Mittwoch, 15. August 2012

Wie alt genau wird nicht verraten ;)

We won’t exactly tell how old you turn ;)

Es ist wieder so weit! Ich durfte für Whiff of Joy eine  drei Stempelplatten illustrieren. Eine (und auch nur 1 Anwendungsmöglichkeit) davon zeige ich euch heute. Bei diesem Set von Zahlen dachte ich (neben Geburtstagen) auch schon an mein December Daily Projekt. Solche habe ich letztes Jahr nämlich ganz schön vermisst.

It is this time again! I was able to design one three stamp collections for Whiff of Joy for this months release. Today i will show you one of the collections and one of it’s application spectrum.
For this collection I already had my
December Daily project in mind (besides birthdays in general). I absolutely missed such stamps last year :)

NumbersTag

Join our Challenges

Bei der Whiff of Joy challenge heißt das Thema der nächsten 2 Wochen “Brads oder Eyelets”. Das ist doch einfach, da man diese 2 Sachen auf fast jedem Projekt verwenden kann. Macht doch mit? Dem Gewinner winkt ein 15% Gutschein von Whiff of Joy.

The theme of the next 2 weeks at the Whiff of Joy Challenge blog is “Brads or Eyelets”. Super easy, because you can use these embellishments on almost every craft project. Why not join in and have the chance to win a 15% voucher for the Whiff of Joy store?

NumbersTag3

Ich habe ein paar Schritt für Schritt Fotos für euch gemacht, während ich den Anhänger gebastelt habe.
Bevor ich die neue Stempelplatte zerschneide, setze ich sie einmal als Hintergrund ein. Und zwar mit weissem Embossing Pulver. Das schaut auf Kraft immer so schön aus :)

I made some step by step photos for you while I was creating the tag. Before I cut the new stamp plate apart, i am using it as background stamp with white embossing powder. I so love how it looks on Kraft :)

NumbersTag5

Nach dem Fönen schauen sie Zahlen so aus.

The numbers look like this after heat setting them.

NumbersTag6

Vergeßt nicht die Ränder zu “wischen”.

Don’t forget to distress the borders.

NumbersTag7

Ich hatte noch ein bisschen kostbaren “Tilda” Stoff von meinem letzten Näh-Projekt übrig. Also habe ich daraus Blumen ausgestanzt.

I still had some valuable “Tilda” fabric left from my last sewing project. I used it to die cut some flowers.

NumbersTag8

In der Mitte der Blumen habe ich dann ein paar Stiche genäht und sie an den übersehenden Fäden zusammengezogen. Daraus ergibt sich eine schöne, natürliche Form.

I sewed a few stitched in the middle of each flower and tightened the flowers with the overlaying threads.

NumbersTag9NumbersTag2

Ich wünsche euch einen tollen Tag – ich geh jetzt Geburtstag Feiern :)

Wishing you a wonderful day – I am leaving to celebrate a birthday :)

blogSignature1

materials


Perlen Brads - BlauKnopfgarn - Vintage Leinen 50m Petaloo Vine Spray - AquamarinBrother Nähmaschine / Stickmaschine Innov-is 950

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    wooow, die Stempelplatte ist dir aber super gut gelungen. :-) Und die Bastelanleitung ist wie immer super. Ich glaube ich werde auch mal versuchen an der Challenge teilzunehmen. :-) Ich bin ja noch ziemlich neu hier bei blogger und habe noch nie an einer challange teilgenommen. Ich hoffe nur das ich alles richtig machen werde. :-)
    Viel Spaß beim Geburtstag feiern.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katharina what a fabulous Tag I love the embossing and these stamps are super . Your flower is gorgeous well done great work Hugs Elaine .
    Is it your birthday ?
    if so then Happy Birthday from Me I hope the celebrations go well .Big Hugs Elaine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,

    Wow die Zahlen sind toll, oh wie ich mich auf den 17.08. freue und auf die ganzen tollen neuen Stempel, nur mein Geldbeutel wird heulen. (aber egal) Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Geburtstagsfeier!!! LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  4. oh so so beautiful Katharina, I love the colours and the little flower is gorgeous. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  5. Feierst du etwa deinen eigenen Geburtstag? Würde ja passen bei der Überschrift und dem letzten Sart ;)!?
    Falls ja, alles Gute ^^

    Dein Tga sieht super aus, der ist klasse gestaltet und diesen Hintergrund mit den Zahlen finde ich super, macht sich klasse auf deinem Werk!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. @mgoll88: Ich danke dir für die Glückwünsche :) Aber ist nicht meiner, sondern der meine SchwiMu :)
    War ein tolles Fest, aber super anstrengend.
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina,
    wieder mal eine tolle Bastelarbeit von dir und vielen Dank für die Foto´s dazu, da kann man es auch mal probieren.
    Viele Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hi Katharina, Klasse Anleitung!
    Coole Fotos, besonders gefällt mir, dass dein Nagellack genau zum Blümchen passt. -smile-
    Schade, dass ich deinen Tipp zur Challenge erst jetzt entdeckt habe, denn mein Posting von gestern Abend hätte genau zum Thema gepasst. Die Brads stecken in den Blümchen. Schade...
    Oder darf man auch einen Tag später noch verlinken?
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge Gaby

    AntwortenLöschen
  9. @erzibügelchen: Na klar geht das auch noch 1 Tag später :) das ist wirklich nicht so streng! und 1 Tag ist ja fast gar nichts :)
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...