Dienstag, 14. August 2012

Schritte in die Zukunft…

Steps in a new future…

…machten meine 2 Jungs gestern. Der “Große” kam in die erste Klasse und der “Kleine” in den ersten Kindergarten. Na ihr könnt euch Mamas stolzgeschwellte Brust sicher vorstellen ;)
Es war ein rundum gelungener Vormittag, keine Tränen – nur Freude und Stolz. Das wünsche ich jeder Mutter! Ich habe ein paar der schönsten Fotos, die ich an diesem Tag geschossen habe für euch zusammengestellt. Ihr verfolgt ja fast seit der Geburt meiner 2 ihren Werdegang hier auf meinem Blog :)

… made my two boys yesterday. The “big” is now in first grade, the “little” one attends his first kindergarden class. I was so proud :)
A wonderful day, with no tears – just joy. I am wishing all of you such a wonderful day with your kids.
I collected the most beautiful photos of this special occassion for you.

IMG_5210

Das folgende Foto trieb mir fast die Tränen in die Augen – sie werden groß, flügge und gehen ihre eigenen Wege…

The below photo almost made me cry. They are groing up and go their own ways…

IMG_5225IMG_5229IMG_5230

Niklas und sein bester Freund vor dem Schulhaus. Irgendwie sind die Schultaschen noch größer als sie selbst…hehe

Niklas and is best friend infront the school. Somehow the schoolbags are still bigger then the two of them…hehe

IMG_5235

Ich liebe die Stimmung dieses Fotos. Seht ihr all die aufgeregten Mütter, die wie wild Fotos machen? Zum Glück stehe ich hinter der Kamera und ihr könnt mich nicht sehen :)

I love the atmosphere of this photo. Do you see all the excited moms running around taking pictures? Well, I gues I am one of them :)

IMG_5240

Noel war auch sehr stolz, dass er endlich in den Kindergarten durfte. Seht ihr wie ernst er es nimmt?

Noel was also very proud that he could finally attend kindergarden. Do you see how seriously he feels about it?

IMG_5281

Ernst? Nur für eine Sekunde, mein kleiner Clown…hehe

Serious? Only for a second – my little clown…hehe

IMG_5285 IMG_5288

Kommentare:

  1. Das sind wirklich zwei besondere Schritte und man merkt den beiden an, wie bereit sie dafür sind.. wirklich tolle Fotos.
    Alles Gute für die Beiden!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katharina,
    ooooh, das sind soo schöne Fotos von deinen Beiden. :-) Die Augen glänzen richtig vor stolz und Freude. :-)
    Ich wünsche den beiden dass sie immer so viel Freude an der Schule und dem Kindergarten haben werden. :-)
    Vielen Dank für all die tollen Fotos.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for sharing some special moments in you and your boy's life.
    Time flies, enjoy the moment...
    hugs Dorte

    AntwortenLöschen
  4. I can imagine you are a proud mother, look at those boys, how exciting they are about their next step in life. Enjoy your time with them. HUgs, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Fotos vom ersten Schritt in die Welt der Buchstaben und Zahlen und auch von Noel....

    Hihi, den Spinnenranzen von Niklas Freund hatte Malte auch :)

    LG Sonja die noch 3 Wochen Ferien vor sich hat....
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Oh this had to be so exciting day for you. Lovely photos, they'll always remind you on this day. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina,
    ich kann dir nachempfinden. Es ist /war ein Tag, den jede Mama Stolz macht. Meine Große hatte gestern auch den nächsten Abschnitt. Aber sie nahm es sehr gelassen und Mamas dürfen da eh mit 16 nimmer bei sein.

    Ich danke dir für die tollen Bilder.

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Awesome Photo's so love seeing your 2 boys and their adventures! wishing them lots of fun on their new journey! hugs me x

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind total schön. Du hast 2 total süße Kinder.
    Hast du auch glück das deine Kinder auch wenn es nur für 1 Moment ernst in die Linse schauen, bei uns gibt es zu 99% Grimassen, oder ich mache die Fotos so neben bei das die es nicht mitbekommen :D
    Ich habe leider die Einschulung von mein Großer verpasst, damals lag ich mit Kugelbauch im Krankenhaus, was mich sehr traurig gemacht hat.
    Dieses Jahr wird Alexander auch eingeschult, ich freue mich auch schon drauf.
    LG Ana

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne stimmige Fotos,erinnert mich an meine (nicht mehr)Kleinen :)) einfach genießen,sie wachsen so furchtbar schnell ! liebe Grüße aus Wien,Erni

    AntwortenLöschen
  11. Oh das sind tolle Fotos, die beiden schauen so glücklich und stolz. Wir dürfen nächste Woche unseren jüngsten zu seiner Einschulung begleiten und sind schon ganz gespannt wie es ihm gefallen wird.

    Herzliche Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  12. Echt süße Bilder von deinen Kid´s !
    Ich wünsche Beiden viel Spaß in ihren Einrichtungen
    Viele Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. So wonderful! Thank you for sharing your beautiful photos! The one with all of the mothers with cameras made me laugh!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja...lang ist es her als Nina in die erste Klasse kam! Dieser Tag blieb ihr und mir in Erinnerung und so wird es auch dir und deinen Jungs gehen! Das ist schon ein ganz besonderes Ereignis...die 1.Klasse, der erste Kindergartentag! Deinen Süßen alles Gute! =)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos! Ich wünsche beiden Jungs einen guten Start in der Schule und im Kindergarten! Und der Mama natürlich auch im Alltag, der nicht immer so einfach ist...
    -ALLES ERSTE BLEIBT EWIG IM KINDE-
    Dieses Sprichwort hat doch was... Es ist ein spezieller Tag!
    Wir haben ihn noch vor uns. Am nächsten Montag geht's los. Mein "Grosser" kommt in die 4. und mein "Kleiner" in die 1. Klasse.
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  16. Hi Katharina,
    tolle Fotos von deinen beiden Schulanfängern - genieße es, die Zeit vergeht so schnell. Meine Älteste ist gerade aus der Schule entlassen worden.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Thank you so much for your lovely and kind comments!!
    It was wonderful to read your own experiences on this special day and to discover that we all have so much in common.

    Hugs
    Katharina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...