Dienstag, 21. August 2012

Ein Tilda Kissen

A Tilda pillow

…habe ich mir schnell mal zwischen Email Schreiben, Webseite anpassen, Blog Layout Basteln und Kinder Versorgen genäht ;) Mein Wohnzimmer braucht dringend frische Farbe und da kam mir der Tilda Stoff gerade recht.

Hätte nie gedacht, dass ein Kissenbezug so leicht geht. Ich habe einfach den Stoff doppelt genommen, das Füllkissen oben drauf und es mit einem Bleistift nachgezeichnet (plus 5mm Nahtzugabe). Danach Ausgeschnitten, an der Unterseite einen Reißverschluss dran, rechts auf recht zusammengenäht – fertig!!!
War ein super Erfolgserlebnis :)

I sewed this pillow case between writing emails, adapting the website, modifying my blog layout and occupying the kids :) My living room needs fresh colors and this Tilda fabric came in very handy.

I never thought that sewing a pillow case is that easy. I simply layed down my fabric twofold and drew around the pillow with a seam allowance of 5mm. Afterwards I cut it out and sewed the zipper to the bottom. Then I sewed the borders together (right sides together) – done!
What a great feeling of success :)

TildaPillow

So, und jetzt sollte ich eigentlich mein Bastelchaos aufräumen – das steht schon seit 2 Tagen auf dem Programm. Irgendwie kommt aber immer Etwas dazwischen (komisch, gell? ;)
Meine Oma sagte immer: “Wer Ordnung hat ist nur zu faul zum Suchen.” Super Ausrede, oder? :)

Actually I should clean up my craft chaos today – this is my intention for 2 days now, but somehow I always get interrupted  (strange, huh? ;)
My grandmother used to say: “Someone who has a cleaned up room is simply too lazy to search for stuff.” LOL, great excuse, isn’t it? :)

Und hier noch die Auflösung des Kanalregatta Suchbildes :)

Below is the solution of the Canal race question :) The red arrow marks my boys and me.

kanalregattasuchbild

Ich wünsche euch einen wunderbar kreativen Tag!

Wishing you a wonderful, creative day!

blogSignature1

Kommentare:

  1. Genau dieses Boot habe ich gemeint =)
    Dieses "Kreative Chaos" kenne ich zugut und der Spruch erinnert mich direkt an meinen Vater.. der hat einen eigenen Werkstattkeller wo außer ihm keiner reingeht und da hängt ein Schild mit genau diesem Spruch darauf :D

    Wünsche dir einen schönen tag

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    wooow, das Tilda Kissen sieht einfach super super gut aus. :-)
    Deine Oma hat mit dem Spruch übrigens recht. ;-) Und ich finde Chaos eh besser als alles steril zu haben.
    Danke auch für die tollen Fotos von der Kanal Regatta. :-) Das war bestimmt ein toller Spaß für Groß und Klein.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha love the saying of your grandma Katharina:-D So true, and I love to see your messy craft chaos it means that you've had fun creating! The Tilda pillow looks great, very fresh and fun!

    Have a great day,

    XX

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,

    ähnlich sieht es auf meinem Basteltisch auch aus *heul* aber es ist viel zu warm zum aufräumen. Dein Kissen ist toll geworden, die Nähte ringsrum würde ich auch noch hinbekommen, aber spätestens am Reißverschluss würde ich scheitern. Und auf dem Bild hätte ich Euch nie gefunden. (danke für die Auflösung)

    LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katharina

    Du wirst noch zur Nähexpertin ;)
    Klasse geworden weiter so.

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh I love Tilda fabric!!! they have such cool patterns. And Yes I'm the same when it comes to cleaning ... Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  7. dein kissen ist toll geworden !und dein basteltisch sieht aus wie meiner grins ;o))) ich nenne das kreatives chaos !!!! aber wenn er aufgeräumt ist ,kommen mir die ideen nicht so recht ;o)).

    glg tina46

    AntwortenLöschen
  8. Lovely pillow Katharina, it sounds so easy as you describe it. Had a good time whilst entering the canal ride ? Hugs, marion

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht das Kissen aus, gefällt mir sehr gut....könnt ich ja glatt mal nacharbeiten. ;O)Ja kreatives Kaos und der Willen zum Aufräumen kenne ich auch.....aber bei dieser Hitze???? ;O)) Da gefällt mir der Spruch deiner Oma (jaja unsere Omas. meine hatte diesen auch immer drauf:O)) viel besser.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katharina!

    Dein Tilda-Kissen ist superschön geworden!
    *lach* Mein Basteltisch versinkt auch immer im Chaos. Da beruhigt es mich immer, das Chaos von anderen zu sehen...;-))

    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  11. Your blog looks wonderful, Katharina! Your pillow is so pretty! Your work desk looks like so much fun! I want to come over and play with your mess! lol...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  12. Your cushion is d elish that fabric is gorgeous!!

    LOL but its an organised chaos you know where everything is right?

    Ali x

    AntwortenLöschen
  13. Oh Katharina I love the pillow maybe you avoid do a tutorial on how you did it as it sounds fab and easy :0) love your desk too!
    Hugs me x

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...