Montag, 3. Dezember 2012

DecemberDaily–Day 1

Dezember Daily – Tag 1

Munter geht es heute bei mir weiter mit dem ersten Tag meines DezemberDaily Albums.
Zur Einstimmung habe ich mir gestern das Dezember Album von letztem Jahr angesehen. Da haben mir so viele Sachen richtig gut gefallen, die ich auch in diesem Jahr wieder einbringen will. Dazu gehört zum Beispiel die kurze (auf meiner alten Schreibmaschine getippte) Einleitung. Ein paar Worte über die momentane Stimmung liest man nach ein paar Jahren immer wieder gerne.

Macht ihr auch ein Dezember Album? Wenn ja, dann hinterlasst mir doch in den Kommentaren einen link – ich würde es mir gerne ansehen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~

My second post for today with my DecemberDaily page 1. To get in the right mood, I had a look at my album from last year. I discovered a lot of things which I wanted to incorporate in this year’s album as well. The short introduction text, for example, is always a good idea. I loved to read the one from last year :) I wrote it on my old typewriter.

Are you doing a December Daily album as well? If yes, leave me a link in the comments section. I would love to have a look :)

Day1

Noch kurz ein Wort über die Drucker, die ich für meine Fotos verwende. Grundsätzlich nehme ich meinen Canon Pixma IP4600. Der druckt wirklich klasse Fotos bis zur Größe A4. Sehr gerne verwende ich ihn mit Easy-PhotoPrint EX – einer Software, mit der man auch verschiedene Layouts, Collagen, Kalender, Stickers etc. drucken kann (funktioniert nur mit Druckern der Firma Canon – die sind aber beim Fotodruck sowieso führend).

Vor Kurzem habe ich mich dann noch für einen Canon Selphy CP800 (ist zwar nicht das aktuelle Modell, aber immer noch das Beste) entschieden. Der druckt zwar nur Postkartengröße, aber die Qualität ist durch das Thermosublimationsverfahren einfach unschlagbar und kann sich mit Fotos aus dem Labor messen. Es war ein richtiges “Aha”-Erlebnis als ich das erste Foto ausgedruckt habe :)

Auf jeden Fall bin ich nun gut ausgerüstet, um meine Fotos aussagekräftig und einfach ausdrucken zu können.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

A short word about the printers I use to print my photos. Usually I am using my Canon Pixma IP4600. It prints photos up to A4 size. I am often using a software called Easy-PhotoPrint EX, which allows to easily print collages, calendars, special layouts and stickers (only works with Canon printers, but those are the best in photo printing anyways :)

Lately I decided to also get me a Canon Selphy CP800 (it is not the newest model, but still the best). It prints up to postcard size, but in an unbelievable quality!! The prints can compete with developed photos.

Day1_1

T445_DecemberDailyDET444_DecemberDailyENG

Day1_4

Day1_3

Ich verwende die A5 Klarsichthüllen als Seitentrenner. Da ich mit viel Glitzer und Klebstoff gearbeitet habe, verhindere ich so dass die Seiten auf den Fotos fest kleben. Vielleicht gebe ich irgendwann auch zusätzliche Fotos, oder andere Erinnerungsstücke hinein. Mal sehen :)

I am using the A5 transparent envelopes as as sheet dividers. I used a lot of glitter and glue for my pages. This way I avoid them sticking together. Maybe I will also add some more photos or other memorabilias inside. We’ll see :)

Day1_2

Habt einen wunderschönen Abend – wir sehen uns morgen für Tag 2 :)

Have a lovely evening – see you tomorrow for day 2 :)

blogSignature1

Kommentare:

  1. Ach wie schön :) Den Schnee hätte ich auch gerne gehabt *lach*. Deine ersten Seiten sehen jedenfalls auch ohne toll aus!! Habe meine heute auch fertig bekommen :) Glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Waw this is beautiful and such a great way to stor pictures. hugs! Mojca

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...