Samstag, 2. März 2013

Memories are like small stars…

Erinnerungen sind wie Sterne

Vor ein paar Tagen ist mein Großonkel (der Schwager meiner Oma – nennt man ihn dann überhaupt Großonkel?) mit 81 Jahren gestorben. Seit über 15 Jahren habe ich ihn und seine Frau nicht mehr gesehen. Als ich dann aber die Todesanzeige, mit einem Foto von ihm, in Händen hielt, kamen alle längst vergessenen Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder an die Oberfläche. Meine Güte… ist das schon so lange her?
Mit einer Karte möchte ich seiner Frau nun mein Beileid aussprechen. Jeder Handgriff wurde begleitet von Gedanken an Franz, was sie zu einer meiner wertvollsten Arbeiten macht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

… which light the darkness of our mourning with comfort.
A few days ago, the brother in law of my grandmother died with the age of 81. I haven’t seen him or his wife for over 15 years, but after I received the notice of his death, which had a photo of him printed on it, all the long forgotten childhood memories re-appeared in my mind.
I want to express my condolences with the below handmade card. Each hand movement was accompanied by memories of Franz, which makes it one of my most precious creations.

Beileidskarte-Sympathycard_WhiffofJoy This sentiment collection is also available in English.

Beileidskarte-Sympathycard_WhiffofJoy1

blogSignature1

materials
 Distress StifteZubehör

Kommentare:

  1. Oh waw the card is so pretty despite the intention it has. My have my condolences. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne karte zu einem sehr traurigen anlass.
    Der tekst ist auch sehr schön.
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr würdevolle Trauerkarte!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. You've created a beautiful card, Katharina! The sentiment is wonderful! I'm so sorry for your loss! Our memories are our treasures!...Nancy :o)

    AntwortenLöschen
  5. Utterly stunning is your card Katharina and your image is coloured so beautiful so fitting for this sad news xx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katharina, mein herzlichstes Beileid. Es ist immer schwierig, jemanden zu verlieren und dann noch selbst die Karte zu gestalten... Sie ist zauberhaft und mit viel Liebe kreiert.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina!
    Mein herzliches Beileid.
    Eine wunderschöne Karte zu einem sehr traurigen Anlass.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. My condoleances. I am sure they will love your card. So lovely in a not so very nice thing in life. Hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katharina ,an dieser Karte merke ich ,daß Du Deinen Großonkel gern hattest ,sie ist Dir gut gelungen.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...