Dienstag, 28. August 2012

Aussehen = gewöhnungsbedürftig, Geschmack = sensationell

Looks = needs getting used to, taste = sensational

Guacamole zum Dippen (entweder mit Nacho Chips, oder mit Gemüse Sticks). Im Sommer der absolute Renner bei uns. Die Kinder schlecken sich alle 10 Finger danach ab und fragen nach Mehr. Hier habe ich ein ganz einfaches und schnelles Rezept für euch zum Nachmachen.

  • 2 reife Avocados (bekommt man mittlerweile überall, sogar biologisch beim Aldi :) Sind ganz leicht zu schälen, ist nur etwas matschig (die Kinder machen es gerne..hehe)
  • 1/2 Tomate (ich habe auf dem Bild mehr genommen, da ich den Geschmack so liebe. Die Guacamole wird dadurch einfach flüssiger und weniger grün – ist Geschmackssache)
  • Salz und Pfeffer
  • Zitronensaft nach Belieben
  • Paprikapulver
  • Naturjoghurt, Sauerrahm, Schmand oder Creme Fraiche (was gerade zur Hand ist) – trägt zur Konsistenz bei, also nur soviel hineingeben wie flüssig ihr es wollt (ich nehme ca. 2 Esslöffel)

Werft Gebt alles miteinander in eine Haushaltsmaschine (die mit Messern dran) und rührt es durch bis es cremig ist. Danach abschmecken und eventuell noch mit Zitrone, Salz und Peffer nachwürzen.

Guacamole

Guacamole as dip with vegetable sticks or nachos. This is the absolute hit for my boys during summer. They love it and ask for more each time :)
I have a quick and easy recipe for you to try it yourself.

  • 2 ripe avocados
  • 1/2 tomatoe ( i took more for my guacamole, because I love how they taste. But they also make the cream more fluid – it is a matter of tastes :)
  • salt and pepper
  • lemon juice at discretion
  • paprika
  • nature yoghurt (i take 2 spoons, but it depends on how fluid you like the cream to have)

Put everything in a kitchen machine and let stir until it is well mixed. Taste the cream and season again if needed.

Gutes Gelingen!

Enjoy!

Kommentare:

  1. Aah the looks soo yummy! :) Maybe I should make that today too! :) Hugs

    AntwortenLöschen
  2. Well you made me hungry :))))) Have to try this one out. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  3. Guacamole is a Texas, USA staple. Didn't realize you had avocados and made guac over there. It is so yummy!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...