Samstag, 13. Oktober 2012

Endlich ausgiebig getestet…

Finally, extensively tested…

... habe ich die genialen Fabricolor Stifte von Kuretake, die es neu im Whiff of Joy Webshop gibt. Ich bin ja sowieso ein Fan der Firma Kuretake, da deren Produkte immer die höchsten Ansprüche erfüllen. Deswegen habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, dass es bei den Fabricolors anders sein würde ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I had the time to play around with the new Fabricolor markers from Kuretake, which Whiff of Joy is offering in the webstore since last week. I am a huge fan of the products from Kuretake anyway, because they always fulfill high expectations. Therefore I didn’t expect it to be different with the fabric markers :)

PenguinPouch

- Als Erstes muss ich sagen, dass mir die Farbintensität der Stifte besonders gut gefällt. Sie sind auf Stoff richtig schön kräftig. Die Copics sind immer etwas blass ausgefallen (sie sind ja auch nicht für Stoff gedacht :)
- Die Fabricolors “bluten” auch weniger (natürlich kann man es nicht ganz verhindern, aber mit ein wenig Übung kann man das geringe “auslaufen” verhindern). Anmerken möchte ich noch, dass die Farben unterschiedlich stark verlaufen, also zuerst ausprobieren, welche Farbe wie reagiert.
- Es gibt einen Blender Stift *wow* – mit dessen Hilfe kann man sogar auf Stoff Verläufe zu Stande bringen (genial!) Aber Vorsicht! Dazu muss man schon ein paar Mal üben, da der Blender viel stärker “blutet” (verläuft) als die anderen Farben. Also nicht gleich aufgeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- First of all I would like to mention that I love the colour intensity of the markers. They are a lot intenser than the Copics (which are not intended for fabric at all :)
- The Fabricolors almost don’t bleed ( you need to practise a bit to avoid bleeding completely). Each colour bleeds differently – therefore I recommend testing them before using for the first time.
- There exists a Blender pen *wow*! It is actually possible to create shading on fabric. It is not easy though, because the Blender beeds more than the other colours – so don’t give up if it doesn’t work right from the start.

PenguinPouch1

Mein Fazit: Ein richtig tolles Produkt – wenn ihr gerne mit Stoff arbeitet, dann unbedingt zu empfehlen.
Am Montag zeige ich ein Video zur Coloration mit den Fabricolors – nicht verpassen :)

Conclusion: A terrific product – if you love to work with fabric, a must-have.
Watch out for my colouring video on monday :)

blogSignature1

materials

Kommentare:

  1. Lovely colouring, they look indeed much brighter on the fabric than the copics. Lovely project, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Such beautiful and vivid colour! It looks like it was lots of fun! It's a wonderful project! I look forward to seeing your video!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  3. oh...das hört sich aber intressant an! Dein Resultat deiner Mühe, sieht auf jeden Fall super aus!!

    Liäbs Grüässli
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. This looks so beautiful!!! I love the bright colours on your bag. It´s jsut so nice!!! :-) Love it :) Hugs

    AntwortenLöschen
  5. Schöne volle und tiefe farben, das mag ich wirklich
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katharina! Dein Täschchen mit den frischen Farben sieht super aus! Wir haben heute Dein Waffel-Rezept ausprobiert. Es war sehr lecker und hat SUCHTPOTENZIAL! Mmmmhhhh
    Lieber Gruss
    Manuela
    www.papercrafts.ch

    AntwortenLöschen
  7. Oh so really pretty! the coloring is amazing. hugs! mojca

    AntwortenLöschen
  8. @Manuela: Freut mich, dass sie euch geschmeckt haben - eindeutig Suchtgefahr :)
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Squeee, this purse is soooooooo cute. I love, love, love it. One of the cutest things I've ever seen. Hugs! xx

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...