Montag, 22. Oktober 2012

Bin wieder da–naja, zumindest für 3 Tage…

I am back – at least for 3 days…

Am Donnerstag geht es mit dem Flieger nämlich zurück nach Wien zur Ideenwelt Messe am Messegelänge. (Komme mir schon vor wie ein Weltenbummler…LOL)
Mehr davon gibt es später, jetzt erst mal zum letzten Wochenende. Da war ich nämlich auch in Wien :) Und zwar auf der Kreativmesse Ost, die 2x im Jahr statt findet. Ich habe viele Fotos gemacht, um euch zu zeigen, wen ich getroffen habe und was so los war. So viel schon vorab – die Leute haben mir am Sonntag die Kleider vom Leib gerissen…hehe ;) (seht weiter unten) *pffffff* also was ihr wieder denkt!! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

On thursday I will fly back to Vienna to the Ideenwelt craft show. ( I already feel like a globetrotter…LOL)
More of it later.
Today I want to share some impressions of the
Kreativmesse Ost with you, which takes place 2 times a year. I took lots of photos to show you who I met and waht was going on last weekend.

 

Donnerstag Abend verluden wir unser Auto auf den Zug und fuhren über Nacht von Feldkirch nach Wien.

We loaded the car on the train on thursday evening. Feldkirch to Vienna takes about 8 hours.

 

Messestand aufstellen am Freitag – gute Schuhe und was Süßes – ohne gehts nicht :) Dafür etwas Gesundes als Pausensnack.

2 things, you will absolutely need to build up a shop stand – good shoes and something sweet. i had something healthy as a snack to make up for the sweet ;)

Endlich fertig! Kann sich aber sehen lassen…. Ab ins Hotel “Mama”! ;)

Finally fisnished the stand built-up – let’s drive on to “hotel mom” ;)

Anni & Diny – die beiden Copic-Göttinnen und seit Jahren gute Freundinnen von mir, hatten den Stand direkt gegenüber.

Anni & Diny – Copic godesses extraordinare and good friend of me, also exhibited at the Kreativmesse Ost.

1 2

Bevor es am Samstag los ging hatte ich noch Zeit für ein Selbstportrait…hehe – den Spiegel habe ich letztes Jahr gestaltet – finde ihn immer noch schön :)

I still had time to take a selfportrait on saturday before the show started. I created this mirror last year, but still like it :) 

3

Danach ging es los!! Workshops non-stop. Wie ich meine Twinklings liebe! (Schimmerndes Wasser – es gibt keinen besseren Namen dafür!)

Afterwards we startet with tons of workshops. I sooo love my Twinklings!!

4 5

Auch die liebe Sabrina war da, die ich vor 2 Jahren auf genau dieser Messe persönlich kennenlernte. Wir hatten wieder viel Spaß miteinander. Liebe Grüße!!

My dear fried Sabrina, who I got to know in person two years ago, exacty at this show, also came for a visit. We had so much fun!

6 

An Sindra’s Stand war ich dann im Papierhimmel!!! Natürlich konnte ich nicht ohne reiche Ausbeute vorbei gehen (ich nahm mir Zeit bevor die offiziellen Pforten geöffnet wurden :) Darunter waren die neuesten Papierblöcke von My Mind’s Eye, Glitz Design, October Afternoon und Pink Paislee – meine absoluten Favoriten :)

At Sindra’s stand, I was in paper-heaven!!!! Of course I couldn’t resist buying “tons” of new paperpads of my favourite companies: My Mind’s Eye, Glitz Design , October Afternoon & Pink Paislee – see my cheeky grin ;) Lucky me, having time for shopping before the show officially started :)

9 91

Ganz viele liebe Blogger kam mich (und Whiff of Joy :) ) besuchen. Hier waren es untern Anderen, Martina, Sandra und Michaela.

Lots of lovely bloggers came to visit me (and Whiff of Joy :) ). Below are (amongst others) Martina, Sandra and Michaela.

7

Und hier die Damen vom Bastellieschen, die mir die Weste vom Leib rissen…haha (hatten auch noch eine “mords Gaudi” dabei :) ). Sie meinten, dass man mein T-Shirt mit dem Whiff of Joy Aufdruck besser sehen müßte…. *tztztztz* ;)
Mit eben diesen Damen bin ich nächstes Wochenende auf der Ideenwelt – na wartet!! Die Rache wird süß sein…hahaha

Below are the Ladies of Bastellieschen, who almost ripped my clothes (vest) off…. LOL (look how much fun they had doing so :) ) They wanted to let people see my “Whiff of Joy” T-Shirt more clearly.
I will be joining these
Ladies at the Ideenwelt show next weekend in Vienna – my revenge will be frightful…..hahaha ;)

92

Sonntag Abend ging es dann an den Abbau des Standes – ein riesengroßes DANKE an Diny und Anni – sie haben uns geholfen Stempel einzupacken. Das sparte uns sicher 1h – ihr seid großartig!!

