Samstag, 12. Januar 2013

Scrapperin Blog Hop–five funny facts about me

WebWillkommen zum scrapperin Designer-Blog-Hop!
Heute stellen wir euch unsere Designer vor und wir feiern gleichzeitig den 1. Jahrestag der scrapperin. Das sind zwei gute Gründe für einen großen Blog-Hop und eine Verlosung.

Besucht alle 21 Blogs, auf denen ihr "fünf lustige Fakten" der Designer lesen und natürlich auch was Kreatives bestaunen könnt. Hinterlasst in jedem der Blog-Hop-Posts einen Kommentar, hüpft am Ende zurück zum scrapperin Blog und hinterlasst auch dort ein Kommentar. Wer weiß, vielleicht habt ihr Glück und gewinnt einen der Jahrestagspreise. Am 19. Januar 2013 um 24 Uhr schließen wir die Kommentare und die ausgelosten Gewinner werden am 20. Januar 2013 auf dem scrapperin Blog verkündet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welcome to the scrapperin designer's blog hop!
Today, we introduce you to our new designers as well as we celebrate our 1st anniversary A great reason for a blog hop (and giveaway), isn’t it? :)

Visit all 21 designer’s blogs, where you can read „five funy facts“ about each member and see a creative project. Leave a comment on each of their blog hop posts, then go back to the
scrapperin blog hop post and leave a comment there for a chance to win one of the anniversary prizes, the giveaway is open for internationals.
On Jan. 19th 2013 at 12pm CET we will close the comments and the randomly picked winners will be announced on Jan. 20th on the scrapperin blog.

funnyFacts

Ok, bevor ich euch mein Projekt für den Blog Hop zeige, werde ich also mein Innerstes vor euch offen legen… LOL – 5 skurrile Details über mich persönlich, die ihr nicht wisst. Na da gibt es so Einiges ;)
Also lege ich wohl besser los, bevor mich der Mut verlässt…
  1. Ich bin ein bekennender Fan von StarTrek (Raumschiff Enterprise). Könnte ich mir immer wieder ansehen. Früher wollte ich sogar einmal bei so einer Online Fangemeinde mitmachen, in der Sie Rollenspiele zu diesem Thema gemacht haben.  Das war aber in Amerika und ich hatte Angst, dass mein technisches Englisch zu schlecht wäre.
  2. Ich höre während ich am Computer arbeite, oder Bastle gerne Musik via YouTube. Am Liebsten unbekannte Musiker, die sich via YouTube präsentieren. Wenn mir da ein Lied gefällt, dann kann es schon mal vor kommen, dass ich es absolut tot höre. Also rauf und runter, hundert Mal. Mein Mann setzt sich dann immer Kopfhörer auf, wenn es ihm zu viel wird :)
  3. Ich habe selbst lange Haare und liebe die Mähne meines Mannes, aber im Bett kann ich Haare nicht leiden. Bevor ich mich am Abend hineinlege wird Alles ausgeschüttelt und ausgestrichen, damit ich auch ja nicht auf einem Haar liegen muss. –> Also das ist wirklich schräg, oder?!
  4. Ich lese mit großer Begeisterung Liebesromane – solche, die im 19. Jahrhundert spielen, in Schottland oder England, auch Vampirromane, Werwölfe und Engelsromane liebe ich heiß. Ich bin einfach ein romantischer Freigeist :)
  5. Ich bin begeisterter VespaFahrer. In meiner Jugend habe ich damit angefangen, noch bevor ich einen Autoführerschein hatte. Damals war die Vespa natürlich noch auf 40 km/h beschränkt. Aber bergab, mit Rückenwind und Vollgas habe ich schon Spitzen von 70 km/h erreicht. Einmal habe ich meinen Großcousin mitgenommen, der ist nachher nie wieder mit mir gefahren :) hehe –> Memme!
Das war jetzt auch die perfekte Überleitung zu meinem Bastelprojekt, das ich für den scrapperin Bloghop vorbereitet habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ok, before I show you today’s project, I will reveal some funny facts about myself…LOL – 5 droll facts, you don’t know about me – I guess there are many, but I will choose the most embarrassing ones ;) Let’s start, before I change my mind…
  1. I am a confessing fan of Start Trek. I could watch the series over and over again. I even wanted to join an online community to play role games about it, when I was younger. But this was in the US and I was afraid that my technical english wouldn’t be enough.
  2. I love to listen to music on Youtube while crafting or working on the computer. Mostly unknown, young musicians, which offer their art via youtube for free for everybody. If I like one song, I can play it non-stop, hundreds of times for weeks :) My husband always uses his headphones, if it gets too much.
  3. I have long hair myself and love the mane of my husband, but I hate hairs in my bed. Before I go to bed at nights, I tend to search for them on the bed sheet to get rid of them –> this is very strange, isn’t it? ;)
  4. I loooove to read all kinds of romance novels. The ones from the last century, which are set in Scotland, or England, I aslo love vampire lovestories or the ones with werewolves and angels. Well, I can’t help it, I am a romantic, free spirit :)
  5. I am a huge fan of driving a scooter (Vespa). I started with it before I learned how to drive a car, when I was 16. At that time, my scooter was of course limited to drive only 40 km/h, but downhills, with following wind, I managed to get it up to 70 km/h. One day, my cousin drove with me – he didn’t do it a second time –> coward..hehe
This last fact was a perfect transition to my bloghop project.
ScrapperinBlogHop_KatharinaFrei

