Donnerstag, 20. September 2012

Stempelmekka 2012–Ein Erfahrungsbericht

Stamp Mekka show 2012 – a field report

Achtung!! Es könnte zu einer Foto Überdosis kommen – wenn darauf eine allergische Reaktion bekannt ist, dann bitte nicht weiterlesen ;)

Am 13. September dieses Jahres war es wieder so weit. Whiff of Joy würde an Europas größter Stempelmesse (dem Stempelmekka in Deutschland) ausstellen. Also pilgerten wir an diesem Tag Richtung Norden – einen Eindruck unserer Erlebnisse und der Reise möchte ich euch mit den folgenden Fotos geben :)

Wodurch zeichnet sich eine Reise zum Stempelmekka aus? Zuerst steht man furchtbar früh auf (ja, das ist für mich schon früh :) ich bin ein Nacht-Mensch). Dann versucht man sich so gut wie möglich zurecht zu machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Attention: The below report might cause a photo overdose. If you are vulnerable to this, please don’t read on ;)

On September 13th, we left our home to travel to the annual stamp mekka show in Germany / Hagen.
Join our journey in this blog post.

What is significant for a journey to the stamp mekka show? First you have to get up awfully early. (Yes, this is indeed early for me..LOL) I am a night person. Afterwards you try to make yourself up as good as possible ;)

 

Dann müht man sich 1 Stunde ab Tonnen von Stempeln in das Auto zu stopfen. Als wenn das nicht schon genug Stress wäre, bekommt man auch noch einen halben Herzinfarkt als man die Dieselpreise sieht(immerhin müssen wir 2x tanken um nach Hagen zum Mekka und wieder zurück zu gelangen). (Ich gebe es ja zu – in Deutschland habe ich dann einen ganzen Herzinfarkt bekommen… dort ist es noch schlimmer als in Österreich).

Afterwards you struggle to get tons of stamps into your car and fill up your car with the hopelessly over -priced fuel. (It is even worse in Germany than in Austria!!)

Stempelmekka12 Stempelmekka12_1

Wenn die Landschaft immer flacher wird, dann weiss man, dass man in die richtige Richtung fährt.

Slowly you will leave the mountains behind you. Therefore you know you are on the right road :)

Stempelmekka12_2

Pause muss auch mal sein während der 6 stündigen Fahrt – einerseits für ein elementares Bedürfnis, andererseits, um das Auto zu lüften, weil der Gummi Geruch all der Stempel überhand nahm…hehe

On our 6 hours drive, we had to pause of course. In the first place to use the toilet, but also to ventilate the car, because the smell of all the rubber inside has become overwhelming…hehe

 Stempelmekka12_4

Vielleicht entdeckt man auf dem Weg ja seltene Schätze, die es lohnen inne zu halten :)

Maybe you discover rare treasures, which you want to photograph along the way :)

Stempelmekka12_3 

Irgendwann kommt man dann endlich in Hagen an und gönnt sich ein kühles Blondes und ein köstliches Abendessen, um Kraft für den Messe Standaufbau am nächsten Tag zu sammeln.

Eventually you will arrive in Hagen. Treat yourself with a cool beer and a delicious dinner to gain strength for the next day.

 

Am nächsten Tag begrüßt man optimistisch den die Sonne und genießt ein stein hartes Frühstücksei mit einem knusprigen Brötchen.

Embrace the sun on the next morning, get yourself a yummy breakfast with a adamant hard-boiled egg and a crispy bun.

 

Und hetzt anschließend in die Stadthalle, um rechtzeitig mit der Arbeit zu beginnen (wir waren nicht einmal die Ersten :)

Afterwards you need to rush to the town hall and set up your booth. We haven’t even been the first who started with the built up.

Stempelmekka12_6 Stempelmekka12_5

Als der Standaufbau schon fast kein Ende mehr nehmen wollte, kam Sonja an und hob die Stimmung mit ihren traditionellen Küstenlümmeln (nein, nichts Schweinisches ;) sondern eine geräucherte Wurst).

Finally Sonja arrived to help. She brought her traditional “Küstenlümmel” (some kind of smoked sausage) with her to raise the mood after 10 hours of booth built up.

 

Stempelmekka12_7 Stempelmekka12_9

Stempelmekka12_10

Endlich fertig!

Finally, everything is ready!

