Mittwoch, 13. Februar 2013

CCP February – Stamp Storage

CCP Februar - Stempelaufbewahrung
Feb_fotochallenge2013

Einen tollen Start machte das Fotoprojekt von Flati und mir im letzten Monat. Es hat sehr viel Spass gemacht zu sehen, welche Dinge ihr als unersetzbar auf eurem Basteltisch einstuft :)
Im Februar geht das Thema nun etwas mehr in die Tiefe. Und zwar möchten wir gerne mehr über eure Stempelaufbewahrung erfahren.
Da gibt es sicher den einen oder anderen guten Tipp, wie wir alle besser organisiert sein können :)

Ich freue mich darauf viele von euren Fotos zu sehen. Mitmachen ist ganz einfach:
Schießt einfach Fotos davon, wie ihr eure Stempel aufbewahrt (1 oder 100, das ist egal). Es ist auch egal ob das Foto super edel und perfekt ausgeleuchtet ist, oder eben nicht :) Bei unserem Fotoprojekt geht es nicht um Profi-Fotografie, sondern darum, uns Bastler näher kennen zu lernen.
Eure Fotos könnt ihr dann via Facebook, Flickr, Instagram (#CCP2013) oder eurem Blog teilen und hier verlinken.
 
Alle weiteren Infos findet ihr HIER.

~~~~~~~~~~~~~~~

The fotoproject of Flati and me had a great start in january. It was very exciting to see which things you rate as “essential” on your craft tables.
In february we are continuing with another very interesting matters for all of us stampers :) – stamp storage!! I am sure you will have a lot of tips about how to be more organised.

We are looking forward to see many of your fotos. Taking part is super easy:
Simply take 1 (or 100) photos of how you store your stamps. It doesn’t matter if your photo is super sharp and perfectly illuminated, or not :) Our photo project is not about being a professional photographer, it is about getting to know us crafters.

You can share your photos via your blog, facebook, flickr or even instagram (#CCP2013) and link them below for others to see.

Get more information HERE.

craftFotoChallenge2_StampStorage4

Ich habe zum Zweck der Stempelaufbewahrung 2 Billy Regale (von Ikea) neben meinem Bastelplatz stehen. Dort habe ich alle Stempel (und noch ein wenig anderen Kram unentbehrliche Utensilien mehr), die ich regelmäßig verwende, oder besonders gerne habe.

There are 2 Billy shelves (from Ikea) standing next to my craft table. I store stamps and other stuff essential tools in there, which I use regularey or love the most.

craftFotoChallenge2_StampStorage1craftFotoChallenge2_StampStorage2

Meine auf Cling Cushion (Montageschaum) montierte Stempel verwahre ich in CD Hüllen, die ich auf der Seite beschrifte. Vorne klebe ich die ausgeschnittenen Motivbilder der Verpackungen auf. So weiß ich immer gleich welcher Stempel fehlt, falls er einmal nicht in die Hülle zurückgekehrt ist.
Ich habe auch ein paar wenige auf Holz montierte Stempel (von Stampin’Up), die ich in der dazugehörenden Plastikkiste verwahre.

~~~~~~~~~~~~~~

I store my (mounted on cling) stamps in CD jewel cases, which I label on the side. I adhere pictures of the enclosed stamps on the front, which I cut out from the packaging. This way, I know instantly which stamp is missing, if it is not inside anymore.
I also own a few wood mounted stamps (mainly Stampin’ Up) which I store inside the plastic boxes, the are sold in.

craftFotoChallenge2_StampStorage
Dann habe ich noch ein paar Ikea Kisten in einem Schrank stehen. Darin verwahre ich ältere Stempel nach Erscheinungsjahr geordnet.

I also have a few Ikea storage boxes in a cupboard. I store older stamps, sorted after year of publication inside.

craftFotoChallenge2_StampStorage3
Und natürlich gibt es auch noch ein paar “Chaos” Kistchen. Dort befinden sich Stempel, die noch auf ihr neues Zuhause in einer CD Hülle warten und solche, die ich irgendwann einmal aus ihrer Hülle genommen habe und nie wieder zurückgegeben habe. *seufz* ;)

Of course I also have a few “chaos” boxes. Inside you will find stamps which still wait for their new home in a jewel case or such stamps, which I forgot to return to their case after taking them out *sigh* ;)

craftFotoChallenge2_StampStorage5 craftFotoChallenge2_StampStorage6

Jetzt seid ihr dran – ich freu mich drauf!!

Now it is your turn – looking forward to it!!

linkYourselfBelow

Kommentare:

  1. Hi Katharina,that's the same way I do,but O my sweetness what a very clean Scraproom you have here.
    Better clean Up mine héhé

    Sonja xx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,

    deine Aufbewahrung kommt mir sehr bekannt vor *lach* Ich hab meine montierten (EZ Mount) Stempelgummis auch in CD Hüllen, vorne beschriftet und auf der Rückseite abgestempelt. Bin auch sehr zufrieden damit und ebenfalls bewahre ich diese in 2 Billys auf *nochmal lach*

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Endlich ist es wieder der 13te. Hab mich schon riesig gefreut.
    Ich glaube das viele von uns die stempel in CD hüllen aufbewaren.....aber es kann ja immer eine neue idee auftauchen. Du hast ein wunderschönes helles zimmer.
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  4. Wow,wie schön + übersichtlich,vor allem aber so viele!
    Du hast so ein hübsches Bastelzimmer,darum kann man dich wirklich nur beneiden,seufz.

    Liebe Grüße,Sylvie :O)

    AntwortenLöschen
  5. Von so einer Ordnung kann ich nur träumen, aber irgendwann bekomme ich auch mein großes Bastelzimmer

    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen
  6. Oh my! You have a lot of stamps!
    Lovely storage ♥
    xoxo
    Nulka

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous room with lots of crafty goodies Katharina xx

    AntwortenLöschen
  8. hallo katharina,
    mensch, deine stempelaufbewahrung gefällt mir super gut. meine ist dagegen sehr chaotisch und ohne system, aber ich komme zurecht. vielleicht kann ich ja mal von dir etwas übernehmen.
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich genial... wahnsinn was für eine Ordnung du da in deinem Bastelmaterial hast..wirklich sehr bewundernswert!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katharina,

    wow, bist Du ordentlich ... alles ist so gut sortiert ... toll! Bei mir herrscht ja eher Chaos und dabei besitze ich gar nicht so viele Stempel, am Wochenende habe ich mir ein Stempelbüchlein gebastelt, das würde ja nun gut zur Aufgabe passen ...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  11. MA QUESTO E' IL PARADISO DEL TIMBRO.....E DELL'ORDINE....MA COME FATE...DA ME SEMBRA SEMPRE UN CAMPO DI BATTAGLIA
    CIAO DA ALE

    AntwortenLöschen
  12. Also dein Zimmer ist ja genial!! Die Einrichtung gefällt mir richtig gut :) Deine Stempelsammlung plus Aufbewahrung übrigens auch. Glg Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...