Samstag, 4. August 2012

Schleckermäuler aufgepaßt!

Attention honey-lovers

Heute teile ich mein allerliebstes, super-geheimes Waffelrezept mit euch. Naja, eigentlich ist es das Rezept meiner Freundin Vera (sie hat immer gute Ideen auf Lager). Die Kinder reißen sich darum, der Besuch ist begeistert und sie sind im Handumdrehen gemacht – was will frau mehr?

Today I am going to share my favourite, super-secret pancake recipe with you. Actually it is the recipe of my friend Vera (she always has great tips at hand). The kids love them, visitors are excited and they are very quickly made.

Waffeln9

Ok, ich geb es zu – ich bin ein Schludrian, das Rezept hätte ich schon längst in mein schönes Rezeptbuch eintragen können (war noch dazu ein Geschenk der lieben Sonja). Aber…naja….
Auf jeden Fall mischt ihr einfach alles, was auf der Liste steht zusammen – fertig!!

I admit it – I am a bit frouzy. I could have written the recipe into my beautiful recipe book (a lovely present from Sonja) ages ago. But….. well…..

However, you simply mix the following ingredients and you are done :)
200g butter, 165g sugar, 4 eggs, 250g flour, 1 pck. baking powder, 2 cups of water or milk

Waffeln5Waffeln1 Waffeln2Waffeln4Waffeln3Waffeln7

Die Kinder waren mal wieder so begeistert, dass ich für meinen Mann nur mehr 1/6 Waffel retten konnte.
Was macht frau also, um dieses Maleur auszugleichen? Klar – essbare Liebesbotschaften :)

The kids ate all of the pancakes, except 1/6. hmmm, my husband loves them as well, but nothing is left.
What shall I do? Yes!!! Edible love messages are the answer :)

Waffeln6

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!
Wishing you a sunshiny weekend!

Kommentare:

  1. Waffeln sind echt total lecker. Wir haben hier immer das Apfelfeschd, da bekommt man Waffeln mit Äpfel drin, seither gibts bei unseren auch immer Äpfel mit.

    Grüße,
    Ameis

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Sowas kannst du uns doch hier nicht zeigen *lach* Ich hab doch (noch) kein Waffeleisen hier in der Wohnung... *smile* Aber das Rezept ist notiert :D

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Mhm die sehen ja lecker aus, da speichere ich mir mal das Rezept ab =) Danke für das Rezept!
    Bei so einer süßen Gestaltung war dein Mann bestimmt auch mit einem einzigen Herzchen zufrieden =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Mai wie liab und so herzig
    im wahrsten Sinne ;o)
    Da wird sich dein Mann sicherlich gefreut haben.
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmm yummy. The pictures of the kids are so adorable. Have a great summer day. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmmmmmmmmmmmm wo ist mein Waffeleisen *lach*, aber ich habe mir gerade ein lecker Kuchenrezept rausgesucht, aber Dein Rezept, öhm das von Deiner Freundin ist notiert *lach*

    Schönes WE wünscht BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Mhhh sieht lecker aus. Das letzte Foto ist spitze!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katharina,
    heut hab ich die oberleckeren Waffeln ausprobiert.
    Danke für das Rezept.
    Die Waffeln werden wir auf jeden Fall wieder machen!
    LG Sweet

    AntwortenLöschen
  9. @Sweetsunshine: Super! Das freut mich :)
    vlg
    Katharina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...