Wie ich gestern schon erwähnt habe, gestalten mein Mann und ich eine Fotowand in unserem Schlafzimmer. Da das Scrappen und Basteln zu mir gehört, wie das Luft holen, musste natürlich auch etwas von meiner Kunst dort mit drauf. Bei Ikea gibt es so tolle 3D Bilderrahmen (mit denen habe ich mich jetzt eingedeckt). Dadurch, dass das Glas weit weg ist von dem eigentlichen Bild, kann man ungehindert mit Brads, Garn und anderen Verzierungen arbeiten, ohne, dass diese nachher nicht mehr unter das Glas passen. Super!

Bei meinem gescrappten Bild habe ich dann einfach das Passepartout in mein Layout mit einbezogen.
Das sieht so gut aus, dass es sicher nicht meine einzige Wanddekoration geblieben ist. (Die Inspiration dazu kam übrigens von Janna Werner, die mich mit ihren traumhaften Bilderrahmen begeistert hat)
Natürlich habe ich das neue Stempelset “Form und Feder” von scrapperin verwendet (es ist so toll), ganz viele Sachen der neuen Whiff of Joy Produkte und Papier von My Mind’s Eye (was soll ich sagen, ich bin süchtig danach :)

ScrapperinBlogHop_KatharinaFrei2 ScrapperinBlogHop_KatharinaFrei3
I mentioned yesterday that my husband and I have been setting up a picture wall in our sleeping room. Scrapping and crafting is part of me like breathing, therefore I wanted to add one of my artworks to the wall as well. Ikea offers those great 3D frames ( bought lots of them after realising how perfect they are for scrapped art). The glass is far away from the picture inside, therefore you can add dimension, embelishments, brad to your page without them getting in the way of the glass. Love this!

The inspiration for my frame came from the lovely Janna Werner. She created such beautiful frames during Christmas time.
Of course I used the fabulous new stamp set “form and feather” from scrapperin (I love it), lots of new products from Whiff of Joy and papers from My Mind’s Eye (what can I say, I am addicted to those ;)
ScrapperinBlogHop_KatharinaFrei4 ScrapperinBlogHop_KatharinaFrei5
ScrapperinBlogHop_KatharinaFrei1
Jetzt wird weitergehüpft: Den nächsten Stopp macht ihr bei Katja Paul.
Wir hüpfen alphabethisch und ihr solltet von jedem Blog zum nächsten Blog-Hop-Post geleitet werden, hier sind aber zur Sicherheit noch einmal alle Designer aufgelistet...nur für den Fall :)

Ok, now it’s hopping time again: hurry on over to Katja Paul We're doing the hop alphabetically and you should be able to go from blog to blog on each designer's post, but here are all designer's blogs, just in case :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blog Hop Master List:
Anna Wach
Antje Müller
Beata Krowicka
Clivia Schmidt
Els Brigé
Eva-Maria Hartmann
Felicitas Mayer-Klink
Janine Eulert
Jennifer Kinkade
Jessica Lohof
Katarzyna Tomaszewska
Katharina Frei
Katja Paul
Magda Bolinska
Marjorie Billet
Nicole Weber
Nina Ostermann
Nina Stenzel
Petra Schwarz
Sandra Dietrich
Soraya Maes
blogSignature1




materials
Zubehör Distress StifteBäcker-Garn, Türkis

Kommentare:

  1. Wow das sieht richtig toll aus. Was für eine idee um eine karte zu verscrappen.
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  2. Nice layout! And I also hate hairs in my bed! I'm even considering cutting my hair short cos it drives me crazy!

    AntwortenLöschen
  3. das ist mein erster Blog-Hop. Ich finde es aber toll soviele interessante Ideen zu bekommen.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    natürlich ist dein Layout klasse geworden. Bin gespannt wann ich die ganze Wand zu sehen bekomme ;)
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. this is a lovely frame and i just love the colors you used!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! Komme durch meinen ersten Blog Hop auf deine Seite. Als Scrapanfängerin liebe ich Tutorials. Da finde ich bei dir ja einige. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  7. Das LO gefällt mir sehr gut. Ich bin schon ein wenig gestresst und überfüllt, bei diesem langen bloghop, doch deine Seite ist wieder so ganz anders.
    Das gefällt mir sehr, dass ihr in eurem Team so abwechslungsreich seid.
    Grüßle
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Un Lo fantástico y divertido Katharina!!!! Es genial conducir una Vespa!!! me encantan!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Cooler Bilderrahmen! LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Zu gern hätte ich Dich auf der Vespa und Dich damit auf dem Layout gesehen :)
    Würde bestimmt auch super aussehen!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Love this work!!!! This stamps is cute, cute!!! ;)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wundervoll und eine tolle Idee mit dem Rahmen.

