Freitag, 3. August 2012

Frage-Foto-Freitag / Question-photo-friday

Foto: verrät auch schon mal die Fragen für den morgigen Frage-Foto-Freitag:
1.) Was hast du letzte Woche Freitag gemacht?
2.) Wobei hast du gedacht, finde ich schon lange toll, sollte ich endlich mal allen sagen?
3.) Bist du abhängig von, egal ob es regnet oder die Sonne scheint?
4.) Gibt es jeden Samstag?
5.) Isst du gerade eine Tüte nach der anderen von?

FÜR ALLE, DIE ZUM ERSTEN MAL DABEI SIND: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen aus, beantworte sie mit Fotos auf meinem Blog und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link im Kommentarfeld auf meinem Blog zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können.


Nach 3-wöchiger urlaubsbedingter Pause, bin ich heute wieder mit dabei.
Los geht’s :)

After a 3-week break, I am in again. Let’s start with the questions :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1.) Was hast du letzte Woche Freitag gemacht?
What did you do last friday?

letzterFreitag

Wir waren bei dem alljährlichen Fischräuchern beim Taufpaten meines Mannes. Die halbe Stadt trifft sich dort einmal im Jahr und trinkt, isst und genießt einen lauschigen Sommerabend.

We went to the yearly fish curing at my husband’s godfather’s place. Half of our city meets there once a year, drinks, eats and enjoys a lovely summer evening.

~~~~~~~~~~~~~~~~

2.) Wobei hast du gedacht, finde ich schon lange toll, sollte ich endlich mal allen sagen?
What have you liked for a long time and wanted to share for ages?

super

Meine Big Bite :) Nach langem Hin- und Her habe ich sie mir an der Stempelmesse Süd dieses Jahr gegönnt und würde sie jetzt nicht mehr her geben. Meine Crop a dile war nämlich kaputt gegangen (naja, ich habe es mit ihr auch übertrieben). Da es mich schon immer gestört hat, dass man mit ihr nicht so weit in ein Projekt hineinstanzen kann, war die Big Bite für mich die absolut richtige Entscheidung.

My Big Bite :) I finally got it at the Stamp Show south this year and wouldn’t want to miss it anymore.
My
Crop a dile was broken, after “extensive” usage *ehem*. I always wanted to have a larger range of punching and setting eyelets, therefore the Big Bite was the right choice for me.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3.) Bist du abhängig von, egal ob es regnet oder die Sonne scheint? ‘
On what do you depend, no matter if the sun shines or it rains?kann-nicht-ohne

Eindeutig mein Kindle E-Book Reader!! Ich habe ihn immer in meiner Handtasche dabei (es könnte sich ja eine Sekunde ergeben, in der ich Lesen könnte ;). Egal ob auf dem Spielplatz, beim Arzt, oder wenn die Kinder mit Freunden spielen – so habe ich immer eine Ablenkung dabei (mit jetzt schon ca. 100 Büchern drauf), damit ich mich nicht langweilen muss, wenn man “Mami!!” nicht braucht :)

Absolutely my Kindle E-Book Reader!! I always have it with me in my handbag (there might suddenly be a second available to read ;). I take it with me to the playground, the dentist and if my kids play with their friends – this way I always have an occupation (with already 100 books saved on it) with me if “mommy!!!” isn’t needed. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4.) Gibt es jeden Samstag?
Each saturday?

jedenSamstag

Auszeit vom Familienleben. Samstags ist offiziell mein Arbeitstag. Mein Mann kümmert sich um die Kinder und den Haushalt und ich mich ums “Geschäft” :)

Time-out from family life. Saturday is my official work day. My husband looks after the kids and the household and I look after “business” :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5.) Isst du gerade eine Tüte nach der anderen von?
What are you eating one bag after the other?

einePackungNachderAnderen

Nicht ich, sondern mein lieber Göttergatte. Naja – Schweizer eben!! In deren Adern fließt Schokolade anstelle  von Blut…hehe

Not me, but my dear hubby. Well – swiss people!! They have chocolate in their veins, not blood .. hehe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr zum Frage-Foto-Freitag gibt’s bei Steffi.
Read more about the question-photo-friday at Steffi’s blog.

blogSignature1

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    eine Party mit frischem Räucher-Fisch finde ich total schön. Tolle Tradition!
    Hast du eigentlich schon vom Gipfeltreffen der österreichischen Blogger gehört, das ich fürs kommende Jahr plane? Mehr dazu gibt es hier: www.genussgipfel.at/p/gipfeltreffen-der-blogger-in-tirol.html
    Mail mir doch, wenn es dich interessiert und gern weitersagen.

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. So sweet. I am a
    sweet tooth myself :))) Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katharina,
    jaaa, ich bin auch mega stolz auf das London Kissen. :-) Mamas sind die Besten. :-) Hatte ich beim gucken der Eröffnungsfeier im Arm und hab dann mit meinem Mann bis 2 Uhr nachts geguckt. :-)
    So, gleich geht's zum Feierabend. Dann hoffe ich mal kann ich noch etwas mit meinem kindle auf Balkonia. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. @Kerstin: Habe dir auf den Blog gepostet. Die idee klingt super :)

    @Renate: Na dir gehts gut!! ich muss gerade noch im Büro schwitzen, aber vielleicht kann ich nachher noch kreativ sein :)
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...