Donnerstag, 15. November 2012

Was läuft denn so?

What is going on?

Bei mir? Die Nasen der Kinder (Herbst eben :) und der tägliche Wahnsinn…
Dachte mir, ihr hättet vielleicht gerne mal wieder eine Zusammenfassung in Bildern. Dafür lobe ich mir Instagram :)

At my place? Running noses (fall – need I say more) ;) and daily chaos…
I thought you might like a short summary again. That’s the reason why I love
Instagram :)

 

Voll motiviert und kreativ haben die 2 Ns und ich schon die erste Weihnachtsdekoration gebastelt, die der Herr des Hauses dann auch gleich ebenso motiviert aufgehängt hat :)

The two Ns and I have already been creating the first Christmas decoration, highly motivated and creative. Dear hubby hang it up in the evening, equally motivated :)

 

Danach war eine Stärkung fällig, die wir uns in einem Italienischen Restaurant, das wir schon ewig mal ausprobieren wollten, gegönnt haben. La Strada in Hohenems – kann ich nur empfehlen.

After this, we deserved a refreshment. We went to an italian restaurant in Hohenems – La Strada. Very recommendable!

  

Diese Woche stand ausserdem ganz im Zeichen der December Daily Kits von Whiff of Joy. Soviel Bastelmaterial auf einmal habe ich nur selten in Händen :) Jetzt sind sie verschickt und ich mache mich bald daran mein eigenes Album vorzubereiten, damit es im Dezember schnell geht.

This week, I was busy getting Whiff of Joy’s December Daily kits ready. Wow – I don’t see this much craft supply in one place often :)  Now they all have been shipped out and I am looking forward to getting my own album ready for december.

 

Die Muse küßte mich vorgestern und ich konnte einige neue Texte und Stanzen für Whiff of Joy graphisch am Computer zusammenstellen. Eine gemütliche Atmosphäre hilft mir immer dabei. Mittendrin rief dann noch eine Danke aus Frankreich an, die erstaunlich gut Englisch sprach (Verständigung mit Händen und Füssen via Telefon ist etwas unpraktisch :)

I also was in a creative mood and got some text collections and die shapes designed for Whiff of Joy on my computer. A cosy atmosphere  always helps.
Right in the middle, a Lady from France called on the phone. I was very happy that she actually spoke a very good English (my French is very bad :)

 

Tapfer erledigten die 2 Ns und ich noch einen Rest der vorwinterlichen Gartenarbeit, bevor wir für Opa’s Geburtstag den Schmeckerfatz “Schoko-Kokos” Kuchen gebacken haben. Der kam wieder sehr gut an :)

Courageously, the two Ns helped me to get the final garden work done. Afterwards we baked the yummy chocolate – cocos cake for grandpa’s birthday.

 

Natürlich nahm ich mir auch die Zeit kreativ zu sein (es geht nicht Ohne!!) Ich freute mich über neues Motivpapier mit ganz viel Glitzer, Textur und ausgestanzten Teilen. Dann kam auch noch Post einer meiner liebsten Firmen (Kuretake), die mich 2 neue Stifte (sind noch Prototypen) testen lassen.
War ja klar – ich war natürlich nicht in der Lage den Pinsel (gefüllt mit traumhafter Glitzerfarbe) in Gang zu setzen, ohne mich von oben bis unten voll zu spritzen…haha

Of course, I took the time to be creative (I couldn’t do without it!) I was happy about ne paper with lots of glitter and die cuts included. I also received a package from one of my favourite companies (Kuretake), who let me test new pens, which are in developement (how exciting!).
Typically me, I wan’t able to get the glitter brush going without spilling the glitter all over me *doh*

Und was mache ich jetzt gerade? Ich trinke Tee, da die Milch für meinen Kaffee aus ist :)
Habt einen traumhaften Tag!

And what am I doing right now? Drinking tea, because I ran out of milk for my coffee :)
Have a wonderful day!!

Kommentare:

  1. What a wonderful post, Katharina! Thank you for sharing all the great photos!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh I love your posts Katharina. And the beautiful pictures that go along. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Zusammenfassung! Carpaccio esse ich auch sehr gerne, Baendchen liebe ich auch und eine verzierte Streichholzschachtel habe ich noch nie gesehen, die Idee finde ich aber toatal gut!
    Gruss von Natka

    AntwortenLöschen
  4. Had a smile on my face seeing your pictures. Thanx for sharing your day with us. Have a great evening, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katharina ich bin total begeistert von deinen Fotos die sehen soooo toll aus. Wie machst du das und was für eine Kamera benutzt du dafür. Ich bin hin und weg. Auch wenn ich noch nicht genau hinter Instagram dem Begriff gekommen bin was er genau bedeutet.

    Liebe Grüße Elfie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharina,
    tolle Bilder und Beitrag!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. @Elfie Menig: Die Fotos sind tatsächlich alle mit dem Iphone gemacht. Bei Instagram geht es darum, Fotos aus dem Alltag nur mit dem Handy zu schießen.
    Ich bin selbst auch immer überrascht wie gut die Qualität des Handys ist :)
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. thanks for giving a look in your life, Katharina!
    xxx Margreet

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...