Donnerstag, 3. Januar 2013

Vienna calling

Kennt ihr das Lied mit diesem Titel von Falco alias “Hans Hölzel” (einem der bekanntesten österreichischen Musiker des letzten Jahrhunderts?) Es kam mir gerade in den Sinn, als ich die Fotos unseres weihnachtlichen Wien-Aufenthaltes durch ging.
Trotzdem uns alle eine grausame Magen-Darm Grippe befallen hat, war der Aufenthalt im winterlichen,
weihnachtlich beleuchteten Wien ein unvergessliches Erlebnis. 
Alleine im Schlosspark Schönbrunn verbrachten wir 3x unseren Nachmittag, denn es gab so viel zu sehen und zu erleben.

Do you know the song with this titel of Falco, alias “Hand Hölzl” (one of the most popular Austrian musicians of the 20th century)?. It just came to my mind while I was looking through the photos of our christmas trip to Vienna
Allthough the whole family suffered from a nasty abdominal influenza during our trip, it was filled with unforgetable and precious moments.

12 3

Aber zurück auf Anfang… Nach unserer Ankunft am Wiener Flughafen erwartete uns sogar ein wenig Schnee.

But let’s start from the beginning… After we arrived at the airpost in Vienna, there even was some snow waiting for us.

87 5

An unserem ersten Tag, Freitag, zog es uns zuerst zu meinen Großeltern (beide 86 Jahre alt), mit welchen wir den Vormittag verbrachten. Danach ging es weiter zu einem der schönsten Christkindl-Märkten Wiens, vor dem Schloss Schönbrunn. Eine atemberaubende Kulisse, viele Stände mit handgemachtem Kunsthandwerk (ich habe zugeschlagen) und sehr gutem Apfelglühwein ;)
Wenn ihr auch plant in der Adventzeit nach Wien zu fahren, dann hilft euch sicher DIESE Seite weiter.

On our first day, friday, we went to my grandparent’s house (both 86 years old) and spent a lovely morning with them. Afterwards we drove to one of the most beautiful christmas markets of Vienna, the one infront of castle Schönbrunn. A magical scenery, lots of stands with sensational handmade products and very good hot apple wine ;)
If you are planning to visit Vienna during Christmas time –
this website might be of interest.

46

Am Abend gab es dann einen grandiosen Eisregen in ganz Wien – unglaublich, so etwas habe ich noch nie gesehen. Alle Bäume und Büsche waren mit einer Eisschicht komplett eingekleidet. Ein phänomenaler Anblick!

We experienced an amazing freezing rain in the evening- unbelievable, I haven’t seen anything like this before. All the tress and bushed have been covered with a thick coat of ice. a phenomenal sight.

910 11

Am 23. Dezember befiel mich dann die Magen Darm Grippe und ich verbrachte fast den ganzen Tag im Bett. Meine “Männer” pilgerten zum Zeitvertreib zu den großen Indoor Spielplatz “Bogi Park”. Ich nehme an, meine 2 Ns waren nicht böse darüber ;)

The abdominal influenza hit me on Dec. 23rd and I had to stay in bed the whole day. My “men” went to a huge indoor playground in the meanwhile (the Bogi park). My two Ns didn’t complain :)

12

Zum Glück erholte ich mich recht schnell wieder und war am 24. größtenteils wieder einsatzfähig. Es ging wieder nach Schönbrunn. Der Schlosspark, mit all den magischen Eindrücken, Ecken und Winkeln, zog uns magisch an. Ich hätte dort noch Stunden zubringen können.

I recovered quite quickly and was able to join the fun again on the next day. We went to Schönbrunn again (it is such an amazing place!!) The park, with all it’s magic impressions, corners and labyrinths, is THE place to be. I could have stayed for hours.

131415 171816 192023 21

Abseits der Informationen und Museen für Erwachsene, bietet Schönbrunn auch ein sehr gelungen gestaltetes Kindermuseum. Dort verbrachten wir ca. 2 Stunden, bevor es hieß: “Schnell nach Hause, sonst verpassen wir das Christkind noch!” ;)

Besides a lot of attractions for adults, Schönbrunn also has a lovely museum for children. The kids loved it and we spent two hours inside. Afterwards we were in a hurry not to miss the “christ child”.

2225

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    Danke Dir für die Tollen Bilder. Ich durfte ja bei den meisten life bei Instagram bei sein. Wow sind deine Haare gewachsen ;)Die Länge schaffe ich bis zum Mekka nicht aber nen Zopf bekomme ich auch schon hin ;)

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Your photos are all incredibly beautiful, Katharina! Your boys are such cuties! Thank you so much for sharing your lovely trip!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh waw your pictures are so stunning, especially the avenue is just breath taking. I visited Vienna once for christmas when I was in highschool and it was really magica. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Fotos hast Du wieder aus Wien mitgebracht.
    Ja das mit dem Eisregen kennen wir auch, hatten wir aber den Hohen sei Dank diesen Winter noch nicht.
    Aber Dein Baumfoto ist grandios geworden.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie. ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2013 mit vielen tollen kreativen Ideen.

    BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Fotos liebe Katharina! Ich wohne nur 15 Minuten von Schönbrunn entfernt, habe eine Jahreskarte für den Tiergarten und im Sommer gibt´s einen großen Buddelkasten im Schlosspark der im Schatten liegt und von meinen Jungs heiß geliebt ist, genau so wie der Boggie Park ;o) Inzwischen sind Schnee und Eis wieder weg, finde es fast ein wenig schade, denn schön aussehen tut das schon. Liebe Grüße aus Wien, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos hast du in meiner Heimatstadt geschossen. Den Magen-Darm-Virus hat mir auch mein Enkel vermacht. Zusätzlich zu einer richtigen Grippe war die "Omii" ganz schön bedient und dann die ganze Familie.
    Freue mich, dass ihr wieder gesund seid und doch Spaß hattet. Ich hoffe, das Christkind war brav!
    Viel Glück im neuen Jahr und liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne bilder....das von den kindern fragt ja nur danach ein LO von zu machen
    Lieben gruss Sinikka

    AntwortenLöschen
  8. liebe Katharina,
    deine Fotos sind wieder einmal superstimmungsvoll. Freut mich daß ihr eine schöne Zeit in Wien hattet. Ich finde,so ein Eisregen hat seinen Zauber,nicht wahr? lG Erni

    AntwortenLöschen
  9. @Bianca: Ich bin sowas von neidisch :)

    @EvaM: LOL, arme Omiii ;) Der Virus war in Wien anscheinend eine richtige Plage.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...