Montag, 21. Januar 2013

DIY – Elegant, easy made place cards

DIY – elegante, schnelle Tischkärtchen

Heute habe ich eine schnelle Idee für selbst gemachte Tischkarten für euch. Die Basis dafür sind Korken (Ich habe jene von Sektflaschen gesammelt). Mit einer kleinen Säge oder einem scharfen Messer macht man einen dünnen Schlitz in die Oberseite. In diesen Schlitz kann man dann das selbst gestaltete Kärtchen setzen.
Um dem Korken ein elegantes “Kleid” zu geben, habe ich ihn mit dem wunderschönen silbrig glänzenden Bäcker-Garn von Garn und Mehr umwickelt und ein silbriges Charm daran geknüpft.

Today I would like to share a quick and easy diy idea for elegant, stamped place cards. The base are corks ( I collected the ones from sparkling wine, because they have a special shape). Simply cut a narrow slit at the top of the cork to put the card inside.
I used the
lovely silver bakerstwine from Garn und Mehr and added a tiny charm to give the cork an elegant look and feel.

Scrapperin_Garn Mehr_Katharina

Für die Tischkarte selbst habe ich den Namen mit der Schreibmaschine aufgedruckt und mich mit dem neuen Lieblings- Stempelkit “Form und Feder” von Scrapperin ausgetobt (Ich sagte euch ja, dass es meine neue Leidenschaft ist :) Eine der Feden habe ich zuerst mit Versamark gestempelt und dann mit weissem Glitter Embossing Pulver erhitzt. Die Zweite habe ich mit Distress Tinte “pumice stone” gestempelt. Da die Distress Inks länger feucht bleiben, kann man sie ebenfalls embossen. Deswegen hat die graue Feder auch so einen schönen, schimmernden Glitzereffekt.

On the placecards, I started with adding the name with my typewriter. Afterwards I had a fling with the new favourite stamp set “Form and feather” from scrapperin ( I told you that you will see lots of it at the moment :)
I stamped one of the feathers with Versamark ink and embossed it with white glitter embossing powder. The second feather is stamped with pumice stone distress ink. These inks stay wet longer, therefore you can also emboss them. I used the same embossing/glitter powder on the second feather. Love the sparkling effect.

Scrapperin_Garn Mehr_Katharina3 Scrapperin_Garn Mehr_Katharina5 Scrapperin_Garn Mehr_Katharina1 Scrapperin_Garn Mehr_Katharina2    

Auf dem Blog der Scrapperin gibt es in dieser Woche ein “Special” zum Arbeiten mit Garnen. Hier werden vorallem die wunderschönen Garne der deutschen Firma “Garn und Mehr” unter die Lupe genommen. Da werden viele einfallsreiche Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt – Vorbei Schaun lohnt sich sicher, denn es gibt auch etwas zu gewinnen :)

On the scrapperin blog, there is a special about using your twines this week. We are focusing on the beautiful twines from Garn und Mehr in particular. There will be lots of inspiring ideas throughout this week, plus a chance to win some of the great twine – check it out!

blogSignature1
materials
 Bäcker-Garn, Silber-Weiss

Kommentare:

  1. What a fab idea, TFS, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  2. What a wonderful idea Katharine. Thank you for sharing. hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  3. This is such a cool idea and easy to make for anybody, even they´ll need a lot of these for some party.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Katharina,
    Das ist eine total genjale Idee und so einfach gemacht und sieht super aus!!
    wow..
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...