Freitag, 20. Juli 2012

Emely–Applikation ganz ohne Stickmaschine

Emely – Appliqué without embroidery machine

BabyTag_PreciousBei uns gibt es momentan ja einen richtigen Babysegen. Verwandte, Bekannte, Freunde – überall stellt sich Nachwuchs ein. Mein Mann bat mich ein Geschenk für die neugeborene Tochter eines Arbeitskollegen zu machen. Einen passenden Anhänger für die Glückwünsche hatte ich schon parat. Also kaufte ich einen Body in der passenden Größe, um diesen zu Personalisieren.

Die süßen Babymotive von Whiff of Joy sind für solche Anlässe unschlagbar. Ich habe Mama & Baby Maus auf ein Stück Stoff gestempelt (welches ich vorher mit Tee eingefärbt hatte – meissten sind das alte Leintücher, die ich fertig gefärbt immer griffbereit habe), mit Memento Tinte und dann mit meinen Copic Markern ausgemalt. Danach habe ich das Motiv ausgeschnitten und mit einem Kreuzstich auf den Body genäht. Ging super schnell und schaut super süß aus (sogar mein Mann war begeistert :)

Body

Lots of our relatives, friends, collegues got babies lately. Wonderful! My husband asked me to do a present for his work collegue and his newborn babygirl Emely. I already had a tag for the good wishes ready. I bought a onesie in the right size, which I wanted to pimp.
The cute Babystamps from Whiff of Joy are perfect for this occassions. Therefore I stamped an image on tea dyed fabric with Memento ink. Then colored it with Copic Markers. I cut it out and sewed it to the body with a zigzag stitch.

Super easy and quick to do. Even my husband liked it :)

blogSignature1

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit dem Body und er passt super zu deinem wunderschönen Anhänger!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wow Katharina,
    das ist ja eine super super tolle Idee. Die muß ich mir echt merken. Und der Strampler ist zu niedlich geworden. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina, Toll was du so auf die Beine gestellt hast und eine super Idee mit dem Stoff,hab auch eine Karte für Zwillinge gemacht ,schau mal rein bei mir dann siehst dus,war eine Auftragsarbeit
    lg Gretrude

    AntwortenLöschen
  4. Ach...ist das süß. Der Body sieht zucker aus,eine super Idee mit dem Stempel und natürlich ein tolles Geschenk. Eine Stickmaschiene steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Moni

    AntwortenLöschen
  5. Waw this is gorgeous work Katharina. The stamp is just right for the occasion. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  6. Oh this is so sweet Katharina, love the cute image

    AntwortenLöschen
  7. WOW - Katharina, wirklich wunderschöööön!!! Hach, wenn ich doch nur nähen könnte. Ich bin ganz begeistert. Hält das eigentlich beim waschen? Hast Du das schon mal probiert mit dem waschen? LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  8. @Andrea: ja, es hält super beim Waschen. Schau mal hier http://katharina1704.blogspot.co.at/2012/06/nervensache.html
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  9. I really love what you made this time, Henry is so perfect for this. Hugs and have a nice weekend, Marion

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte was für eine süße Idee - schaut super aus und kam bestimmt gut an!

    LG Bine/Zimtschnecke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...