Stempelmekka12_11

Am nächsten Morgen ging es dann los – das 21. Stempelmekka öffnete die Türen.

On the next morning, the town hall opened it’s doors for lots of stamp addicts :)

 Stempelmekka12_14

Vorher sah ich mich am Nachbarstand (Stempelfee) noch genau um und entdeckte so manches Highlight :)

I was able to look around at the booth next to us – i doscovered lots of things I absolutely needed…LOL

Stempelmekka12_12

Zum Plaudern hatte ich glücklicherweise auch noch genug Zeit. Hier unterhalte ich mich gerade mit JayJay (Franziska). War das schön mal so lange mit dir zu plaudern :)

Luckily, I also had lots of time to chat away. Below I am chatting with JayJay – great!

Stempelmekka12_15

Sonja und ich gaben fleißig Workshops, die gut besucht waren. Danke an alle fürs Mitmachen!!

Sonja and I offered exciting workshops – Thanks for taking part everybody!

 

Stempelmekka12_16

Barbara (oben neben Sonja) und auch Sabine (guckt sich unten ganz genau Sonja’s Smashbuch an) kamen auch vorbei.

Barbara (next to Sonja) came for a visit to our booth as well as Sabine (who looks at Sonja’s selfmade Smashbook below).

Stempelmekka12_13

Und viel zu schnell war es dann am Sonntag wieder vorbei – es hieß alles wieder in Kisten packen *uff*

On sunday, the whole show was over way too quickly – everything had to be packed into boxes again *uff*

Hier noch eine kurze Fotoshow von Geschenken, die ich von lieben Blogger Freunden bekommen habe. Natürlich hatte ich (wie vorher gesagt) zu wenige Schenkis mit *grmpf* Nächste jahr bin ich schlauer ;)

Below I want to share some beautiful presents I received from wonderful blogging friends. Of course I had too little gifts made myself *doh*. Need to stock up for next year :)

Stempelmekka12_17 Stempelmekka12_18

Sabine machte mir 2 Keilrahmen mit allen Ministempeln von Whiff of Joy drauf – super schön!! Sonja hat mir auch noch 1 Rahmen mit den Stanzen drauf gemacht, aber von dem habe ich leider kein gutes Foto zu Stande gebracht :( und jetzt ist er in einer Messekiste verschwunden…

Von meinen lieben 2 Schnipselinen (hehe), Clarissa und Andres habe ich den tollen Adventkalender bekommen, einen Workshop dazu gibt es im November auf der Ideenwelt.

Sabine created 2 streched canvas for me showing all of Whiff of Joy’s ministamps – so cool! Sonja created one with all dies on it, but I wasn’t able to get a good photo of it :( Now it is packed with all the other show stuff again.

Clarissa & Andrea from Schnipsel & mehr brought me the above, super cool, advent calendar. The tutorial will be available on the World of ideas blog in November.

Stempelmekka12_19 Stempelmekka12_20

Andrea lies mit die grandiose Schürzenkarte zukommen (Workshop gibt’s hier) und Ingrid schickte eine liebe Botin (Agnes) mit dieser traumhaften Karte. Sooo lieb die Grüße aus der Ferne :)

Andrea sent me the super cute apron card (get the free tutorial HERE) and Ingrid sent the wonderful vintage card through Agnes.

Stempelmekka12_21 Stempelmekka12_22

Sonja beglückte mich mit 2 einmaligen Dekorationen für meine Küche. Sie hat mir auch sehr bestimmt mitgeteilt, dass ich diese auch ja wirklich für mich selbst nehmen soll und nicht nur für Deko am Messestand. Sonja, ich war brav ;) sie hängen schon bei mir zu Hause!! Vielen Dank dafür!!

Sonja had 2 fabulous gifts for me. She made sure that I took them for myself and not only for show decoration … LOL I was good and already hang them in my kitchen. Thanks so much Sonja!

Stempelmekka12_23

Von Sabine bekam ich noch diesen tollen Schlüsselanhänger. Toll wie sie ganz ohne Stickmaschine den Namen hinbekommen hat, nicht?

Sabine had this lovely key chain for me. Great how she managed to sew my name without emborydery machine! 

Stempelmekka12_24

Zum Abschluss noch eine Sammelaufnahme all der tollen Schenkis, mit denen ihr mich bedacht habt. Es waren sogar noch ein paar mehr, doch die habe ich während der Messe (als großer Bedarf an Energie da war) schon vernascht ;) Ich danke euch von Herzen!

