Montag, 10. September 2012

Verbasteln statt Wegwerfen

Craft with it – instead of throwing it away

Heute habe ich die HIER versprochene Karte für euch. Meine Jungs verschleißen ja Unmengen an Jeanshosen. Solange es noch geht gebe ich sie an Verwandte und bekannte weiter. Aber mache sind einfach schon zu stark mitgenommen :) Diese Hosen verwende ich entweder in Stücken zum Weitervernähen oder zum Basteln. Für meine heutige Karte habe ich die “Gesäßtasche” so einer Kinderjeans einfach grob ausgeschnitten und auf weissen Cardstock genäht.

Today I have the card for you, which I promised in this post. My boys need a lot of trousers. As long as it is possible I give them to my relatives or friends if they become too small. But sometimes the jeans are too worn out. I use these kind of jeans for sewing projects or my crafts.
For the below card I cut out a hip pocket and sewed it directly on my white cardbase.

JeansPocketCard

Darin versteckt ist ein gestalteter Anhänger, auf dessen Hinterseite man eine Nachricht hinterlassen kann. In das Herz von Henry-Maus kann ich dann noch den Namen des Empfängers hineinschreiben.
Genial, so eine Karte ist vor allem bei Männern beliebt :)

The pocket hides a tag. You can write a little note on the back of it. I will also write the name of the addressee in the heart of cute Henry-mouse. Perfect! Especially men love these kind of cards :)

JeansPocketCard1JeansPocketCard2

blogSignature1
materials
Archival Ink Stempelkissen - Jet BlacktwinklingLogo_smallZubehör

Kommentare:

  1. Hallo Katharina! Ich finde es auch immer zu schade, jeans wegzuwerfen... Danke fuer die tolle Inspiration!

    LG
    Natka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Das ist ja eine geniale Idee, hast du toll umgesetzt.
    Ich möchte aber auch für deine Anderen Arbeiten ein grosses Lob aussprechen, denn ich konnte jetzt einigemale deinen Blogg nicht aufmachen, aber heute gings
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. WOW - Deine Karte ist super geworden, auf was für Ideen Du immer kommst!!! GRANDIOS!!!! LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja mal was ganz Anderes und sieht toll aus :o) Gefällt mir richtig gut und ist auch eine super Idee.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine coole Idee!!! Schade das ich nicht nähen kann *heul*.... Deine Karte sieht ganz toll aus!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  6. That's a great idea, Katharina! I'll have to cut some pockets off my husbands jeans because the kids are gone. I wonder if he would mind...or notice! lol Have a wonderful week!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Das schaut super aus. Die Tasche aufzunähen und ein TAG drin zu verstecken ist wirklich genial liebe Katharina.

    Hab eine tolle Woche,
    ich freue mich sehr auf Samstag,

    Dunja

    AntwortenLöschen
  8. Wie genial ist das den?!?!?! Eine tolle Idee für eine Karte!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Oh what a cute idea. And your colouring is fabulous. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht aber süss aus. Aber da sieht man wieder das Mädls nicht so wild sind. Unsere werden zwar viel gewaschen sind aber noch weitergeb-fähig! Schade für mich, denn ich verbastle auch gerne solche Sachen.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. wow ... das ist ja eine tolle Idee.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Better to use it than to throw away :). love your idea. Hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  13. haha! what a brilliant Idea love it xx

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...