    Muss ich mal nächstes Mal im IKEA nachschauen, denn die meisten Rahmen lassen ja das ganze Getüddel nicht zu*g.

    Der Stempel ist übrigens auch megaklasse.

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  13. beim lieder hören bin ich genauso :) aber ein lied komplett tothören? geht das überhaupt:) dein Lo sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katharina, da ist ja ein sehr süßes LO! Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Layout. Und von diesen tollen IKEA-Rahmen hab ich auch schon gefühlt hunderte mit Layouts bestückt. Die sind wirklich super. Bin gespannt auf deine fertige Wand.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Wunder-Wunder-Wunderschön!!!und so süß! :D
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. This is awesome ! Love reading the facts about yourself, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  18. tolles layou...klasse Farbauswahl....aber, als ich den Spruch unter Deinem Vespafahrer gelesen hab, hat hier das Haus vor Lachen gezitter*g ich würd mir das lo auch an die Wand hängen!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful LO!!! The frame it's nice!!!
    Eva;)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katharina,
    dein Layout ist wirklich Klasse geworden. Danke für den Tipp mit den IKEA-Rahmen. Da muss ich mir das nächste Mal auch welche mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Sieht toll aus! Der Bilderrahmen passt ja wie angegossen!

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin verrueckt nach Star Trek, dein Ribba-Rahmen ist klasse,
    Lebe lang und in Frieden ;-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Oh das ist eine tolle Idee um sein Reich zu verschönern. Sollte ich denn wirklich irgendwann mal mein eigenes Bastelzimmer bekommen, kommt das mit auf die ToDo Liste um die Wand zu verschönern! Danke für deine Inspiration!
    Viele Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Danke für den super-tollen Tipp mit dem 3-D- Rahmen von IKEA!! Ich werde sofort hinfahren :-)

    Dein Layout gefällt mir auch super-gut!!

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    dass Layout ist wirklich schön und ich bin schon gespannt die gesamte Wand zu sehen. Das Bild rechts von dem gezeigten Bild erinnert mich aber zu sehr an den gelb-blauen Schweden...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Super Layout ist das und mir gefällt der Stempel super gut.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  27. Hi, süßes Layout! Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Ooooh, wie niedlich! Süßes Lo!♥

    AntwortenLöschen
  29. Booaah, sieht das toll aus in dem Rahmen & sehr schön mit dem eingebundenen Passepartout, suuuper!!! Das muß ich unbedingt auch probieren! Vielen Dank & LG

    AntwortenLöschen
  30. Na das ist ja ein toller Rahmen, vorallem die linke obere Ecke hatsmir angetan...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Super Idee und ich liebe deine Stempel sowieso sind einfach super........ TFS
    LG
    margit3m@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  32. TOLLES LO! Super suesse Idee! :-) Deine Seite ist so voll von Inspirationen! :-)

    AntwortenLöschen
  33. Ich gebe zu, dass ich nicht gerade der Fan von "niedlich"-Stempeln bin, aber dein Bild ist sowas von genial!

    AntwortenLöschen
  34. Das wird bestimmt eine wunderschöne Fotowand!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. DAs ist aber mal was interessantes und ganz anders als die gewohnten Layout - mit dem Stempel in der Mitte! Ich find es klasse!

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine geniale Idee und ein total klasse Layout, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Oh, ist das süß! Das colorierte passt soooo schön zu den Papieren, wirklich! Und die Idee mit den 3D Rahmen muss ich mir mal vornehmen, dann sind Bilder an der Wand nicht immer so langweilig :-) Danke!

    AntwortenLöschen
  38. Your frame is perfect for a baby boy's bedroom ! Really a good job ! Love it !

    AntwortenLöschen
  39. Deine Farbkombi find ich super und die vielen Lagen und Details - toll!

    AntwortenLöschen
  40. Dein Rahmen gefällt mir, was man alles scrappen kann, auch ohne Fotos, ist immer wieder schön zu sehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  41. Your frame is amazing, Katharina!! Loved reading your funny facts ;)

    AntwortenLöschen
  42. Your project is fantastic...how fun!!

    AntwortenLöschen
  43. Hi Katharina, ich liebe mein Vespa genauso wie Du. Hat mir mein über alles geliebter, bester Ehemann, wo gibt auf Welt..... zum 30igsten Geburtstag geschenkt. Fühlt sich an, wie eine Ewigkeit. LG. Annette

    AntwortenLöschen
  44. Hi Katharina, weiss nicht, ob mein Kommentar funktioniert hat, weil ich ihn nicht finde. Probiere mein Glück nochmal. Tolle Arbeit !!! LG. Annette

    AntwortenLöschen
  45. Yeah, ich liebe auch Piaggio-Roller!

    AntwortenLöschen
  46. Super. Das muss ich auch mal probieren. Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
  47. Das sind aber schöne PPs und Embellies. Gefällt mir sehr gut!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  48. Wow, your layout id gorgeous! I love the banner at the top and the arrows. Your photo wall and framed layout look fabulous. Great work!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...