Samstag, 1. September 2012

Jammern hilft :)

Moaning helps :)

… zumindest in diesem Fall. Mein Mann, der Arme ;) , hat seine Handytasche bis zum Verfall strapaziert und hat sich am Ende schon meine eigene (eine sehr Schöne, die ich von der lieben Sabine bekommen habe, jedoch mit Blümchen – also nicht sehr männlich) ausgeborgt. Das konnte ich ihm doch nicht antun.
Deswegen habe ich ihm kurzerhand eine neue genäht. Ich habe versucht einen maskulinen Eindruck einzufangen – deswegen Jeans und Totenköpfe. Das Geschenk hat gefallen und wird auf verwendet :)

tips

Den Jeansstoff habe ich von einer alten Hose (solche niemals weg werfen!!). Man kann sie für allerlei basteliges verwenden, nicht nur zum Nähen, sondern auch auf Karten und ScrapbookingLayouts. Nächste Woche zeige ich euch eine Karte, auf der ich die “Gesäßtasche” der alten Kinder-Jeans verwendet habe.

Handytasche

… at least in this case ;)
My dear husband abraded his mobile phone case and therefore used mine over the past week. It is a beautiful one, which I received from the
lovely Sabine, but it is made of a flower fabric…hehe - not very masculine :) I couldn’t do this to him!
Therefore I sewed a new case using fabric from an old jeans and some ribbon. I tried to keep it simply and masculine.

And yes!!! He liked it and is using it :) (I guess everything is better than the flower one…LOL).

tipsNever throw away your old jeans (or the ones from your kids). There are so many ways of re-using them. Not only for sewing projects, but also for cards and scrapbooking layout. I will show you a card next week, using the hip pocket of an old kid’s jeans.

Handytasche2 Handytasche1

Die Druckknöpfe (Reissverschlüsse, Gummibänder etc.) gibt es zur Zeit übrigens beim Österreichischen Aldi (Hofer) zu einem Spot-Preis. Da musste ich zuschlagen :)

 blogSignature1

Kommentare:

  1. Huhu Katharina

    Klasse ist die Handytasche geworden.
    Mach weiter so ;)

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Waw this is such a good way to use old jeans. Love it. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  3. Hui...die sieht aber echt toll aus! Die würde mir auch gefallen! ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Very nice! Yes, it's much more masculine then flowers! lol Have a wonderful weekend!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...