Dienstag, 4. Dezember 2012

December Daily–Day 2

Dezember Daily – Tag 2

Es ist schon lustig – An manchen Tagen hat man fast du wenig Platz für all die Fotos. Einfach, weil so viel los war. Und an manch Anderen hat man nicht einmal 1 Brauchbares…
In ersterem Fall helfe ich mir sehr gerne mit so genannten “Layered Templates”. Das sind vorgegebene Sketche, Diagramme darüber wie ein Layout aussehen könnte. Das tolle an diesen “Layered Templates” ist, dass sie Bereiche haben, an denen man Fotos einfügen kann, ohne das Layout im Gesamten zu verändern. Man muss auch die Fotos nicht zuschneiden, nur auf die richtige Größe bringen.

Entweder man macht sich solche Templates selbst (wenn man ein geeignetes Programm hat und sich etwas auskennt), oder man lädt sie sich herunter. Ich habe es mir einfach gemacht und mir ein paar von Ali Edwards gekauft. Das habe ich schon letztes Jahr gemacht und verwende sie dieses Jahr wieder.

Ich habe DIESES und DIESES. Wenn die Größe nicht ganz passt, dann kann man sie einfach verkleinern oder vergrößern.

Day2_1

It is strange – on some days I can’t find a single photo, which I can use for my December Daily album. On other days, i have so many (because there was so much going on), and I even have too little room for all of them in my album.
In this case I like to work with “
Layered templates”.

Basically, a layered template is a sketch or diagram of a layout. It contains design cues (where to place your photos, title, journaling, embellishments, etc.). The best part about the layered template is that each design cue is housed in its own layer.

You can created such templates on your own (if you have a clue with a program like photoshop), or you can download them in the internet.

I have two sets of layered templates, designed by Ali Edwards. THIS and THIS. I bought them last year and am using them again this year – love them :)

Day2 Day2_2

blogSignature1

materials

T445_DecemberDailyDE T444_DecemberDailyENG

Kommentare:

  1. Beautiful Album pages.. Great size to.. and that album fits many pages.. in 20 years from now.. It will be Great to have this album! :o)

    AntwortenLöschen
  2. Che album carino,e i piccoli ometti molto eleganti!Complimenti!

    AntwortenLöschen
  3. Je mehr ich von diesem Dezember Album sehe desto besser finde ich die Idee ich sollte es mir doch mal überlegen und auf meine to do liste schreiben besonders wenn man kleine Kinder hat ist die Vorweihnachtszeit doch sehr interessant und man vergisst leider sooooo viel.

    AntwortenLöschen
  4. Wieder zwei toll gestaltete Seiten :) Die Shirts von den N´s sehen ja genial aus, klasse Idee!! Glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Do you print photos every day for your DD?

    AntwortenLöschen
  6. Hi Стокли,
    Yes, I try to do it every day, otherwise I would get behind and it would become stressful :)
    Sometimes I am also doing 2 days at once.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...