Samstag, 16. Februar 2013

DIY – recycle and create something beautiful

DIY – recycling und auch noch etwas Schönes daraus machen

Washi-, oder papertape, ist doch eine tolle Angelegenheit! Momentan sowieso in Aller Munde, aber das auch zu Recht. Es gibt mittlerweile schon unendlich viele Varianten, von diversen Herstellern, in zahllosen Designs. Es war noch nie einfacher kreativ zu sein und alles Mögliche effizient aufzuhübschen :)
Ich habe dafür heute ein geniales Beispiel für euch.

Washi- or papertape is a brilliant invention! Everybody talks about it, and deservedly so. There exist various styles and designs by now. It has never been so easy to create and pimp all kinds of things.
Today, I am sharing a clever and quick project using my favourite MME tapes.

tinWithPaperTape_MyMindsEye_Lavender5tinWithPaperTape_MyMindsEye_Lavender3 Immer wieder sammeln sich bei uns Blechdosen in verschiedenen Größen an. Als leidenschaftlicher Bastler werfe ich diese natürlich nicht weg :) Man kann sie ja für so viele Dinge brauchen! Gerade mit Kindern  sind sie ein willkommenes Aufbewahrungsutensil.
Egal wie ich die Dosen letztendlich verziere, ich grundiere sie immer mit weisser Akrylfarbe. Manchmal nur 1 Anstrich, manchmal 2, damit es besser deckt.

I am collecting empty tins. As passionate crafter, I am not able to throw such “useful” stuff away ;) Especially with kids, they are a very welcome for storing all kinds of things. But I also love to use them for my own craft table or for workshops and classes.
No matter how I decorate the tins in the end, I always start with painting them with white acrylic paint.  Sometimes only once, sometimes twice.

tinWithPaperTape_MyMindsEye_Lavender

Der Rest ist Geschichte ;) Ich habe den 3er Pack My Mind’s Eye Tape der Lavender Kollektion verwendet (die tapes sind so schön unterschiedlich, aber harmonieren doch traumhaft). Damit habe ich meine Dose abwechselnd umwickelt. Und schon fast war ich ganz fertig :) Als I-Tüpfelchen habe ich noch ein Spitzenband für den oberen Rand benutzt.

Eigentlich könnte man die Dose schon so lassen und in null Komma Nichts etliche Dosen verschönern. Aber ein wenig weiter wollte ich dann doch noch gehen. Also habe ich eine Wimpelgirlande gestempelt, ausgeschnitten, ein schon vorgefertigtes Embellishment von MME mit einem Text von WoJ kombiniert – é voilà!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The rest is history ;) I used 3 MME wahsi tapes from the Lavender collection (those are very different in design, but harmonise perfectly). I wrapped the tin with alternating designs. Almost done with whole tin :) As special highlight, I added lovely lace at the top.

Of course I could have stopped now. This way you can create tons of decorated tins in no time. But I wanted to go a bit further. Therefore I stamped some banners, cut them out and added a glittery MME embellishment together with a WoJ sentiment - é voilà!

tinWithPaperTape_MyMindsEye_Lavender2 

blogSignature1

materials

Kommentare:

  1. A really cool idea, that can be great for the kids to make too, when they wants to create stuff for friends and family gifts as well. You actually just gave me a new idea here to try with the kids. Will pass it on, if it works out fine, when they get here next week he he he.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    ja das ist ne super Idee!!!
    Bei unserem Stifte-Sammelsorium ...
    mmmhhh da muss ich doch mal schaun ob wir noch ein paar Dosen rumliegen haben ;-)

    Danke für den Tip

    lg
    NimrodelAT

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, was du aus der Dose gemacht hast.
    Ich mache ja sehr gerne die Dosen als Gechenkverpackung und beklebe es dazu mit Papier, aber die Dosen weiß zu lackieren und dann zu dekorieren ist genial, muss ich auch mal ausprobieren

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. So pretty, Katharina! I really like how you decorated it! Thank you!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  5. What a fab idea and it's so lovely, have a great weekend and enjoy, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharina, die Idee leere Blechdosen aufzuhübschen finde ich super! Ich hab' gleich mal meine Dosensammlung hervorgeholt u. angefangen zu lackieren. Bisher habe ich sie immer mit Papier beklebt.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Waw I love your project Katharine. Beautiful colours! hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  8. Wow Katharina, I love this project! I have been saving up some cans for a DIY project and this gave me lots of inspiration! Hope you have a great weekend! Hugs, Hanneke

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous as always hun...

    hope you are having a lovely weekend...biggest of hugs Vicky xx

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...