Sonntag, 27. Januar 2013

What I have been doing today…

Was ich heute so getrieben habe…

Seit 15 Jahren bin ich heute das erste Mal wieder auf den Schiern gestanden. Und es war toll! Früher war ich regelmäßig auf den Pisten anzutreffen, mit Beruf und dann Kindern hat sich der Spaß leider aufgehört :)
Jetzt ist der große N. schon selbst im Pflug bergab unterwegs und ich habe meine Chance ergriffen mit ihm wieder einzusteigen.
Mulmig war mir zu beginn schon zumute. Wieviel kann ich noch? Hoffentlich breche ich mir nichts! Sicher falle ich aus dem Lift… haha

Alle Zweifel waren (Gott sei Dank) umsonst. Als ich auf den Schiern stand war es so, als hätte ich nie eine Pause eingelegt. Mein Körper konnte sich noch ganz genau an die Abläufe erinnern und ich fuhr den Hang wie selbstverständlich hinunter. Super!! Und was für ein Spaß :)

~~~~~~~~~~~~~~~~

I have been skiing again for the first time in 15 years. And it was great!! Before I started to work and had kids, I went skiing regularely, but then I had to pause – no time, no energy.
My big N. started skiing with school this year and was totally thrilled. Therefore I took my chance to try it with him again.
I felt a bit queasy and had lots of fears: Will I be able to go downhill at all? Will I get injured?! I am going to drop out of the ski lift for sure!!! haha
Lucky me, they were all baseless fears. My body remembered every move and I stood on the skis like I had never been away. *yay* It was so much fun!

DSCF0002 Wir haben das große Glück nur 25 Minuten vom nächsten Schigebiet in Österreich entfernt zu wohnen. Deswegen werden wir jetzt viel öfter die schöne Natur und diesen tollen Sport genießen.

We are fortunate to be living close to a large ski-region of Austria. We will go skiing more often now for sure :)

DSCF0008 DSCF00081

Kommentare:

  1. Oh the pictures are so pretty and great that you enjoyed skiing. Well, I was quite a good skier when I was younger, but got the fear of speed and gave it up ... haven't skied for like 12 years, the fear is too big. hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  2. Da werd ich ja glatt etwas neidisch *lach* 25 Minuten.... wir fahren sage und schreibe 9 Stunden :( Tolle Bilder bei traumhaftem Wetter!! Ach was freue ich mich auf´s nächste Jahr wenn wir wieder in den Winter Urlaub fahren :) hihi. Glg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Lovely pictures, looks like you and your family had a fab time, looking at the pictures it will not be your last day on skies. HUgs, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    schön, wenn DU Dich getraut hast, wieder auf Skiern zu stehen. Hut ab! Und klar, wenn man so dicht an einem schönen Skigebiet wohnt...liegt es ja nahe, dass Du/Ihr Ski fahrt, gell?
    Wie sagt man so schön: Hals und Beinbruch!
    In diesem Sinne
    Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...