja, Tirol hat was, ich habe auch viele Jahre dort Urlaub gemacht. Aber auch das Salzburger Land hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous photos. Thanks for sharing your fabulous vacation trip with us.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos!!!

    Nach Tirol möchte ich auch unbedingt mal wieder!
    Nun hab ich Fernweh...aber von hier oben aus dem Norden kommt man ja leider nicht so schnell dort hin. :(

    Schöne Grüße,
    Immi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...