We had to break down everything on sunday again – huge thanks to Diny & Anni, who helped us – they saved us 1h at least :) you are the best!!!

 

Na was dachtet ihr? Doch nicht wirklich, dass ich Koffer auspacke und schmutzige Wäsche wasche, nachdem wir wieder zu Hause waren?!?! Nöööö, keine Spur :) Ich habe mit meinen neuen Schätzen gebastelt….hehe
Mehr davon demnächst HIER :()

What have you been thinking? Of course I have NOT been doing the laundry or unpacking my suitcase after returning home!!! I tested my new goodies and did some wonderful crafting :) hahaha
More of it on my blog soon :()

 

blogSignature1

Kommentare:

  1. Wow Katharina it looks like you had an amazing time hun...Ooh it would be so much fun if I could of joined you...or maybe you could do the big stamp show here in the UK (London) next year..!

    have fun playing hun...big hugs Vicky xx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    das hört sich nach einem zwar stressigen, aber dennoch sehr schönen Wochenende an.
    Nach so vielen Eindrücken, die auf Kreativmessen auf einen einströhmen, kann ich gut nachvollziehen, dass man es gar nicht erwarten kann, dies und die neuen Errungenschaften, umzusetzen und auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katharina....schön deine Eindrücke zu lesen!!! Ich habe mir gerade dein Foto von uns gemopst und gegen meines ausgetauscht....hoffe es ist okay! =)
    Na Gabi vom Bastellieschen und ihre Damen waren ja ganz schön frech ;) Ich wünsch euch viel Spaß kommendes Wochenende! Meine Geldbörse lässt leider einen weiteren besuch nicht zu....:( Im Frühjahr dann eben wieder...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke :) Es war wieder sehr lustig und Dein Workshopkit toll! Hab schon die Eintrittskarte für die Ideen-Welt im Internet gekauft). Beim Stempel einpacken hätt ich auch geholfen *lach* (einen ins Körbchen, einen in mein Täschchen, einen ins Körbchen, einen in mein Täschen ;-))...
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, YAY for you and your super fun weekend! The photos are all so wonderful...it looks like such a great time! I can't wait to see what you create with your new goodies!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Liebe Katharina,
    Danke dir für den tollen Bericht. Bilder hatte ich ja schon teilweise auf Instagram gesehen. Es ist schön das du wieder da bist auch wenn jetzt nur noch für 2 Tage.
    Hoffe auch von dieser Messe bekomme ich Bilder zu sehen.
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina,
    ich kann es nur nochmal sagen.... ich wäre soooo gerne dabei gewesen, aber einen Trost habe ich ja.... das nächste Mekka kommt bestimmt *freu*
    Danke für die tollen Bilder und deinen Bericht

    XOXO Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katharina! Wow, da hast du ja viel erlebt und bald geht's schon wieder los! :-) Man, ganz schön hektisch für dich im Moment! Bei uns ist ein Mäuschen krank und ich mache mir total Sorgen. Unser kleiner Moritz hat vielleicht eine Ohrenentzündung. In all die Sorge kam dann die e-mail das mein Secret Winter Kit verschickt wurde! Oh man, das hat ein Strahlen auf mein Gesicht gezaubert! Jetzt hab ich was worauf ich mich freuen kann.
    Ich wünsche dir ein paar schöne Tage daheim und eine gute Reise nach Wien am Freitag!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Danke für's zeigen der tollen Fotos! Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, was Du da so erlebst...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Post!

    Danke liebe Katharina! Ich mag solche messeberichte, obwohl du sie ja mehr von einer anderen Seite betrachtest: ich als Käufer, du als Händler. -lach-
    Dann ist es schön zu lesen, dass auch du bei den neuen Angeboten schwach wirst. in Wie war ich noch nie, schade! Aber sag mal, hab ich richtig gelesen? Ihr habt das Auto in den Zug verladen??? Nee, gibts doch gar nicht! Wohl eher den Inhalt...

    Ganz liebe Herbstgrüße aus dem sonnigen Erzgebirge von Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow Katharina your storytelling is just always sooo exciting. I love your pictures thay really show what ana amazing time you had. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katharina,
    schön das ihr wieder da ward und danke für den tollen Bericht...und viel spaß in Wien....
    LG MIchaela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...