Finally I want to show you a summary of all the wonderful little gifts I received – WOW! There have been some more, but I already ate them up..LOL Thanks so much everybody! See you next year :)

Kommentare:

  1. Hachz, Liebe Katharina, das war ein toller Bericht und so viele schöne Fotos!!! Also nächstes Jahr will ich endlich auch mit dabei sein!!! LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,

    vielen Dank für deinen tollen Bericht und die wunderschönen Fotos. Es war total Klasse dieses Jahr und der Workshop bei dir hat sehr viel Spaß gemacht. Auf zwei Fotos erkenn ich mich sogar wieder, einmal von hinten (oh Mann bin ich ....) und einmal die Hand beim Workshop *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina, dein Bericht ist wieder ganz zauberhaft, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katharina

    Vielen Dank für den tollen Bericht und ich seh gerade auch mein Schenkli auf dem letzten Bild gg,der Handyanhänger mit Schneckchen.Es war sehr schön mal mit dir zu Sprechen und dein Akzent den find ich echt klasse hihi.Du bist ein sehr Netter Mensch und ich freu mich schon dich nächstes Jahr wieder zu sehen und zu quatschen gg

    ganz liebe grüsse jenni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    danke Dir für den tollen Bericht und das du nicht das andere Bild genommen hast ;)

    Freue mich auf nächstes Jahr.
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow! das sind ganz schön viele und interessante Fotos. Leider komme ich nie zur Stempelmekka, das ist von Wien zu weit weg. Trotz deinem zeitigem Aufstehen, Stress,.. beneide ich dich trotzdem.! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. How wonderful! It all looks like such a wonderful time! Thanks so much for sharing your fabulous photos!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhh you hade such a great time, whish I could be there. Beautiful pictures. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,
    ganz lieben Dank, dass du solche Strapazen auf dich/euch nimmst um uns deine tollen Stempelchen zu bringen!!
    Und bei all dem bleibst du immer freundlich, sogar wenn Kunden wie ich dich wegen Stempelaktionen nerven *gg*
    Danke auch dafür, wäre schön wenn du das auch mal in Wiesbaden machst ;O)

    Bis nächstes Jahr
    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos und ein tolles Wochenende. Freut uns riesig, dass dir dein Schenki gefallen hat.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  11. Von wegen Alergie, ich habe schon auf dein Bericht sehnsüchtig gewartet.
    Tolle Bericht und super schöne Fotos, und sehr schöne Geschenke hast Du bekommen.
    Die Metersalami gibt es hier bei uns auch, meine Kinder lieben es.
    Ich habe gelesen das ich beim nächste mal, Erlaubnis habe dich um Hals zu Springen :D bist Du dir da ganz sicher :D ... ich will dich vorwarnen das ich Portugiesin bin, unsere Temperament ist etwas feueriger :P
    LG Ana

    AntwortenLöschen
  12. hallo Katharina...dassind ja super Fotos dabei! Man sieht zwar gar nicht wie toll euer Stand wirklich ausgesehen hat!! Er war einfach genial!!

    Liäbs Grüässli
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. @Ana: hahaha, jetzt bekomme ich ein bisschen Angst ;) Dann vielleicht doch nicht "springen", sondern nur "fallen" :)

    AntwortenLöschen
  14. ok gemerkt :D ...
    dann nur mit Finger an Schulter tippen und sagen - HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    :*
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für den tollen Mekka-Bericht und die schönen Fotos! Es ist schön zu lesen und schauen, was man da so erlebt... Ich war leider nicht da... es ist so wahnsinnig weit weg...
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder Katharina! =) Ich freu mich schon auf Wien!!! ;)
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mich auch gefreut dich wiederzusehen und ausgiebig mit dir zu quatschen ;) Und jetzt freue ich mich schon wieder auf's nächste Jahr!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  18. What a great review of the Stempelmekka. For me it was a highlite seeing and meeting you and Sonja. Hope we will see eachother next year :), hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschöner Bericht und tolle Fotos. Ja, das Mekka war auch für mich wieder ein Erlebnis. Vor allem Euer WoJ Stand und der fantastische Workshop. Freu mich schon auf das nächste Mal.
    Ihr seid einfach ne Wucht.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...