Sonntag, 26. August 2012

Eek of the week 34/12

eekOfTheWeekLogo
Bei mir gibt es heute ein “klassisches” Eek. Wir neben unserer Terrasse einen Weiher mit Seerosen, Fröschen und Molchen drin. Ist mit den Jungs immer ein Erlebnis ihn in den verschiedenen Stadien der Jahreszeiten zu untersuchen und die Entwicklung der Tiere zu verfolgen. Aber das Tier, das jetzt dort “eingezogen” ist könnte mir getrost erspart bleiben :) Und dass obwohl es sie (nach sorgfältiger Recherche habe ich nämlich herausgefunden, dass es sich um ein Weibchen handelt) sogar preisgekrönt ist.

Denn die Wespen/Zebra/Tigerspinne wurde 2001 zur Spinne des Jahres gekürt.
Schön ist sie ja schon, aber *brrrrrrr*. Ich bin bekennend arachnophob (ich neige zum Schreien, wenn ich Spinnen sehe…LOL)

Eek15

Today, I have a rather classic “Eek” to share with you. We have a small pond next to our terrace with lots of plants, frogs and newts in it. My boys love to follow it’s transformation during the seasons and to see the animals grow. But I could absolutely have done without the move-in of THIS animal…

Although the wasp spider has been chosen spider of the year 2001 and is very beautiful, I get the shivers *brrrrr* I am avowed arachnophobic (which means that I tend to scream if I see a spider…hehe)

Eek14_1

Eek14
Wollt ihr auch mit uns über die kleinen Missgeschicke des Alltags schmunzeln und sehen, dass ihr mit dem täglichen Wahnsinn nicht alleine seid? Dann macht doch bei dem “Eek der Woche” mit. Lest hier alles darüber.

Do you also rather smile about small adversities of daily life, than tear your hair? You are not alone :) Join our “Eek of the week” – read all about it  here.

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    na das nen ich mal ein EEK....
    Leider habe ich diese Woche kein Bild für Dich. Irgendwie hats nicht gepasst.
    Aber ich halte Ausschau für nächste Woche.
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigit, Ich mag auch keine Spinnen. Im Garten lasse ich die in Ruhe aber zu Hause schreie ich auch - "Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee" :D
    LG Ana

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful and scary at the same time, definitely a big *EEEEK*;-)

    XX

    AntwortenLöschen
  4. *Örks* das geht ja mal gar nicht!! mich schüttelts gerade richtig :D
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. OMG I don't like spiders to and this one gives me a shiver just looking at it!!!!!!!!!! Hope that you got rid of it. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  6. Iiiihhh...ich hasse Spinnen!!! Aber der Gesichtsausdruck deines Jüngsten ist wirklich super!! =)))
    Eigentlich hätte ich heute auch ein Eeek gehabt....Nina hatte eine Party gestern und die 30 Leute haben alles so hinterlassen, wie sie es 1 Sekunde vorher verlassen haben....ähm....aber ich habe es vergessen zu fotografieren und jetzt ist der größte Müll schon weggeräumt...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. LOL @Ana
    und OMG @ Martina!!! Das hätte ich gerne gesehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, that really is a beauty, isn't it? He's also still a spider and quite large! I don't think I'd care for him very much and I'd probably have to do a bit of a scream myself! lol Great eek!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  9. Amazing photos you have taken. I love the colours! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katharina,
    ja, jetzt weiß ich wenigstens, was in meinem Garten lebt..zwischen Erdbeeren und Himbeeren....eeeeek sage ich auch dazu...zumal das Vieh ja nicht gerade klein ist, bäh...

    Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...