Montag, 3. September 2012

Sketchy Monday #60–dirty fingers

Sketchy Montag #60 – schmutzige Finger

Als Bastler macht man sich schon mal die Finger schmutzig. Mein heutiger, selbst gestalteter Hintergrund ist der beste Beweis dafür :) Ich habe Twinkling H2O dafür verwendet und dachte mir, dass die sicher leicht wieder weg gehen, da sie ja auf Wasserbasis sind. Denkste!!! Ich habe sie wohl zu lange antrocknen lassen…

If you are a passionate crafter, you are used to getting your fingers dirty from time to time :) My selfmade background for todays card is the proof. I used Twinkling H2O to create it, and was of the opinion, that it would be easy to get it cleaned again. They are water based, but no way to get rid of the colour….LOL Maybe I let it dry for too long…

sketch

Mein Sketch dieser Woche sieht zwar ganz einfach aus. Aber für mich bedeutet es immer eine Herausforderung eine “simple” Karte speziell erscheinen zu lassen. Ein großer Vorteil bei dieser Art der Kartengestaltung ist auch, dass das zentrale Motiv der “Star” ist und die Karte größtenteils durch die Qualität der Coloration bzw. durch das Aussehen des Motivs selbst, lebt.

This week’s sketch looks easy, but this is the challenge. For me, it is often very difficult to give a card the special touch, only using a clean and simple layout (at least I think it is). A big advantage of cards like this is, that hey showcase the used stamped images perfectly. These cards almost only live from good colorations.

Sketch60

Ich habe die süße Maya für meine Karte gewählt und sie mit Distress Markern ausgemalt. Dabei habe ich großen Wert auf intensive Schattierungen gelegt. Traut euch ruhig! Ein Stempelmotiv wird erst durch kräftige Coloration lebendig.
Da fällt mir ein, ich sollte wohl mal wieder ein Video über meine Colorationstechnik mit den Distress Markern machen. Da hat sich einiges geändert :) (Ja, auch ich lerne immer noch dazu!!)
Wenn ihr in 2 Wochen zum Stempelmekka nach Hagen kommt, könnt ihr mir live zusehen (ich glaube nämlich nicht, dass ich das Video vorher noch schaffe :)

I used cute little Maya for my card and colored her with Distress Markers. I tried to get as much shading as possible. Don’t be shy, just try to do it yourself! A stamped image starts to come to life with intense and dark shadings.
This reminds me that I need to film a new
video about how I color with Distress Markers. There has changed a lot since I last filmed it. Yes!! I also continue to learn…LOL
If you are attending the
Stamp Mekka show in 2 weeks, you will be able to see me color live.

WoJ_Mayawatchingladybug

howTo

Die Kartenbasis habe ich aus dem super stabilen weissen Kartonpapier von Whiff of Joy gefaltet. Auf dem kann man schon mal mit Wasser, zu viel Klebstoff etc. hantieren, da wellt sich nichts (bei 300g kein Wunder :)
Zuerst habe ich mir eine Farbe aus meiner Twinkling H2O Palette ausgesucht und kräftig mit Wasser angelöst. Eine gute Portion auf meinen Pinsel und dann mit dem Finger draufgespritzt.Das gibt sehr schöne, feine Tröpfchen.

WoJ_Mayawatchingladybug4 WoJ_Mayawatchingladybug3

I created the card base using Whiff of Joy’s super heavy white cardstock.
I started with sprinkling lots of water on my chosen
Twinkling H2O color, to dissolve it. Afterwards I used my brush (and finger) to sprinkle the color directly on to the card. This results in soft drops and a very neat background.

WoJ_Mayawatchingladybug2 WoJ_Mayawatchingladybug5

WoJ_Mayawatchingladybug1

Ich freue mich, wenn ihr meine Sketche für eure kreativen Basteleien verwendet, ich bitte euch jedoch auf meinen Sketch zurück zu verlinken. Ich wurde gefragt, ob man sich nur mit Motiven von Whiff of Joy hier bei mir verlinken darf. Natürlich könnt ihr auch andere Hersteller zeigen. Über die Verwendung von Whiff of Joy freue ich mich natürlich immer besonders, aber es ist nicht Voraussetzung :)

~~~~~~~~~~~~~~~~

You are very welcome to use my sketches for  inspiration and to create with them. I would just like to ask you to link back to them. I was asked if it is obligatory to use a Whiff of Joy image, to be allowed to link your creations here on my blog. The answer is “no”. You are welcome to use any stamped image from any company you like. Of course, I am always happy to see lots of WoJ creations :)

blogSignature1
materials
  ZubehörtwinklingLogo_small

Kommentare:

  1. Supersüße Karte! Einfach und schön!
    DA ich am WE zum Franken-Crop bin, werd ich wohl nix mehr im Portemonai haben, um das Mekka besuchen zu können. Deshalb sehen wir uns dann wahrscheinlich erst bei der Stempelmesse Süd wieder
    :(((
    Es sei denn, ich kann meinen Mann noch ein bischen anbetteln - aber der ist da leider immer ziemlich hart.
    Danke Dir für den lieben Kommentar!
    Drück DIch lieb
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  2. Gosh Katharina, your card and colouring is beautiful x

    AntwortenLöschen
  3. Oh waw Katharina love the sketch and your card. I find colouring with distress markers really challenging too. But your image looks so beuaitufly coloured. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  4. Klasse KArte! Und ein toller Sketch.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katharina,

    I would love to see a new video on your colorings ;)
    So sorry not to see you in the Stamp Mekka;(
    I hope you and Sonja are coming to Holland this year;
    Your technique with the drops is stunning , I'm going to give this a try, and of course your creation is beautiful as always , thanks for sharing;)
    Sonja x

    AntwortenLöschen
  6. I think your coloring with these distressed markers is great and very messy from the looks. ha! Super cute.
    Another sketch... I just finished the last one, mind you it went astranged. ha! I didn't know you posted weekly as I am new to them. Okay after I finish canning pears today I will work on this one. ha! :0)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...